27. SSW --Milch tritt aus
bin in der 27.SSW und hatte diese Woche bereits 2 Mal Flecken am T-Shirt (waren zwar nur kleine Flecken, aber ist das zu diesem Zeitpunkt normal?)
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke im Voraus.
Grüße
simone
Re: 27. SSW --Milch tritt aus
mach Dir keine Sorgen, das ist o.k. Ich habe das schon seit einigen Wochen, an der linken Brust etwas stärker.
LG Jule
Ich bin in der 26.SSW und habe seit mehr als einer Woche morgens ständig naße Flecken auf dem Nachthemd! Ich weiß aber, daß es ganz normal ist! Bei meinem Großen hatte ich es sogar noch früher! Mach Dir also keine Sorgen, die Brust bereitet sich einfach schon auf die Milchproduktion vor!
GLG
Beate (25+3)
Ich habe diese sogenannte Vormilch seit dem 5. Monat.
Tolles Gefühl. Meine Hebamme meinte man soll einfach
nicht an der Brustwarze rumdrücken, sondern das einfach
sein lassen, wenn viel Milch austritt Stilleinlagen
verwenden, oder die Milch über der Brustwarze verstreichen
das gibt dann einen Schutz.
Ansonsten kein Problem... im Gegenteil.
Liebe Grüsse
Elvira 28.SSW
bin seit gestern auch in der 27.SSW und letzten Samstag hatte ich den ersten Fleck am T-Shirt. Habe wohl den 'richtigen' Druck auf die Brust ausgeübt, als ich mich über den Zaun zu den Brombeeren runtergebeugt habe :-)
Beim Eincremen habe ich allerdings schon öfters eine feuchte Brustwarze bekommen. Nur das T-Shirt hatte bis jetzt noch nichts abbekommen.
Also alles ganz normal bei dir. Bei manchen wird die Vormilch schon früher gebildet, manche haben gar keine und trotzdem keine Problem beim Stillen.
LG Susanne 26+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen