3 Kinder (oder mehr) - welches Auto?
Wir erwarten Mai/Juni ein drittes Baby, die Zwillinge sitzen aber natürlich noch in zwei Kindersitzen auf dem Rücksitz. Dazwischen ist bei unserem Opel Vectra Kombi nicht mehr genug Platz für eine Babyschale oder gar später einen richtigen Kindersitz. Nun überlegen wir, uns ein anderes Auto zuzulegen. Wer hier hat auch drei (oder mehr) kleine Kinder und wie habt Ihr das Problem gelöst? Welches Auto fahrt Ihr?
Liebe Grüße und im voraus herzlichen Dank für jede Weiterhilfe.
SnowWhite
mit Zwillis Mark u. Sophie (2 J.) u. "Emily" 23+0
Re: 3 Kinder (oder mehr) - welches Auto?
wir haben zwar nur 2 Kinder, haben uns aber trotzdem gerade einen Opel Zafira zugelegt, weil man da bis zu 7 Sitze hat und so können wir trotz 2 Kindersitzen noch die Oma bequem mitnehmen ohne daß sich einer zwischen die Sitze quetschen muß. Die 2 Zusatzsitze sind im Kofferraum verstaut und können schnell rausgeholt werden d.h. man hat sie immer dabei. Sie haben auch ganz normale 3-Punkt-Gurte d.h. man kann jeden Kindersitz daran festmachen. Ich finde den Zafira sehr flexibel und geräumig, da er auch höher ist als normale Kombis.
LG Anja
bei 3 oder mehr kindern kann cih so ein bus nur empfehlen. hinten alles rein...fertig!
der zafira is auch prima.... is ja fast das selbe :-) (naja nich wirklcih, ich weiss!)
kommt ja auch immer auf die finanzspritze an die man hat!
lg leni
lg
Melanie
paßt denn dann auch noch ein Kombikinderwagen ins Auto, wenn die beiden Sitze aufgestellt sind? Ich hab gerade überlegt, wie der Zafira aussieht und dabei ist mir das eingefallen ;-)
LG Andrea
*mich mal einmisch*
Ich würde vielleicht mit 3 Kindern die noch etwas größere Variante wählen, so in der Art VW Sharan, Seat Alhambra bzw. Ford Galaxy (sind ja alle baugleich). Oder noch größer, einen VW T5 heißt der glaub ich, den haben Bekannte von uns. Allerdings ist das natürlich auch gleich eine ganz andere Preiskategorie.
LG Anja mit Pia und Zwergi 12.SSW *die früher auch nie gedacht hat, dass man schon mit nur einem Kind soviel Platz benötigt*
Re: *mich mal einmisch*
einen Kombikinderwagen hab ich nicht mehr, kann ich daher nichts zu sagen ;-)...aber: ich denke bei 3 Kindern muß man ja im Normalfall nicht beide Sitze hinten rausmachen sondern höchstens einen (für das dritte Kind) und dann müßte daneben doch noch Platz sein für einen KiWa, oder?
Ist sicher auch eine Geldfrage denn der VW Sharan z.B. kostet mit Sicherheit einiges mehr. Mir wäre das von den Abmessungen her dann aber auch schon zu groß, der Zafira ist nämlich außen nicht länger oder breiter als ein Astra Kombi (den hatte ich vorher) und das finde ich beim Einparken usw. dann wieder ganz angenehm.
Aber ich denke das muß man dann alles für sich mal ausprobieren wieviel Platz man wirklich braucht.
LG Anja
Re: *mich mal einmisch*
Meine Eltern haben nen Sharan und man muss für 3 Kinder die hinteren 2 nicht extra einbauen, also kannste kiwa und einkauf in den Kofferraum kriegen. Da sie Sitze ja einzeln sind, können 3 Kindersitze locker auf die Rücksitzbank. Beim Zafira wirds auch so sein, nur das du da die Sitze immer dabei hast und nicht extra einbauen und irgendwo lagern mußt!
lg anke (opelfan ;) )
Mal einschleich!
Wir wollen demnächst auch ein größeres Auto und überlegen noch welches. Unser Haupt favorit ist der Ford Galaxy!
Aber nun zum Zafira, kannst Du mir evtl sagen, was der Versicherung und Steuer kostet? Benzin oder Diesel? Beim Galaxy weiß ich es ungefähr!
LG Cindy, die sich über eine Antwort freuen würd ;-)!
ich hab gerade die Post vom Finanzamt bekommen, deshalb hab ich's noch im Kopf ;-). Kostet 108 Euro Steuern (bei 101 PS Benziner) im Jahr. Versicherung bei der DEVK Vollkasko mit 150 ? SB kostet 39,28 monatlich oder 116,75 1/4 jährlich, bin bei 40 %. Bei der Versicherung kommt es natürlich auf viele Details an, wir haben da alle Rabatte die es gibt.
Wir waren am WE bei Ikea und haben dann spontan noch Regale mitgenommen so daß wir die Kinder hintereinander setzen mußten, und das hat super geklappt, ging auch ganz schnell das umzubauen. Also bis jetzt bin ich echt begeistert vom Zafira.
LG Anja
Danke schön für Deine Info, ist gar nicht so Teuer ;-)!
LG Cindy
VW T4
ein t4 ist vielleicht etwas teurer in der anschaffung verliert aber wenig an wert und kann locker die 300 000 km fahren. eins ist bei so einem fahrzeug wichtig, man sollte einen diesel nehmen und diesen auflasten, dann ist er von der steuerklasse ein kleiner LKW und man bezahlt viel weniger steuern als familien die die klassischen van`s fahren. das auflasten geht nicht mit einem van.
LG Sabine
nachtrag...
LG Sabine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen