Suchen Menü

3D Ultraschall

Hat jemand von Euch schon mal einen 3D Ultraschall gemacht, bzw. weis jemand ob die Bilder dann wirklich so toll ausschauen wie auf der HP?
http://www.happy-hippie.com/3d/
Sonja
Bisherige Antworten

Re: 3D Ultraschall

Also ich kann mir schon vorstellen das man alles so gut sehen kann. Aber wenn ich ehrlich bin dann sind mir die normalen US-Bilder einfach lieber. Ich finde diese 3D Bilder irgenwie unheimlich wenn ich ehrlich bin...GGLG Cil mit Sternchen inside 15+5

Hallo Sonja,
mein FA hat auch einen 3D-Apperat,habe auch schon drei Fotos bekommen, die auch viel, viel besser und schöner sind als die "normalen" US-Bilder (siehe mein Profil), sie waren auf dem Bildschirm auch bräunlich.
Meine Freundin ist jetzt kurz vor der Entbindung und hat auch Bilder in 3D bekommen, diese haben zwar schon Ähnlichkeit mit denen auf deiner Seite, sind aber schon einiges unschärfer.
Ich finde den Preis von über 50 Euro aber eine Unverschämtheit, ich bekomme sie umsonst. Wenn ein FA eine Kleinigkeit dafür nimmt, okay, aber SO viel???
Jemand anders hier im Forum hat auch ein 3D-Bild im Profil, leider weiß ich nicht mehr wer, aus einem ganz frühen Stadium, das ist auch sehr beeindruckend.
LG
Melanie (18.SSW)

Zugegeben, günstig ist es nicht gerade, doch ich möchte sooo gerne solche Bilder haben das ich den Preis zahlen werde.

Hallo Melanie!
Ich finde 50 Euro gar nicht so schlimm. In Hamburg gibt es eine spezielle Praxis, die auf Wunsch eine 3D-Dokumentation (mit Video) vom Ungeborenen erstellt - für 204 Euro. DAS finde ich teuer.
LG
SnowWhite

Das finde ich AUCH teuer, aber ich finde, wenn man überlegt, dass es für den Arzt ja eigentlich überhaupt kein Mehraufwand ist, und die Kosten für ein Foto liegen nun wirklich nicht sooo hoch.
Übrigens...ich kann bei jedem Besuch, egal ob am normalen US-Gerät oder am 3D, eine Videocassette mitbringen und es aufnehmen lassen. Ton FA: kein Problem, bringen sie immer mit, das Gerät läuft doch sowieso!!!
Liebe Grüße
Melanie

Hallo,
angesichts eines Anschaffungswertung von 125 - 250.000 Euro sind solche Preise nicht wirklich verwunderlich.
Mit einer kombiniereten Videoanlage wird das ganze dann noch etwas teuerer.
Viele Ärzte machen die Videoaufnahmen aus rechtlichen Gründen nicht mehr.
Die Ärztekammern empfehlen dies sogar.
Grund: Sollte der Arzt bei der Untersuchung etwas übersehen haben, kann er auf grund dessen ggf. verklagt werden.
Dieses Risiko wollen vielen Ärzte nicht eingehen.
Darüber hinaus kann es sein, das andere Ärzte dem Arzt, der so etwas kostenfrei anbietet, Ärger bei Ärztekammer bereiten.
Darüber hinaus sind Preise um die 50 - 180 Euro z.B. im Ruhrgebiet "normal".
Christa

http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html

hi :-)
also ich hab das glück, dass mein fa zufällig so ein gerät hat. ich zahle für so ein bild zwar ?40, aber mir und meinem mann ist es das wert, denn immerhin kleben diese ultraschallbilder dann ja mal im fotoalbum von ihr/ihm und er/sie hat bestimmt mehr freude daran, sich so zu sehen als auf einem normalen us-bild ;-)) in meinem profil hab ich das erste bild eingescannt - der nächste us ist in einer woche *g*
lg, julia (16+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen