Suchen Menü

4 Wochen WArterei überstanden: Heute FA Termin

Es ist geschaft! 28 lange Tage sind vorrüber. Heute um 10:30 ist es soweit. Ich darf mein Krümelchen sehen. Mittlerweile bin ich ganz schön ss geworden. Ich hatte mir ja vorgenommen mit dem Gewicht etwas aufzupassen. Es ging auch die ganze Zeit gut. Nur gerade heute morgen habe ich soviel Wasser gespeichert, dass ich nicht mal meine Ringe mehr anziehen konnte. Ohh, ohh, das gibt wieder eine unangenehm hohe Zahl auf der Waage (ich war mal 59 Kg, Snifff, da komm ich nie wieder hin).
Ausserdem brauche ich für den Monsterbusen, der da entstanden ist einen Waffenschein und last but not least: ich trage - wie peinlich und unerotisch - UMSTANDSUNTERHOSEN! Jeden Abend ein riesen Lacherfolg. Ein gestrandeter Walfisch in Unterhose. Na ja, der FA lacht hoffentlich nicht auch noch.
Ich geb Euch ein Update, wenn ich zurück bin. Jule 13+2
Bisherige Antworten

Re: 4 Wochen WArterei überstanden: Heute FA Termin

Hallo Jule,
freu dich das wird echt super heute und du bekommst echt viel zu sehen ich hatte fast tränen in den Augen als ich mein grosses (kleines) Sternchen gesehen habe.
Ich denke nicht das dein Arzt lachen wird der kennt sich mit sowas schon aus. Irgendwann klappt das nciht mehr mit den guten Vorsätzen bezüglich des Gewichts weil sich doch viel mehr einschleicht als man eigentlich erwartet....Ich wünsche dir viel Spass heute...GGLG Cil mit Sternchen inside 14+0

Hallo Jule,

dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei deinem FA-Termin heute!! Ich muß mich leider noch 1 1/2 Wochen gedulden.
Die super sexy Umstandsunterhosen bekommt dein FA doch gar nicht zu Gesicht, oder?;-) Man zieht die doch vor der Untersuchung aus. eigentlich bräucht ich ja auch schon solche Dinger, aber als ich die so im Geschäft leigen sah, konnt ich mich einfach nicht entschließen, die sahen ja so fürchterlich aus, also zieh ich weiterhin meine alten an, auch wenn die dann nuter dem Bauch aufhören.
Vor der Waage graut es mir ja auch schon wieder...dei steht bei meinem FA auch noch direkt vor den Wartestühlen der anderen Patienten, so dass JEDER mein Gewicht mitbekommt, istm ir immer extrem peinlich und ich lege 2 Tage vorher schon einen Fastentag ein ;-) wieviel hast du denn schon mehr drauf? so schlimm kann es doch gar nicht aussehen ,wenn du mit 59Kilo gestartet bist.... die bekommst du nach der Geburt sicher uach wieder.... mir haben alle Frauen erzählt, dass man sehr schnell sein altes Gewicht wieder bekommt, weil mamn nach der Geburt einfach keine Zeti mehr hat zum Ausruhen und Essen...na, da bin ich maml gespannt!!
GGLG, Andrea (13+6)

Kilos++

Hallo Andrea,
das mit dem Giwicht ist echt schlimm. Als ich noch jung war *gggg* so zwischen 17 und 23 habe ich satte 85 Kg gewogen. èber einige Jahre hinweg habe ich dann 25 Kg abgenommen. Eigentlich nur mit Nahrungsumstellung (keine Extrafette, kein Zucker, Mager-dies und mager das). Der Plan hat hingehaun: Ich habe weder Schwabbelstellen, noch Cellulitis, noch Hängebusen.
Ja und jetzt hab ich aufgehört zu rauchen. Innerhalb von sechs Wochen hatte ich 5 Kg mehr (Schock. Das war in SSW10). Tja und jetzt schiebe ich auch schon so 'ne Kugel vor mir her. Die wiegt ja auch noch. Ausserdem hab ich überall Wasser angesammelt.
Aber Du hast Recht. Nach der Geburt werde ich stillen und rund um die Uhr auf den Beinen sein. Da wird hoffentlich recht viel überflüssige Substanz auf der Strecke bleiben.
Sonnige Grüsse aus Zürich, Jule 13+2

Re: Kilos++

Hallo Jule,
ist beruhigend, wenn man liest, dass es anderen auch so geht. Habe auch SOFORT mit dem Rauchen aufgehört! Habe auch innerhalb 10 Wo. 7 kg. zugenommen. Furchtbar. Ich kann mich bald nicht mehr bewegen. (Zumindest meine ich das!) Heute über Nacht ist mir ein richtiger Bauch gewachsen. Fängt unterhalb des Busens an! Weiss gar nicht wie so was über Nacht so schnell gehen kann. Der plagt mich auch noch ganz schön. Aber ich denke da müssen wir durch. Irgendwann kommt der Moment, da werden wir wieder schlank sein wie Gazellen.
LG Tina 16+2 (174 cm / 72 KG!!!!!!)=> Stand heute!*Traurigbin*

Re: Kilos++

Hallo Jule,
da kann ich deine sorgen jetzt gut nachvollziehen, wenn du es geschafft hast, in etlichenn Jahren so viele Kilos runter zu bekommmen. Da gehört ja ein mächtiges Durchhaltevermögen dazu!! Hut ab..das würd ich nie schaffen...wahrscheinlich hast du Angst, dass du das was du jetzt wieder drauf bekommst, nach der Geburt nicht mehr weg bekommst, aber don't worry.. also ich muß sagen,ich bin auch schon bedeutend runder geworden..Gott sei dank ist der Babybauch aber langsam auch nicht mehr zu übersehen, so dass jeder sieht, dass ich schwanger bin!! Mir ist das aber momentan uach egal, ich denk ,wenn das Kind erst da ist, kann ich wieder abnehmen. Mit dem Rauchen habe ich auch sofort bei Feststellung der SS aufgehört nud kann sien, dass dadurch bei mir uach etwas drauf gekommen ist...
Weißt du, was ich als positiv ansehe? Das wir im Oktober entbinden ,dann haben wir ca ein halbes Jahr Zeit rang und schlank zu werden, bis zum nächsten Sommer... da bin ich recht optimistisch, dass das hinhaut!!
Also, warte gespannt auf deinen FA-Termin!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Andrea (13+6)

Re: Hallo Andrea

Hey Süsse,
also mit dem Fastentag muss ich Dir mal reinreden *Als-reife-erfahrene-frau-aufführ*. Das ist weder gut für Dich und für Dein Kleines schon gar nicht. Die Waage meiner FÄ z.B. geht lockere 1,5kg vor, dann wird man im Winter noch mit Klamotten, Siefeln, gefrühstückt und einem halben Liter Tee gewogen. Ich bin mit 78 kg in die Schwangerscahft gestartet, hatte bei meiner FÄ auf der Kack-Waage (sorry) 83,6 kg. Die habe ich jetzt noch nicht mal bei mir zu hause, morgens, nackich und nüchtern, so wie man sich wiegen soll. Ich werde diese Wiegeterror dort jedenfalls nicht mehr mitmachen und gerade das Gewicht ist bei uns Frauen ja manchmal ne heikle Sache. Daher würde ich mir das echt verbitten, vor aller Augen gewogen zu werden. Wir sind beim Arzt und da sollte sowas wie Diskretion herrschen. Finde ich...Trotzdem viel Spass beim Doc und schauen nach dem Krümel.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+1

Hi sabbirah:-)

ich muß dir da jetzt mal wiedersprechen:-) Ich mein mit Fastentag natürlich keine Nulldiät, sondern einfach mal zwei Tage, an denen ich mich nicht vollfresse wie an all den anderen Tagen ;-) Beim letzten Mal hatte ich es ja tatsächlich geschafft, nichts zuzunehmen, wobei ich ja auch etwas gemogelt habe (geb ich zu *schäm) denn beim ersten Mal wurd ich auch in Winterausrüstung * vollgefressenn gewogen nud brachte uach satte 83 Kilo auf die Waage der FA. War voll geschockt, denn die Waage zu Hause zeigte sonst NIE mehr als 75 kilo morgens an. Naja, also die Sprechstundenhilfe meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, die Waage bei ihnen würde immer mehr anzeigen, als man eigentlich hat..TOLL, kann ich da nur sagen!! Also hab ich beim nächstne Mal nut ein T-Shirt angezogen und weniger gegessen;-) nud sieh da, dass selbe gewogen. Im Grunde genommen, hab ich aber bestimmt uach schon 2 Kilo zugenommen gehabt. Die Sprechstundenhilfe grinst auch schon immer so blöd, wenn sie sagt, jetzt gehen wir noch zum Wiegen..ist so ne gertenschlanke!! Ja, und das blöde ist halt uach, dass die FÄ mich fragte, wsi ch denn vor der SS gewogen hätte undi ch mein normales Gewicht nannte..also laut mutterpaß nun schon einige Kilos mehr drauf hab...
Ich dennk aber, wenn ich mich da noch groß währe, vor den anderen Frauen gewogen zu werden, ist das noch viel mehr peinlich, schließlich sieht man ja auch so in etwas, was man wiegt;-)
Dennoch, du siehst, ich kann deine Gedanken bezüglich Wiegeterror

Re: Hi sabbirah(2)

bestens nachvollziehen!!*seufz
Wann ist es bei dir wieder soweit mit dem nächsten FA-Termin? wie geht es deinem arabischen Strampler so? Hast du auch schon die ersten Bewegungen gespürt?
Liebe Grüße aus dem grauen und nebligen Mainz,
Andrea (13+6)

Re: Hi Andrea !!

Du hast ja recht, ich bin ja sowieso ein alter Querkopf :-((. Und dann mit Alterstarrsinn auch noch Kinderkriegen, gell ? Bei mir ist das wie bei Dir. Ich habe konkret bis jetzt 3 Kilo zugenommen, lt. MP satte 7.7 kg. Das stimmt aber echt nicht, aber ist in soweit auch schon nachzuvollziehen, dass man dort ja eben was an hat und meistens auch schon gefuttert und viel getrunken hat. Ich hatte Dir echt auch keine Nulldiät unterstellt, wollte auch nur sagen, kastei Dich bitte nicht. aber da weisst Du ja selbst ;-)). Ich will mich eigentlich auch gar nicht so scheckig machen wegen dem blöden Gewicht, ich habe aber echt keine Lust am Ende die 100-Kilo Marke zu durchbrechen. Und wenn man so hört, was manche so zunehmen -25 und 30 Kilo - dann ist das von Ausgangsposition 78 kg nicht so arg illusorisch *grusel-schauder*.
Also ich könnte jetzt ehrlich nicht bewusst behaupten, schon Bewegungen gespürt zu haben. Vielleicht ist das eine oder ander Blubbern ja was gewesen, ich deute es aber immer noch in Richtung Darm. War bei Dir denn schon was ??? Dafür habe ich seit 5 Tagen heftiges Ziepen und Kneifen, so arg, dass ich vorgestern spontan bei meiner FÄ reingeschneit bin.Ich konnte kaum noch laufen und mir war mies schwindelig. Es entpuppte sich jedoch als "nur Gebärmutterdehnungen" und der Mini-Saudi hing kopfüber im Wasser und strampelte nach oben mit den Beinchen. Das war das wichtigste.Was mit mir ist, ist zweitranging ;-).
LG, hier scheint übrigens die Sonne (sorry)
Sabbirah

Hi an alle!

Puh, wenn ich mir das so anhöre, kann ich nur sagen, dass ich diesmal Glück hatte mit meinem FA. Die blöde Wiegerei ging mir bei der ersten SS auch ganz schön auf die Nerven. Jetzt fragt mich mein FA nur, ob ich zufällig weiß, wie schwer ich bin. NATÜRLICH WEISS ICH DAS!!! Und schon wird es im MP notiert. Find ich klasse! Mittlerweile bin ich bei 2 Kilo mehr angekommen und ich denke, dass das noch im Rahmen liegt. Wollte diesmal nämlich auch nicht allzu viel zunehmen, vor allem weil mir von der ersten SS ziemlich alles drauf geblieben ist. Startgewicht ist nun leider auch bei 78 kg. Und wieder eine Gemeinsamkeit mit Sabbirah *hihi*
LG Babsi 14+1

Re: Hi Babsi,

...und wer will schon beim nächsten Strandurlaub von Greenpeace-Aktivisten zurück ins Meer gerollt werden *lach*. Also, normalerweise macht mir das Wiegen auch nicht so viel aus. Ich habe immer viel Sport gemacht und es ist bei mir alles gut verteilt, ausserdem fühle ich mich wohl. Dennoch ärgert es mich einfach, dass bei einem relativ hohen Ausgangsgewicht auch noch "künstlich" 4-5 Kilo draufgeknallt werden. Oder wie in Andreas Fall vor versammelter Mannschaft gewogen wird. Vielleicht verkündet man es dann auch noch laut, für diejenigen, die grade diskret wegegeschaut haben. "Ah ja, Frau Sowienoch; heute sind wir dann bei 83,7 Kilo. Da müssen Sie aber aufpassen, gell". Und dann vielleicht noch so´n Pinzchen, die mit Klamotten noch weniger wiegt, als mein rechtes Bein *lol*.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+1

Oh Sabbirah, ich lach mich grad weg....

, bei deinem Beitrag an Babsi....genau so war das in etwa, die wiegesituation, wie du sie hier schilderst. In dem Moment ist es natürlich alles andere als lustig, aber jetzt im Nachhinein...*lol
die Befürchtung die 100 Kilo -Marke zu durchbrechen, hab ich auch ganz stark. Mein Freund ist auch schon ganz gespannt, wann ich ihn überhole. Normalerweise war bei mir auch alles gut verteilt, so dass die überflüssigen Pfunde nicht so aufgefallen sind, aber mittlerweile..nicht, dass nur der Bauch mehr ist(was ich ja als positiv ansehe) sondern auch der hintern, hat ernorm zugelegt..also kansnt dzu dir in etwa ein bild davon machen, wie es aussieht...
Ne, ich hab von meinem Knirps uach noch nix mitbekommen, obwohl ich versuche mich jeden abend im Bett gasnz intensiv auf ihn zu konzentrieren, aber das wird wohl noch ein bißchen dauern bei uns, ist ja das erste Kind..war nur etwas verdutzt, weil einige schon von ersten Bewegungen geschrieben haben...
Da bin ich ja erleichtert, dass dein Mini-saudi wohl auf ist und eifrig am Turnen ist;-). Ich denk mir auch, lieber einmal zu viel als zu wenig beim FA gewesen..
LG, Andrea
wieso scheint bei dir die Sonne????*empörtguck Schweinerei!!Ich hab noch keinen einzigen Strahl heut gesehen:-(

Re: Wenigstens trage ich in biblischem Alter.....

....noch zur allgemeinen Erheiterung bei *lol*.
Ich mache das übrigens genau wie Du: abends im Bett, wenn es ganz ruhig ist, versuche ich was zu spüren. Aber bis jetzt Fehlanzeige, leider. Ich habe letztens auch gelesen, dass es damit zusammenhängt, wo die Plazenta sitzt. Hat man eine Vorderwand-Plazenta werden die kleinen Tritte noch länger abgedämpft.
Übrigens: wenn Du mal richtig lachen willst, hol Dir das Buch "Frisch gepreßt" von Susanne Fröhlich. Kostet 5 Euro, ist keine literarische Bestqualität und würde bei Reich-Ranicki sicher durchfallen, dennoch für werdende Mütter ein echter Brüller. Es beginnt mit einer jungen Mutter im Kreißsaal und erzählt ihr Leben und wie es zur Schwangerschaft kam, in Rückblenden. Oberlustig :-))).
Hier fängt es übrigens gerade an sich zuzuziehen. Danke für´s Wolken schicken :-((.
LG, Sabbirah

Ach Sabbirah, du bist

doch wirklich noch nicht alt...*schleim,schleim...:-))))))
Danke für den Tipp mit dem Buch, werd mich gleich in den nächstne Tagen mal danach umgucken, und 5 euro..ist ja noch richtig preiswert!! Findet man das zwischen den SS-Büchern?
Bitte, bitte, hab ich doch gern gemacht, dir die Wolken zuzuschicken :-)), allerdings hab ich als Gegenleistung dafür mal etwas Sonne von dir erwartet..aber nix...
LG, Andrea

viel spass beim us :-)) lg, julia

Re: Juli, mensch wie schön, von Dir zu hören!

Dann darf der Wauwi also doch bleiben *grins*. Offensichtlich war nix schlimmes und sie haben Dich nicht im Krankenhaus behalten. Gott sei dank, habe echt ein paarmal noch an Dich gedacht gestern.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+1

Hey super, ja, dann gib uns doch bitte einen lagebericht wenn du wieder da bist, bin mega-gespannt (ich hab auch schon ein Bäuchlein, ist doch egal!). gglg Tanja 12+4

Hallo Jule,
bin schon gespannt auf deinen Bericht!!!
gglg Mel & Muckelchen 9+5

Hallo Jule !
Ich muß leider noch bis Montag warten dann sind meine 4,5 Wochen Warterei auch vorbei. Meinen Bauch kann man auch nicht mehr übersehen, aber vor Umstandsunterhosen drücke ich mich noch, obwohl meine anderen auch nicht mehr sehr erotisch aussehen.
LG, andrea 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen