3D Ultraschall, einige Fragen...
Re: 3D Ultraschall, einige Fragen...
Viele Grüße,
Christine
ich war auch in der 22. SSW und auch am Ku'damm zum Feinultraschall bei Adam W.... Den Nachnamen weiß ich nicht mehr so genau, aber es sind mehrere Ärzte dort. Der war super nett und hat alles ganz genau erklärt. Spätestens da weißt du auch was es wird. Bei uns hieß es von der FA erst es könnte ein Mädchen sein, aber es wurde wiederlegt. Er meinte zu uns so was hat ein Mädchen nicht und hat extra eine Großaufnahme vom Beweis gemacht. Ansonsten ist das sehr interessant, du kannst alles genau anschauen. Es wird alles vermessen, wie lang die Beinchen etc. sind und auch das Gehirn konnte man ganz genau anschauen. Die sind wirklich sehr gewissenhaft dort. Die Untersuchung hat ca. 20 min. gedauert. Wir haben zwei Farbbilder und ein Schwarzweißbild bekommen, habe allerdings keines im Profil. In meinem Profil steht nichts weiter drin.
Wo wohnst du denn in Berlin und wie alt bist du?
Liebe Grüße
Susann (25+6 SSW)
bist du sicher, daß du in der 22.SSW einen 3D-US hast? Ich vermute eher, daß es sich um einen Feinultraschall handeln wird.
Also 3D-US wird zur Diagnose nur selten angewendet, aber gegen Bezahlung kann man einen (so wie ich ;-)) machen lassen. Schau' dir einmal die Bilder in meinem Profil an. Beste Zeit vor der 16.SSW (man sieht noch 'alles' auf einem Bild) und ab der 34.SSW (Gesichtszüge).
Fein-US wird normalerweise zwischen der 20. und 22.SSW gemacht. Dabei wird das Kind genau vermessen und die Organe genau angesehen. Meinen Fein-US habe ich am Montag - kann es kaum abwarten!
Liebe Grüße, Susanne 20+4
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen