3 Jahre und keine Haare!
Meine Tochter wird Ende Dezember 3 und hat fast keine Haare. Nur ganz dünne sehr kurze Haare, an den Seiten ein bisschen länger. Wie ein Babykopf. Meine zweite Tochter (10Mon.) sieht in etwa gleich aus.
Hat eines Eurer Kinder auch noch so wenig Haarpracht?
Ist das in dem Alter noch normal? Hoffentlich wird sie im KIGA nicht gehänselt. Es glaubt ohnehin jeder, dass sie ein Bub ist...
Ich mach mir nicht wirklich Sorgen, würd mich nur mal interessieren, wie es bei Euch ist. Im Bekanntenkreis haben alle gleichaltrigen Mädchen schon Zöpfchen.
LG
Re: 3 Jahre und keine Haare!
das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Maxima hatte als sie auf die Welt kam schon recht viele Haare, die sie aber mit der Zeit verlor. Ich dachte sie kommt da auch auf mich. Ich habe sehr feines und pisseliges Haar. Mittlerweile waren wir allerdings schon 2x beim Friseur Spitzen schneiden. Sie hat die Haare bis über die Schultern. Pony schneiden wir schon seit sie 1Jahr alt ist. Kannst Dir ja mal die Bilder im Profil angucken. Und wenn das bei Deiner Maus noch nicht so ist, ist es halt so......Ich kenne viele Kinder die in dem Alter sind, die kaum oder wenige Haare haben. Wird noch kommen........LG.... Tina + Maxi (wird in 2Wochen drei)
ich dachte, nur ich denke so!
als marlene letzten winter zur welt kam, hatte ich schon die sorge, dass sie anna in der bezieheung noch überholen wird!
im profil kannst du ein recht aktuelles foto von anna sehen!
sie läßt sich keinen cm davon abschneiden, denn sie will ENDLICH auch lange haare und zöpfe haben!
kinder haben anna noch nie gehänselt (sie ist aber auch noch nicht im kiga), mütter sprechen mich laufend an!
für mich ist es immer schon thema gewesen, und ich denke, ganz selbstkritisch, deswegen auch für anna!
lg und viel geduld
claudia mit anna*noch7xschlafenbiszumgeburtstag* und marlene *noch21x*
wie bei uns...
da ist noch nicht wirklich viel. Aber sie will es auch partout nicht schneiden lassen.
LG Carmen
Hier auch!
Ich habe mir Eure Fotos angesehen und dennoch haben alle mehr Haare als Laura!
Ich habe nun ein Bild meiner beiden Töchter reingestellt - sehet und staunet!
Bin gespannt auf Eure Reaktion-1
LG
Das würde ich doch einmal abklären lassen. Ich kenne ein Mädel, dass etwas längere (4-5cm) als Deine hatte im gleichen Alter. Ihre Haare sind auch heute noch (4 1/2) nicht wirklich lang) Aber Spätzünder gibts überall.
Wie wärs denn mit einer Komplettrasur? Ich weiss, für ein Mädel nicht gerade schön, aber laut diversen Müttern soll das helfen, ich habs bei Jana nie übers Herz gebracht.
LG Carmen
sag mal hast du schon mal was davon gehört die Haare nach dem Mond zu schneiden? Wir gehen alle 4Wochen zum Haare schneiden und die wachsen und wachsen, was ich früher nicht für möglich gehalten hätte. Wir lassen die immer schneiden wenn der Löwe im Mond ist. Meine Friseurin hat an den beiden Tagen im Monat kaum noch Zeit, so sehr wird das in Anspruch genommen. Sie hat mir auch erzählt dass regelmäßiges Schneiden sehr wichtig für die Haare und die Supstanz der Haare ist! Leila hat sehr dünnes Haar, aber sie sind schon sehr dichter geworden und im letzten halben Jahr sehr gewachsen!
LG Meli
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen