Suchen Menü

3 Tage lang 40°C Fieber

Hallo!
Bin heute etwas verzweifelt. Anika hat seit Freitag abend 40°C Fieber, das trotz Paracetamol und Wadenwickeln nie unter 39° geht! Dazu einen echt fiesen Husten und Schnupfen. Samstag waren wir im Kinder-KH, die haben die Lunge abgehört und einen Scharlach-Schnelltest gemacht - beides o.B. und uns Cephalexin mitgegeben. Heute war ich mit ihr noch mal beim KiA, dem auch die Kinnlade etwas runtergefallen ist. Er meinte, wir warten noch bis morgen, weil man einem Antibiotikum immer 3 Tage Zeit gibt, um zu wirken.
Dazu kommt, daß sie nach all den Darminfekten, die sie im Winter so "eingesammelt" hat (von Coli bis Rota alles dabei), von dem Antibiotikum natürlich wieder sofort Durchfall bekommt :-(
Hat jemand von Euch in letzter Zeit von so einem fiesen Erreger gehört?
LG. Sabine (die selber mittlerweile mit Glieder-, Hals- und Kopfschmerzen und Schüttelfrost auf allen Vieren kriecht...)
Bisherige Antworten

Re: 3 Tage lang 40°C Fieber

Hallo Sabine!
Na, da hat es Euch aber heftig erwischt! Ich weiß jetzt gar nicht, was bei uns so alles noch rum geht, ich hab mich bei sämtlichen Kindergruppen etc. rar gemacht ...
Mein Mann hat mir aber erzählt, daß etliche Leute in der Arbeit krank sind, tagelang mit hohem Fieber im Bett liegen. Also ist da wohl schon irgendwas im Umlauf!
Und wenn es Viren sind, hilft ja das AB auch nicht. Ist Anika denn arg schlapp?
Hab Euch jetzt leider auch keinen Tip. Aber vielleicht versuchst Du mal Nurofen-Saft gegen das Fieber!
Wo warst Du denn im Kinder-KH?
Vielleicht kannst Du bzgl. dem Darmproblem mal ne "Aufbaukur" machen bei Anika? Gibts doch so homöophatische Sachen, die angeblich gut helfen!
Wünsch Euch jedenfalls ganz schnelle gute Besserung!
Lg, Silke mit Lukas und Benedikt *die beide auch noch rotzen und husten wie wild!*

Hi Silke,
wir waren im Josefinum. Eigentlich ja keine schlechte Adresse...
Nurofensaft geht nicht, weil der durch den Darm muß und der ist eh schon ziemlich hinüber. Ich versuch´s gerade mit Nurofenzäpfchen, aber auch die kommen durchfallbedingt manchmal wieder raus :-(
Das Irre ist: Die Maus hat 40°C und ist mit nichts im Bett zu halten! Jedenfalls nicht längerfristig.
Ich hab gerade mal knappe 39 und bin völlig am Ende...
Das sind die Fälle, wo es sooo schön wäre, Oma/Opa am Ort zu haben...
Euch auch noch gute Besserung!
LG. Sabine

Hallo Sabine, Frederic hatte es vor zwei Wochen ähnlich erwischt. es ging auch los mit 2 tagen fieber an denen ich ständig wadenwickel gemacht habe, ist aber auch selten unter 40 gewesen. dann bekam er dazu mega durchfall so das er freiwillig wieder ne windel wollte, dann ging es weiter mit erbrechen und schliesslich mit nem fetten schnupfen und husten. naja, wäre ja ´nicht die erste grippe den winter gewesen, aber es war die heftigste. ich hab außer wadenwickeln und kohletabletten nix gegeben. er hat viel geschlafen und war nach einer wochen wieder fit. meine kiä sagte auch es wäre diesen winter viel in dieser heftigen form. ich wünsche euch gute besserung, lg kerstin

Jannik hatte das vor 3 monaten, das fieber ging sogar auf 41,1°...in der zeit war die mindesttemp.38,5°
mit zäpfchen hab ich es überhaupt ni wegbekommen, doch mit fiebersaft ging das dann recht schnell.
er hatte da auch starken husten und schnupfen.
also ich persönlich schwöre jetzt auf den fiebersaft.
LG dani

Hallo,
ja, bei uns ging das diesen Winter auch schon im Kindergarten rum - mit hohem Fieber. Meine beiden hatten das auch. Ich senke das Fieber aber erst, wenn es über 40°C geht, da meine sowieso immer hoch fiebern. Ich gebe dann auf die Nacht den Nurofen-Saft.
Gute Besserung.
Lg Andrea
Übrigens: die Sprechstundenhilfe der Kiä meinte damals auf meinen Anruf, dass 3 Tage hohes Fieber noch völlig normal ist.

Hi Sabine,
wie geht es Euch inzwischen?
meine Tochter war jetzt einige Tage erkältet; heute habe ich se wieder in den KiGa gebracht, da stand hing am "ansteckende Krankheiten"-Brett ein Zettel mit folgendem Text:
"Virusinfektion einhergehend mit
- Husten
- Schnupfen
- hohem Fieber
- nasenbluten
- Durchfall
- Gelenk- und Muskelschmerzen bis hin zu Gelenk- und Muskelentzündungen"
Klingt ganz schön fies ... vielleicht geht bei Euch ja auch sowas um!?
Gute Besserung! Es ist besonders sch..., wenn man selbst auch noch krank ist ...
Natalie

HalloSabine!

Wie gehts Euch denn? Seid Ihr wieder fit? Hat sich noch irgendwas ergeben wegen Anika's hohem Fieber?
Lg, Silke

Re: HalloSabine!

Hi Silke,
uns geht´s so lala. Gestern hat sich das Fieber dann doch wieder auf 39,5 hochgeschraubt und der Husten ist inzwischen wirklich übel. Wir waren also gestern noch mal beim Doc und der hat Blut abgenommen und daraufhin das Antibiotikum gewechselt. Jetzt bleibt zu hoffen, daß das neue dann schnell wirkt, denn inzwischen ist Anika völlig fertig. Kein Wunder - nach 5 Tagen fast 40° Fieber!
(Der Doc ist übrigens Homöopath, also sicher kein Antibiotikum-Freak...)
Mir geht´s etwas besser. Fast kein Fieber mehr, aber halt ziemlich schlapp, weil ich mich ja auch nicht wirklich ausruhen kann...
LG. Lazarett Friedberg

Re: HalloSabine!

Hallo nochmal!
Also das hört sich ja wirklich übel an! Was hat sich denn Anika da blos eingefangen??
Ich drück Euch die Daumen, daß es jetzt ganz schnell besser wird und Ihr wenigstens ein bißchen Spaß am Ostereiersuchen habt!
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen