35. SSW und mehr: habt ihr auch etwas Schiss???
habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, hatte irgendwie immer was zu tun und war unterwegs, weil es mir eigentlich ja sehr gut geht. Bin ab übermorgen 37. SSW und irgendwie kommt einem natürlich ständig der Gedanke, es darf jetzt auch schon losgehen, die Kleine ist schon reif genug (und ist auch letzte woche schon gut runtergerutscht gewesen). Aber neben aller Freude habe ich doch irgendwie eine gute Portion Angst, NICHT vor der Geburt, sondern vor allem darum herum (merke ich, wenn es los geht, wie wird es hinter her?) Jetzt hatte ich heute das erste Mal den ganzen Nachmittag eindeutig Kontraktionen (nicht schmerzhaft)und irgendwie merke ich: Ich will eigentlich noch nicht. Zumindest zwei Wochen soll sich Mona doch noch Zeit lassen. Ob es dann besser ist, steht in den Sternen!
Wie geht es euch denn, wenn ihr daran denkt, dass ihr in einem Monat oder so wahrscheinlich euren Schatz schon in den Armen haltet?
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Melanie und Klein-Mona
Re: 35. SSW und mehr: habt ihr auch etwas Schiss???
bei mir ist es eher umgekehrt - ich hoffe jedesmal, dass es endlich richtige kontraktionen sind, obwohl ich erst 34+5 bin (allerdings ist mein kleiner schon groß genug). ich freu mich wahnsinnig auf den tag, an dem er geboren wird. die einzige angst, die ich habe: ich könnte mit einem fehlalarm wieder nach hause geschickt werden ;-))
hihi, so unterschiedlich empfinden wir halt alle *g*
lg, julia + tim (34+5)
bin auch ab übermorgen in der 37 ssw,aber bei mir ist es eher umgekehrt, der zwerg soll sich allerhöchstens zwei wochen zeit lassen. aber das hat mit der gestationsdiabetes zu tun.
jedoch war es schon ein komisches gefühl als der fa gestern sagte, dass der zwerg nun kommen kann und dass er mir alles gute wünscht,ich anrufen soll,falls ich in zwei wochen nicht mehr zur vu kommen könne,da das kind da sei.
allerdings ist mein zwerg noch nicht runtergerutscht, der mumu aber schon fingerdurchlässig.
wie es dann alles wird frage ich mich natürlich auch, naja und ehrlich gesagt hab ich auch irgendwie schiss...aber das hab ich mir ja auch selbst eingebrockt ;o))
aber eines wird auch bei dir ziemlich sicher sein. du wirst merken wenn es los geht :o)
lg katkat
Ich bin ab heute in der 37ssw (freu) und hoffe eigentlich, dass es jeden Moment endlich los geht...
Ich kann es kaum abwarten meine Kleine im Arm zu halten.
Die einzigen Gedanke, die ich mir so mache sind, ob ich der Anforderung gewachsen bin. Ob ich alles richtig mache und, wie unser Zusammenleben sich verändern wird (bin ja "erst" etwas über zwei Jahre mit meinem Freund zusammen.
Und ob sich unser Sexleben wieder normalisiert ;-)
Ansonsten freue ich mich einfach nur!
Und, wenn diese Gedanken aufkommen, dann sage ich mir immer: jetzt ist es eh zu spät...
Es wird schon werden!!!
LG Bibi mit Julie inside
P.S.: Andi, mein Freund, hat vorhin so schön gesagt: "es ist jetzt, wie warten auf Weihnachten..."
Hallo Bibi...
Re: Hallo Bibi...
Danke für Deine Antwort!!! Es ist schön zu hören, dass Euch die Kleine zusammen geschweißt hat.
Eigentlich geht es uns jetzt auch schon so. Wir haben am Anfang der SS ziemlich viel Stress gehabt (11ssw wurde eine Nackenfalte entdeckt, drei Wochen Ungewissheit mit Psychoterror, 15ssw dann FruchtwasserUS, nächster Tag Schnelltest Ergebnis: alles soweit in Ordnung, nächsten zwei Wochen aber doch irgendwie noch bangen, bis das Endgültige Ergebnis endlich da war. Auch da keine Auffällgikeiten)
Es hat uns wirklich näher gebracht. Wir haben so viel, wie nie zuvor miteinander geredet und haben zusammen gehalten!
Ich denke eigentlich auch, dass er ein guter Vater werden wird (zumindest redet er jetzt schon immer von "seinem Töchterchen")
Aber, komisch ist es halt doch. Wir wollten eigentlich noch sooo viel zusammen erleben...
Doch, es wird bestimmt auch alles mit Kind gehen (und bestimmt noch viel schöner und intensiver werden)!!
Ich freu mich auf jeden Fall auf meine Kleine und auf die neue Aufgabe und kann es (wie alle anderen) kaum abwarten, sie endlich im Arm zu haben. Aber, ich werde nix unternehmen, damit zu früher kommt (werde jetzt nicht ständig den armen Andi zum Sex "zwingen", nur, damit sie ein bisschen eher das Licht der Welt erblickt ) jeder Tag, den sie noch "drin" bleibt, ist wichtig für sie! Und das gönne ich ihr... Hier draussen ist es noch stressig genug...
So, dir wünsche ich noch eine weitere schöne SS und alles Gute!!!
LG Bibi
Zum Thema Sexleben: kann ja nur noch wieder besser werden, jetzt sit es doch echt zu beschwerlich. Habt Ihr auch solche Schmerzen am Schambein? Mir tut jede Bewegung der Beine weh. Aufstehen, im Bett drehen, laufen, alles echt schmerzhaft. Meine Ärztin meinte gestern, dass das mit den gerade im CTG festgestellten Senkwehen noch schlimmer wird. NOCH SCHLIMMER??!! Aber ich freue mic hauf meine kleine Julia. Angst vor der Geburt? Naja, heutzutage kommen alle Babys raus, oder? Das schaffen wir schon irgendwie....Babs(ab morgen 37. Woche)
Also ich habe seit ein paar Tagen auch SCHISS. Vor der Geburt, ob unsere kleine Maus auch gesund auf die Welt kommt und wie alles sein wird mit 2 Kindern. Vor allem, da mein SOhn "erst" 18 Monate ist, habe ich vor der ANforderung schon sehr großen Respekt, aber wir wollten es ja nicht anders.
Ich hoffe auch, dass sich meine Kleine noch etwas Zeit läßt, ich genieße gerade die noch ruhigen Nächte.
Aber ich freu mich sehr, sehr, sehr auf unsere Tochter.
Lieber Grüße, Andrea 34+5
ICH FREUE MICH AUCH SEHHHHR!!!!
Aber andererseits ist es halt sowas völlig neues, unvorhersehbares, .....
LG
Melanie
Schiss hab ich nicht wirklich aber merkwürdig ist es momentan schon. Wann wird es wohl losgehen, macht sich mein Kleiner von selbst auf den Weg, oder werde ich doch vom FA in die Klinik geschickt? Eine Woche wär ich schon noch gerne zu Hause, aber wenn er dann kommen möchte, freu ich mich schon. Alles andere wird sich dann zeigen, aber der Gedanke, daß es jetzt bald soweit ist, ist nicht wirklich zu beschreiben. Wird mein Freund es wohl rechtzeitig vom hohen Norden nach München schaffen??
LG Muffin (ab morgen 37.SSW)
Von der Geburt (noch) nicht. Ich mache mir aber Gedanken, wie es sein wird mit unserem Sohn - wird er gesund sein? werde ich eine gute Mutter? und so weiter...irgendwie gewöhnt man sich daran, ss zu sein, was auch Vorteile hat - alle sind so aufmerksam und man hat immer die perfekte Ausrede für Faulenzen! Aber dann ist es wohl vorbei ;-))
Und gleichzeitig bin ich froh, dass es bald soweit ist, ich möchte ihn mal endlich sehen...
LG chiara
Einen schönen Tag,
Melanie
also Angst vor der Geburt habe ich es wird ja ein KS gemacht wegen der BEL.Ich bekomme Vollnarkose ,weil eine PDA nicht geht (Bandscheibenvorfall).Vor 10 j als mein Sohn geboren worden ist war es auch BEL mit vollnarkose ,wo ich fast hops gegangen wäre.Darum habe ich auch Angst davor,habe in letzter Zeit auch Alpträume deswegen.Diese Angst kann mir leider keiner nehmen.Bitte nicht falsch verstehen ,denn auf meinen kleinen wurm freue ich mich ja schon ganz dolle,wenn die vollnarkose nicht wäre.Was danach ist davor habe ich keine Angst habe ja schon grossen jungen.
LG PETRA 36 ssw
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen