Suchen Menü

3.Screening und ein bisschen entsetzt!

Hallo!
Ich habe mich auf heute gefreut, aber das war es dann wohl doch nicht...
Beim Ultraschall ging alles sehr schnell( 5 min.). Ausserdem hat es sehr wehgetan (der Arzt hatte so fest gedrückt)... ( Meint Ihr, da kann was passieren)?
Alles soll wohl in Ordnung sein, Janina wiegt fast 1900g!
Das hört sich sehr positiv an!
Als ich nach Hause kam, sah ich das in meinem MU-Pass drin steht, das Eiweiss im Urin war. Der Arzt hat aber nichts gesagt. Soll ich morgen anrufen?
P.S. Ich war heute bei dem Bruder meiner FA, weil die im Urlaub war...! liebe Grüsse Melanie mit Janina 29+5
Bisherige Antworten

Re: 3.Screening und ein bisschen entsetzt!

hallo melanie,
da würde ich auf jeden fall morgen anrufen. oftmals kamen mir fragen zu einträgen im mutterpaß blöd vor aber ich konnte dann tagelang nicht schlafen. heute frage ich alles, was mir einfällt.
bis vor ein paar tagen war ich sehr empfindlich am bauch und konnte (auch zarten) druck nicht aushalten, bzw. es tat mir weh. vielleicht ist das bei dir genau so. um janina brauchst du dir bestimmt keine gedanken machen. unsere babys sind sehr sicher und wenn ich mir überlege wie meine hebamme immer drückt....
das gewicht ist auf jeden fall toll, bei mir waren es 'nur' 1800 gr und ich war schon stolz.
aber ruf morgen früh gleich an...
alles gute und gute nachrichten
heike

Hi warum bist du denn entsetzt? das mit dem Bauch wehtun ist normal, denn man ist da ganz schön empfindlich finde ich. Mit Eiweiß im urin kenne ich mich nicht aus, aber wenn der Arzt nichts gesagt hat, wird es doch wohl nicht schlimm gewesen sein. Vertraust du ihm nicht? Oder fühltest du dich oberflächlich behandelt? Wann kommt denn deine Ärztin wieder? lg Tanja 29+3

Hallo :) Ja, da ist man immer etwas enttäuscht, wenn es so ruckzuck geht. Aber es ist alles iO, ein Grund zum Freuen :) Eiweiß im Urin kann vorkommen, wenn du vorher nicht viel getrunken hast, ist aber normal, wenn der Wert viel zu hoch gewesen wäre, dann hätte er sicher was gesagt.
Liebe Grüße von Steffi

kein Grund entsetzt zu sein...

Hallo Melanie,
das hoert sich doch alles gut an!!SChade, dass sich
der Arzt für das letzte Screnning nicht ein bisschen
mehr zeit genommen hat-aber ansonsten ist doch
alles paletti!! Das mit dem Eiweiss im Urin hatte ich
während der ganzen Schwangerschaft bis jetzt 1x (war
vor ca. 1 Monat) -habe sofort gefragt und die FÄ hat nur
abgewunken und gemeint, ich sollte in Zukunft mehr
trinken-das wars...
Also, freu dich , dass alles gut läuft.
viele Gruesse u. weiterhin alles Gute!!
Anja, die mal gucken wollte, was bei euch abends los
ist.. (36 SSW)

Re: kein Grund entsetzt zu sein...

Hallo Melanie
Eiweiss im Urin hatte ich in diesen 30 Wochen schon ein paar Mal. Nie musste ich was unternehmen. Also mach Dir keine Sorgen - unser Körper macht da auch einiges durch! Wenn der Eiweiss Gehalt zu hoch gewesen wäre - dann hätte er schon etwas gesagt - auf jeden Fall viel viel Trinken!
Gruss und alles Liebe Lilli, 29+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen