25SSW und noch seht träge Bewegungen
bin etwas beunruhigt, Alle erzählen immer wie lebhaft sie ihr Kind schon spüren, doch mein kleiner Racker bewegt sich sehr träge und tritte hab ich noch keine gespürt, nur ein blubbern. Vielleicht will er mich auch einfach nur schonen?!?. Bin jedenfalls etwas beunruhigt. Geht es jemanden genauso wie mir???
Herzlichst
Bine
Re: 25SSW und noch seht träge Bewegungen
darüber würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Ich habe meine Kleine auch nur Blubbernd vernommen am Anfang. So richtig gemerkt habe ich glaube ich auch erst später. Hast Du eine Vorderwandplazenta? Da würdest Du Dein Kleines sowieso erst später spüren. Vielleicht liegt Dein Spatz aber auch nur so, daß er in Dich tritt, quasi mit Füßen und Händen zur Wirbelsäule.
Mach Dir mal keine Sorgen.
LG Sandra und Anna (34SSW)
vielleicht hast du weiter unten die Beiträge bezüglich kindsbewegungen verfolgt. Es gibt viele die ähnlich empfinden. Mir geht es genauso. Manchmal spüre ich Krümelchen den ganzen Tag nicht und warte regelrecht auf einen TRitt. Aber meist verspüre ich auch nur ein Blubbern.
Am besten ist es wenn ich mich flauch aufs Bett lege und Hand auflege. Gestern abend haben wir so ganz lange mit einander gespielt und ich hab es richtig genoßen wie da in mir was bibberte.
Mach die keine Sorgen, das Herzchen schlägt fleißig und alles ist OK!
... und für die Zeit danach wünschen wir uns doch auch so ruhige Babys ;-)
LG Mandy 28. SSW
kann ihn auch nur schwer ausmachen und vom Darm unterscheiden :-) Gruß, Nene
Danke für eure Antworten
ich hab in letzter Zeit die Beiträge nicht weiterverfolgt. Bin froh, das ich nicht alleine da steh und andere das gleiche oder ähnliche Probleme haben. Ich bin ein Mensch, der sich sowieso immer sehr viel Gedanken macht. Hatte noch einen beitrag hier reingesetzt. Blutdruck bissel hoch, Eiweiß im Urin, hab Angst vor einer SS-Vergiftung. Das Herz von krümelchen schlägt bissel schnell. Ansonsten scheint alles in ordnung zu sein. Ich muß jetzt auch noch Eisen nehmen, nehme Magnesium, Femibion, und Eisen. Man tut was man kann und hofft das sich alles auszahlt. Freue mich so sehr auf Tim, war beim Organscreening, wo gesagt wure das es ein Junge wird. Freu. Das Geschlecht war uns aber egal, hauptsache gesund.
Ich wünsch Euch alles Liebe und noch weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Herzlichst
Bine
Mir geht´s genauso. Mach mir auch schon Sorgen. Seit letzter Woche merke ich den kleinen Zwerg überhaupt erst und ich dachte, daß das von Tag zu Tag mehr wird. Aber die letzten Tage merke ich ihn eigentlich immer weniger. Vielleicht hat er sich ja auch nur gedreht. Wenigstens bin ich jetzt auch beruhigt, daß ich nicht die einzige bin, der es so geht.
LG, Sandra 21+3
3 Wochen dauern könnte, bis ich was merke. Ich glaube, man darf sich von den
Stramplern der Forenmamis nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich merke den
Kleinen vor allem beim SS-Yoga. Wenn überhaupt :-)
bin Ende der 22.SSW und hatte schon ziemlich heftige Kindsbewegungen inzwischen. Spürte ihn schon seit ca. 16.Woche. Immer mehr. Seit einigen Tagen habe ich mehr Ruhe, zwangsläufig, und seit dem hält er sich wieder sehr zurück. Mach mir inzwischen auch richtig Sorgen, weil ich ihn nur manchmal ganz kurz erahne, vorher hat sich aber schon die BAuchdecke richtig ausgebeult oftmals. Naja, ich warte weiter sehnsüchtig auf Zeichen und gehe positiv ran. Man sagt ja auch, das bei WAchstumsschüben die Kinder eher ruhiger sind.
Alles Gute weiterhin
von Susanne21+6 SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen