3D Ultraschall
http://www.happy-hippie.com/3d/
Sonja
Re: 3D Ultraschall
mein FA hat auch einen 3D-Apperat,habe auch schon drei Fotos bekommen, die auch viel, viel besser und schöner sind als die "normalen" US-Bilder (siehe mein Profil), sie waren auf dem Bildschirm auch bräunlich.
Meine Freundin ist jetzt kurz vor der Entbindung und hat auch Bilder in 3D bekommen, diese haben zwar schon Ähnlichkeit mit denen auf deiner Seite, sind aber schon einiges unschärfer.
Ich finde den Preis von über 50 Euro aber eine Unverschämtheit, ich bekomme sie umsonst. Wenn ein FA eine Kleinigkeit dafür nimmt, okay, aber SO viel???
Jemand anders hier im Forum hat auch ein 3D-Bild im Profil, leider weiß ich nicht mehr wer, aus einem ganz frühen Stadium, das ist auch sehr beeindruckend.
LG
Melanie (18.SSW)
Ich finde 50 Euro gar nicht so schlimm. In Hamburg gibt es eine spezielle Praxis, die auf Wunsch eine 3D-Dokumentation (mit Video) vom Ungeborenen erstellt - für 204 Euro. DAS finde ich teuer.
LG
SnowWhite
Übrigens...ich kann bei jedem Besuch, egal ob am normalen US-Gerät oder am 3D, eine Videocassette mitbringen und es aufnehmen lassen. Ton FA: kein Problem, bringen sie immer mit, das Gerät läuft doch sowieso!!!
Liebe Grüße
Melanie
angesichts eines Anschaffungswertung von 125 - 250.000 Euro sind solche Preise nicht wirklich verwunderlich.
Mit einer kombiniereten Videoanlage wird das ganze dann noch etwas teuerer.
Viele Ärzte machen die Videoaufnahmen aus rechtlichen Gründen nicht mehr.
Die Ärztekammern empfehlen dies sogar.
Grund: Sollte der Arzt bei der Untersuchung etwas übersehen haben, kann er auf grund dessen ggf. verklagt werden.
Dieses Risiko wollen vielen Ärzte nicht eingehen.
Darüber hinaus kann es sein, das andere Ärzte dem Arzt, der so etwas kostenfrei anbietet, Ärger bei Ärztekammer bereiten.
Darüber hinaus sind Preise um die 50 - 180 Euro z.B. im Ruhrgebiet "normal".
Christa
also ich hab das glück, dass mein fa zufällig so ein gerät hat. ich zahle für so ein bild zwar ?40, aber mir und meinem mann ist es das wert, denn immerhin kleben diese ultraschallbilder dann ja mal im fotoalbum von ihr/ihm und er/sie hat bestimmt mehr freude daran, sich so zu sehen als auf einem normalen us-bild ;-)) in meinem profil hab ich das erste bild eingescannt - der nächste us ist in einer woche *g*
lg, julia (16+3)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen