Suchen Menü

3. Screening und eine Frage...

Hallo, liebe Kugeln!
Gestern hatte ich mein 3. US-Screening und unsere Kleine ist ein richtiges Dickerchen - 1700 Gramm :) Sie liegt schon in der richtigen Position, mit Kopf nach unten und Rücken links. Sonst war auch alles i.O. - MuMu fest verschloßen, keine Wehentätigkeit, beim US alles perfekt.
Nur beim CTG bei den Herztönen hat sie sich bewegt und die Töne haben kurz ausgesetzt und brauchten etwas Zeit sich zu normalisieren. Danach habe ich mich hingesetzt und sie konnte wohl nicht "fliehen" und die Töne wurden super aufgezeichnet. Nun hat aber meine FÄ gesagt, ich solle nächste Wo noch ein Kontroll-CTG machen lassen. Das hat mich natürlich beunruhigt :( Ich weiß, daß wenn etwas mit dem Herz nicht stimmen würde, sie mich sofort ins KH verfrachtet hätte, da sie übervorsichtig ist! Andererseits, wenn es normal ist, dass sich das Kind bewegt und die Töne ab und zu verschwinden, warum dann das Kontroll-CTG??
Wie ist das bei euch? Schwankt es auch manchmal beim CTG oder verliert ihr auch mal die Herztöne?
Ich hoffe, ihr könnt mich wieder beruhigen (mein Mann schafft das allein nicht:))
LG, duedi (29+5)
Bisherige Antworten

Re: 3. Screening und eine Frage...

Hi ich habe in der 27. SSW ein CTG machen lassen, weil ich Unterleibschmerzen hatte. Die Herztöne hatten sich dort manchmal kurzzeitig verloren. Ich war über 30 Min. am CTG und es ist 2 x vorgekommen. Wenn deine FÄ was gehabt hätte dann hätte sie doch was gesagt. Warum sollte da was sein. Wenn deine Zweifel zu bohrend werden dann hilft alles nix und du mußt das halt vor nächster Woche abchecken lassen. Aber für mich hört sich das alles ok an. lg Tanja und Jannick (der gar kein CTG mag und dann immer kräftig boxt). 27. SSW

Re: 3. Screening und eine Frage...

hallo duedi,
mit meiner emilia musste ich damals auch zu einem kontroll-ctg allerdings hatte es den grund, dass die maus fast nur schlief und auch der einsatz eines weckers selten etwas brachte. dadurch war die kurve wesentlich abgeflachter und sorgte für unsicherheit bei schwestern und arzt (na von mir ganz zu schweigen) und ich wurde in die charité zum kontrollscreening geschickt. dort stellte man an zugegeben wesentlich moderneren geräten fest, dass alles in bester ordnung ist und meine süsse lediglich keinen bock auf zappeln hatte.
leider neigt frau immer dazu, das schlimmste anzunehmen, aber mach dich nicht verrückt - alles wird gut *daumendrück*
liebe grüsse von tonie
PS: die herzfrequenz sollte laut meiner gyn zwischen 140 und 160 liegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen