Suchen Menü

3. screening bei 31+2...

hallo! wir waren heute mal wieder zur kontrolle und zum 3. screening. also es ist immernoch ein mädchen und sie wächst und gedeiht. sie wiegt ca 2040g und liegt auch mit dem kopf nach unten. nur hat die FÄ bei ihr einen ureterstau (harnstau) festgestellt und deshalb muß ich jetzt zum feinultraschall um es überprüfen zu lassen. sie sagte es wäre nichts problematisches, aber es muß trotzdem abgecheckt werden. naja ein wenig gedanken mach ich mir schon aber ich hab auch paarmal nachgefragt was es bedeutet und sie war ansich mit allem sehr zu frieden.
so na da seht ihr das man auch noch in der 32. ssw zur feindiagnostik gehen kann.
schönen tach noch!
manja + emelie 31+2
Bisherige Antworten

Hi Manja

das klingt ja wirklich toll. Das ist sicherlich nichts Tragisches mit dem Harnstau. Du berichtest uns dann ja? lg Tanja...die letzte Woche in der 29. SSW ihr 3. Screening hatte

Re: 3. screening bei 31+2...

hi,
ich habe auch einen harnstau, bin in der 33 ssw. das kommt davon wenn die gebärmutter den harnleiter abdrückt und sich dann urin in der niere zurück staut. ich habe allerdings erst einen harnstau grad 1-2. also noch nicht tragisch! du musst viiieeel trinken, mindestens 2 liter am tag!! wenn es schlimmer wird mit dem stau muss man allerdings ins krankenhaus, denn dann brauch man einen nieren katheter!
also viel glück das dir das erspart bleibt.
liebe grüße yvonne+dustin luke

Re: 3. screening bei 31+2...

hi yvonne! du hast da was falsch verstanden, unser baby hat ein harnstau, aber die fä hat gemeint es wäre nichts beunruhigendes. ich halt euch auf den laufenden.
gruß manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen