4 Wochen WArterei überstanden: Heute FA Termin
Ausserdem brauche ich für den Monsterbusen, der da entstanden ist einen Waffenschein und last but not least: ich trage - wie peinlich und unerotisch - UMSTANDSUNTERHOSEN! Jeden Abend ein riesen Lacherfolg. Ein gestrandeter Walfisch in Unterhose. Na ja, der FA lacht hoffentlich nicht auch noch.
Ich geb Euch ein Update, wenn ich zurück bin. Jule 13+2
Re: 4 Wochen WArterei überstanden: Heute FA Termin
freu dich das wird echt super heute und du bekommst echt viel zu sehen ich hatte fast tränen in den Augen als ich mein grosses (kleines) Sternchen gesehen habe.
Ich denke nicht das dein Arzt lachen wird der kennt sich mit sowas schon aus. Irgendwann klappt das nciht mehr mit den guten Vorsätzen bezüglich des Gewichts weil sich doch viel mehr einschleicht als man eigentlich erwartet....Ich wünsche dir viel Spass heute...GGLG Cil mit Sternchen inside 14+0
Hallo Jule,
Die super sexy Umstandsunterhosen bekommt dein FA doch gar nicht zu Gesicht, oder?;-) Man zieht die doch vor der Untersuchung aus. eigentlich bräucht ich ja auch schon solche Dinger, aber als ich die so im Geschäft leigen sah, konnt ich mich einfach nicht entschließen, die sahen ja so fürchterlich aus, also zieh ich weiterhin meine alten an, auch wenn die dann nuter dem Bauch aufhören.
Vor der Waage graut es mir ja auch schon wieder...dei steht bei meinem FA auch noch direkt vor den Wartestühlen der anderen Patienten, so dass JEDER mein Gewicht mitbekommt, istm ir immer extrem peinlich und ich lege 2 Tage vorher schon einen Fastentag ein ;-) wieviel hast du denn schon mehr drauf? so schlimm kann es doch gar nicht aussehen ,wenn du mit 59Kilo gestartet bist.... die bekommst du nach der Geburt sicher uach wieder.... mir haben alle Frauen erzählt, dass man sehr schnell sein altes Gewicht wieder bekommt, weil mamn nach der Geburt einfach keine Zeti mehr hat zum Ausruhen und Essen...na, da bin ich maml gespannt!!
GGLG, Andrea (13+6)
Kilos++
das mit dem Giwicht ist echt schlimm. Als ich noch jung war *gggg* so zwischen 17 und 23 habe ich satte 85 Kg gewogen. èber einige Jahre hinweg habe ich dann 25 Kg abgenommen. Eigentlich nur mit Nahrungsumstellung (keine Extrafette, kein Zucker, Mager-dies und mager das). Der Plan hat hingehaun: Ich habe weder Schwabbelstellen, noch Cellulitis, noch Hängebusen.
Ja und jetzt hab ich aufgehört zu rauchen. Innerhalb von sechs Wochen hatte ich 5 Kg mehr (Schock. Das war in SSW10). Tja und jetzt schiebe ich auch schon so 'ne Kugel vor mir her. Die wiegt ja auch noch. Ausserdem hab ich überall Wasser angesammelt.
Aber Du hast Recht. Nach der Geburt werde ich stillen und rund um die Uhr auf den Beinen sein. Da wird hoffentlich recht viel überflüssige Substanz auf der Strecke bleiben.
Sonnige Grüsse aus Zürich, Jule 13+2
Re: Kilos++
ist beruhigend, wenn man liest, dass es anderen auch so geht. Habe auch SOFORT mit dem Rauchen aufgehört! Habe auch innerhalb 10 Wo. 7 kg. zugenommen. Furchtbar. Ich kann mich bald nicht mehr bewegen. (Zumindest meine ich das!) Heute über Nacht ist mir ein richtiger Bauch gewachsen. Fängt unterhalb des Busens an! Weiss gar nicht wie so was über Nacht so schnell gehen kann. Der plagt mich auch noch ganz schön. Aber ich denke da müssen wir durch. Irgendwann kommt der Moment, da werden wir wieder schlank sein wie Gazellen.
LG Tina 16+2 (174 cm / 72 KG!!!!!!)=> Stand heute!*Traurigbin*
Re: Kilos++
da kann ich deine sorgen jetzt gut nachvollziehen, wenn du es geschafft hast, in etlichenn Jahren so viele Kilos runter zu bekommmen. Da gehört ja ein mächtiges Durchhaltevermögen dazu!! Hut ab..das würd ich nie schaffen...wahrscheinlich hast du Angst, dass du das was du jetzt wieder drauf bekommst, nach der Geburt nicht mehr weg bekommst, aber don't worry.. also ich muß sagen,ich bin auch schon bedeutend runder geworden..Gott sei dank ist der Babybauch aber langsam auch nicht mehr zu übersehen, so dass jeder sieht, dass ich schwanger bin!! Mir ist das aber momentan uach egal, ich denk ,wenn das Kind erst da ist, kann ich wieder abnehmen. Mit dem Rauchen habe ich auch sofort bei Feststellung der SS aufgehört nud kann sien, dass dadurch bei mir uach etwas drauf gekommen ist...
Weißt du, was ich als positiv ansehe? Das wir im Oktober entbinden ,dann haben wir ca ein halbes Jahr Zeit rang und schlank zu werden, bis zum nächsten Sommer... da bin ich recht optimistisch, dass das hinhaut!!
Also, warte gespannt auf deinen FA-Termin!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Andrea (13+6)
Re: Hallo Andrea
also mit dem Fastentag muss ich Dir mal reinreden *Als-reife-erfahrene-frau-aufführ*. Das ist weder gut für Dich und für Dein Kleines schon gar nicht. Die Waage meiner FÄ z.B. geht lockere 1,5kg vor, dann wird man im Winter noch mit Klamotten, Siefeln, gefrühstückt und einem halben Liter Tee gewogen. Ich bin mit 78 kg in die Schwangerscahft gestartet, hatte bei meiner FÄ auf der Kack-Waage (sorry) 83,6 kg. Die habe ich jetzt noch nicht mal bei mir zu hause, morgens, nackich und nüchtern, so wie man sich wiegen soll. Ich werde diese Wiegeterror dort jedenfalls nicht mehr mitmachen und gerade das Gewicht ist bei uns Frauen ja manchmal ne heikle Sache. Daher würde ich mir das echt verbitten, vor aller Augen gewogen zu werden. Wir sind beim Arzt und da sollte sowas wie Diskretion herrschen. Finde ich...Trotzdem viel Spass beim Doc und schauen nach dem Krümel.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+1
Hi sabbirah:-)
Ich dennk aber, wenn ich mich da noch groß währe, vor den anderen Frauen gewogen zu werden, ist das noch viel mehr peinlich, schließlich sieht man ja auch so in etwas, was man wiegt;-)
Dennoch, du siehst, ich kann deine Gedanken bezüglich Wiegeterror
Re: Hi sabbirah(2)
Wann ist es bei dir wieder soweit mit dem nächsten FA-Termin? wie geht es deinem arabischen Strampler so? Hast du auch schon die ersten Bewegungen gespürt?
Liebe Grüße aus dem grauen und nebligen Mainz,
Andrea (13+6)
Re: Hi Andrea !!
Also ich könnte jetzt ehrlich nicht bewusst behaupten, schon Bewegungen gespürt zu haben. Vielleicht ist das eine oder ander Blubbern ja was gewesen, ich deute es aber immer noch in Richtung Darm. War bei Dir denn schon was ??? Dafür habe ich seit 5 Tagen heftiges Ziepen und Kneifen, so arg, dass ich vorgestern spontan bei meiner FÄ reingeschneit bin.Ich konnte kaum noch laufen und mir war mies schwindelig. Es entpuppte sich jedoch als "nur Gebärmutterdehnungen" und der Mini-Saudi hing kopfüber im Wasser und strampelte nach oben mit den Beinchen. Das war das wichtigste.Was mit mir ist, ist zweitranging ;-).
LG, hier scheint übrigens die Sonne (sorry)
Sabbirah
Hi an alle!
LG Babsi 14+1
Re: Hi Babsi,
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+1
Oh Sabbirah, ich lach mich grad weg....
die Befürchtung die 100 Kilo -Marke zu durchbrechen, hab ich auch ganz stark. Mein Freund ist auch schon ganz gespannt, wann ich ihn überhole. Normalerweise war bei mir auch alles gut verteilt, so dass die überflüssigen Pfunde nicht so aufgefallen sind, aber mittlerweile..nicht, dass nur der Bauch mehr ist(was ich ja als positiv ansehe) sondern auch der hintern, hat ernorm zugelegt..also kansnt dzu dir in etwa ein bild davon machen, wie es aussieht...
Ne, ich hab von meinem Knirps uach noch nix mitbekommen, obwohl ich versuche mich jeden abend im Bett gasnz intensiv auf ihn zu konzentrieren, aber das wird wohl noch ein bißchen dauern bei uns, ist ja das erste Kind..war nur etwas verdutzt, weil einige schon von ersten Bewegungen geschrieben haben...
Da bin ich ja erleichtert, dass dein Mini-saudi wohl auf ist und eifrig am Turnen ist;-). Ich denk mir auch, lieber einmal zu viel als zu wenig beim FA gewesen..
LG, Andrea
wieso scheint bei dir die Sonne????*empörtguck Schweinerei!!Ich hab noch keinen einzigen Strahl heut gesehen:-(
Re: Wenigstens trage ich in biblischem Alter.....
Ich mache das übrigens genau wie Du: abends im Bett, wenn es ganz ruhig ist, versuche ich was zu spüren. Aber bis jetzt Fehlanzeige, leider. Ich habe letztens auch gelesen, dass es damit zusammenhängt, wo die Plazenta sitzt. Hat man eine Vorderwand-Plazenta werden die kleinen Tritte noch länger abgedämpft.
Übrigens: wenn Du mal richtig lachen willst, hol Dir das Buch "Frisch gepreßt" von Susanne Fröhlich. Kostet 5 Euro, ist keine literarische Bestqualität und würde bei Reich-Ranicki sicher durchfallen, dennoch für werdende Mütter ein echter Brüller. Es beginnt mit einer jungen Mutter im Kreißsaal und erzählt ihr Leben und wie es zur Schwangerschaft kam, in Rückblenden. Oberlustig :-))).
Hier fängt es übrigens gerade an sich zuzuziehen. Danke für´s Wolken schicken :-((.
LG, Sabbirah
Ach Sabbirah, du bist
Danke für den Tipp mit dem Buch, werd mich gleich in den nächstne Tagen mal danach umgucken, und 5 euro..ist ja noch richtig preiswert!! Findet man das zwischen den SS-Büchern?
Bitte, bitte, hab ich doch gern gemacht, dir die Wolken zuzuschicken :-)), allerdings hab ich als Gegenleistung dafür mal etwas Sonne von dir erwartet..aber nix...
LG, Andrea
viel spass beim us :-)) lg, julia
Re: Juli, mensch wie schön, von Dir zu hören!
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+1
bin schon gespannt auf deinen Bericht!!!
gglg Mel & Muckelchen 9+5
Ich muß leider noch bis Montag warten dann sind meine 4,5 Wochen Warterei auch vorbei. Meinen Bauch kann man auch nicht mehr übersehen, aber vor Umstandsunterhosen drücke ich mich noch, obwohl meine anderen auch nicht mehr sehr erotisch aussehen.
LG, andrea 14+4
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen