Suchen Menü

4. Monat geht bei 12+0 los, oder?????

Hallo ihr leiben,
also jetzt bin ich etwaaas verwirrt. Ich hatte mir immer ausgerechnet, dass der vierte Monat bei 12+0 los geht, weil man da schon zwölf ganze Wochen geschafft hat. Aber in meinem Buch "Schwangerschaft und Geburt" zählen die mal eben locker die 13. Woche noch mit zum dritten. Das stimmt doch nicht, oder???
Ich will am Freitag unbedingt in den vierten Monat!!!
LG Anett 11+4
Bisherige Antworten

Re: 4. Monat geht bei 12+0 los, oder?????

hi anett!
ja, der 4. monat fängt bei 12+0 an und hört bei 15+6 auf :)
wies dazu kommt, das du das in deinem buch anders stehen hast, kann ich dir zwar nicht erklären, aber dass das richtig sein soll, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da ich noch von keinem soetwas gehört hab :)
lg, sandra :)

Hab noch mal anchgesehen, da sind schon die Wochen angegeben, aber im dritten wird in die 9. bis 10. und dann ab 11. bis 14. eingeteilt, weil da doch die Fötalphase beginnt. Dann stimmen wieder die Wochen. Komisch. Na vielleicht liegt es an der Erklärung mit den Phasen.
Danke.
LG Anett

*schmunzel

du bist freitag im vierten montag!!!!
alles gute
katkat 18+3

Re: *schmunzel

Schöööööööön, das wird auch ziet, dann hab ich die kritischste Phase endlich weg und bin dann vielleicht mal nicht mehr als Murmeltier unterwegs oder was schläft noch gerne ausgiebig? Ach Faultiere glaub ich. *schmunzel*
Dir auch alles Gute.
LG Anett 11+4

..das glaubst doch selbst nicht *grins

liebe anett,
du glaubst doch selbst nicht, dass du nun wie der strahlende frühling durch den tag hüpfst???? *lach
ich schlaf immer noch ausgiebig und faul bin ich auch immer!!!!
wo soll das noch enden??? ;o)
alles gute
katkat 18+4

Re: ..das glaubst doch selbst nicht *grins

Guten Morgen,
na dann wird mein Mann eben weiter das Murmeltier bemuttern müssen, das dann immer mehr an Umfang zunimmt. Mein Blutdruck ist zwar eigenartiger weise gar nicht mehr sooo niedrig, Werte beide unter 100 sind normal bei mir, aber mit der Müdigkeit kämpfe ich trotzdem. Außer die drei Tage in Hamburg da hat mir gar nichts gefehlt, muß wohl an der Luft da liegen oder an meinem Kollegen, der mich auf Trab gehalten hat.
Macht nichts, schlafen wir eben.
Alles Gute Anett 11+5

Ha ha, ich habe noch ein besseres Buch das mich auch schon mächtig zum grübeln gebracht hat! Das ist so ein Ratgeber vom FA und darin steht doch tatsächlich: "Glückwunsch! Sie sind nun in der 16.SSW und somit im 4.Monat!" HÄ? Also da bin ich ja echt verzweifelt aber ich denke wir sollten uns wirklich auf unsere Zählerei verlassen denn die ist wahrscheinlich die richtige!
LG
Corinna 10+5 od. 11+2 (noch "3".Monat)

Hallo Corinna,
na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit solchen fehlinformierenden Büchern bin.
Sag mal, wie kommt es das bei dir 10+5 oder 11+2 steht? Hast du nach dem letzten Tag der Regel oder nach ES gerechnet oder hat dich dein FA etwa per Ultraschall zurück gestuft? Ich wurde auch schon um drei Tage zurück gesetzt und dann beim nächsten Ultraschall hab ich sie wieder bekommen, wir liegen im Moment in der Norm und am Ende entscheidet unser Krümmelchen eh selbst, wann es ihm/ihr passt zu uns zu kommen. Kannst ja mal in meinem Profil nach sehen, da sind die Ultraschallbilder drin, leider fehlt noch das von 17.04.
LG Anett 11+5

Hallo Anett,..

Also,...beim vorletzten Termin hat sie mich um 3 Tage vorgestuft. Beim letzten Termin jedoch wieder um 3 Tage zurück und gestern beim Termin hat sie mich um 4 Tage vorgestuft. Ich wäre heute (lt. meiner Rechnung) 10+5, und lt. Ultraschall 11+2!? Also ich denke auch so wie du. Unsere Krümel liegen in der Norm und letztendlich entscheiden sie wirklich selbst!
Habe gestern auch ein ganz süßes Ultraschallbil bekommen. Leider ist unser Scanner kaputt und deshalb kann ich es hier nicht reinstellen. Werde jetzt gleich mal bei dir im Profil gucken!
LG
Corinna die irgendwann ende 3.Monat ist und sich schon auf den 4.freut!

hi, ich habe auch so ein buch mit merkwürdigem zählverfahren. die rechnen ab dem 1. tag der ss (also der tag der befruchtung). mein fa rechnet ab beginn der letzten periode, das sind schon mal locker zwei wochen unterschied!!! lg nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen