4. Monat geht bei 12+0 los, oder?????
also jetzt bin ich etwaaas verwirrt. Ich hatte mir immer ausgerechnet, dass der vierte Monat bei 12+0 los geht, weil man da schon zwölf ganze Wochen geschafft hat. Aber in meinem Buch "Schwangerschaft und Geburt" zählen die mal eben locker die 13. Woche noch mit zum dritten. Das stimmt doch nicht, oder???
Ich will am Freitag unbedingt in den vierten Monat!!!
LG Anett 11+4
Re: 4. Monat geht bei 12+0 los, oder?????
ja, der 4. monat fängt bei 12+0 an und hört bei 15+6 auf :)
wies dazu kommt, das du das in deinem buch anders stehen hast, kann ich dir zwar nicht erklären, aber dass das richtig sein soll, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da ich noch von keinem soetwas gehört hab :)
lg, sandra :)
Danke.
LG Anett
*schmunzel
alles gute
katkat 18+3
Re: *schmunzel
Dir auch alles Gute.
LG Anett 11+4
..das glaubst doch selbst nicht *grins
du glaubst doch selbst nicht, dass du nun wie der strahlende frühling durch den tag hüpfst???? *lach
ich schlaf immer noch ausgiebig und faul bin ich auch immer!!!!
wo soll das noch enden??? ;o)
alles gute
katkat 18+4
Re: ..das glaubst doch selbst nicht *grins
na dann wird mein Mann eben weiter das Murmeltier bemuttern müssen, das dann immer mehr an Umfang zunimmt. Mein Blutdruck ist zwar eigenartiger weise gar nicht mehr sooo niedrig, Werte beide unter 100 sind normal bei mir, aber mit der Müdigkeit kämpfe ich trotzdem. Außer die drei Tage in Hamburg da hat mir gar nichts gefehlt, muß wohl an der Luft da liegen oder an meinem Kollegen, der mich auf Trab gehalten hat.
Macht nichts, schlafen wir eben.
Alles Gute Anett 11+5
LG
Corinna 10+5 od. 11+2 (noch "3".Monat)
na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit solchen fehlinformierenden Büchern bin.
Sag mal, wie kommt es das bei dir 10+5 oder 11+2 steht? Hast du nach dem letzten Tag der Regel oder nach ES gerechnet oder hat dich dein FA etwa per Ultraschall zurück gestuft? Ich wurde auch schon um drei Tage zurück gesetzt und dann beim nächsten Ultraschall hab ich sie wieder bekommen, wir liegen im Moment in der Norm und am Ende entscheidet unser Krümmelchen eh selbst, wann es ihm/ihr passt zu uns zu kommen. Kannst ja mal in meinem Profil nach sehen, da sind die Ultraschallbilder drin, leider fehlt noch das von 17.04.
LG Anett 11+5
Hallo Anett,..
Habe gestern auch ein ganz süßes Ultraschallbil bekommen. Leider ist unser Scanner kaputt und deshalb kann ich es hier nicht reinstellen. Werde jetzt gleich mal bei dir im Profil gucken!
LG
Corinna die irgendwann ende 3.Monat ist und sich schon auf den 4.freut!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen