Suchen Menü

25.SSW und noch (fast) gaaaa nix besorgt!!!

Sagt mal, bin ich eigentlich unverantwortlich?! ;o)
Langsam krieg ich hier a) die Krise, dass mir irgendwas elementares fehlen wird, wenn Quirin schlüpft b) das Gefühl ich bin ein bisserl eine Rabenmutter und c) Lust auf einen gediegenen Kaufrausch :o)))
Da wir lange gezittert haben war ich nach zwei FG auch noch abergläubisch und hab kaum was besorgt. Flascherln brauch ich nicht (sind bei Tochter Nr. 1 monatelang verstaubt - ich könnte wahrscheinlich jetzt schon :o) mein Geld als Amme verdienen...), schlafen tut er anfangs ja eh bei mir im Bett - und so ein Gitterbett kann der Herr Papa ja auch besorgen derweil ich in der KLinik lieg - und Babygewand haben wohlmeinende Freundinnen angekündigt, schenken zu wollen, detto der Kinderwagen (fast neu...)
Genau zwei Strampelhosen hab ich schon und die auch nur, weil sie sooo herzig waren....
Dies ist meine letzte "reguläre" Arbeitswoche, im September mach ich noch ein paar Tage Urlaubsvertetung in einem andern Projekt, aber das wars dann auch - ob ich wohl dann die viele Zeit mit Shoppen verbringen werde?! :o))
gglg Dodo *diezumkaufrauschansetzt*
Bisherige Antworten

Re: 25.SSW und noch (fast) gaaaa nix besorgt!!!

Hi Dodo,
ich bin 22+3 und ich werde auch bis Mitte Oktober nichts besorgen. Ab 14.10. gehe ich in Urlaub und danach gleich in Mutterschutz. Da habe ich nohc genug Zeit etwas schönes zu kaufen. Jetzt habe ich garkeine Zeit und bevor ich jetzt schnell schnell kaufe, mache ich es gleich später. Meine Eltern haben schon einiges (Stubenwagen, Badewanne usw.) und auch die Schwiegereltern haben das Babybett schon fertig.
Mit Unverantwortung hat das nichts zu tun. Es liegt an jeden selbst einzukaufen wann er es für richtig hält.
LG Silke

Hi Rabenmutter *gg*

Bin wohl eine noch größere Rabenmutter als du, denn ich bin ja doch schon ein bissi weiter und hab auch noch nix. Gewand hab ich noch von Jasmin und meine Freundin will mir auch unbedíngt alles von ihrer Tochter borgen, die im März auch die Welt gekommen ist. Bett, Wickelkommode, Kinderwagen ... hab ich noch alles, zwar fürchterlich verstaubt, aber es ist vorhanden. Da darf sich dann mein Göttergatte bedienen und irgendwann einmal zu putzen anfangen (wird wahrscheinlich erst passieren, wenn ich im KH liege) Diejenigen, die uns unbedingt etwas schenken wollen, kriegen genaue Anweisungen von uns, was wir doch eventuell noch brauchen. Wenn ich aber so überlege, klingt das Ganze doch ziemlich herzlos... Na SUPER Dodo, DANKE, jetzt krieg ich auch ein schlechtes Gewissen *grmpf*
Trotzdem liebe Grüße, Babsi 32. SSW

hähä *fiesgrins*

jaaaaaaa!! ;o)) - genauso hab ich mir das vorgestellt - allen anderen ein schlechtes Gewissen machen und selber befreit fühlen ;o))
Im Ernst: schön, von Dir zu hören und dass es Dir/Euch offensichtlich gutgeht!
Ich ärger mich grad furchtbar mit der GKK rum von wegen Wochengeld. Erstens krieg ich nur uuur wenig und zweitens nicht einmal das sicher ...*grmpf*
And now for something completely different: gibts Pläne für ein neuerliches Wr. Supers Treffen???
Bussi an die andere Rabenmutter :o)))))))
Dodo + Quirin

Re: hähä *fiesgrins*

Seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr lustig!! Weißt du wozu das Ganze geführt hat?? Ich hab meine Freundin angerufen (die mit dem vielen Gewand ihrer Tochter) und hab sie mal so gefragt (natürlich ganz ohne Hintergedanken *gg*), ob sie nicht vorbeikommen möchte und ob sie das Gewand schon zusammengepackt hat. Natürlich hat sie und sie ist auch mit einem großen Sackerl voll mit ganz süßem Gewand bei uns reingeschneit. So, jetzt fühle ich mich nicht mehr gar so schlecht, ätsch!!
Warum hast du Ärger mit der GKK? Es ist doch jetzt eh alles so einfach und jeder bekommt was (laut Regierung).
Das mit dem Supers Treffen hab ich mich auch schon gefragt. Ich dachte schon, ich hätte da wieder mal was versäumt (bin im Moment leider etwas Forumfaul *schäm*). Aber freun würde es mich schon! Wäre auch gerne bereit, die Organisation zu übernehmen, bzw. mitzuhelfen. Warst du an den letzten beiden Treffen irgendwie beteiligt (außer seelisch, körperlich und mit Namenskärtchen)?
Bussi von uns zwei Mädls an euch beide!

Also gut, neidlos muss ich zugeben: "Ich mehr Rabe als Du !" :o)))))))
Ärger mit der GKK hab ich wegen Wochengeld - da ich selbständig bin krieg ich´s nur, wenn ich wirklich bis zum Beginn des MuSchu arbeite - Gott sei Dank gibt´s die 21 T Nachversicherungszeit, da reicht mir dann die eine Woche im September, die ich noch eine Kollegin in einem andern Projekt vertete.... Außerdem kriegen Angestellte einen Durchschnittslohn aus den letzten drei Monaten - und ich armes Tier krieg..... knappe 7 ? am Tag! Und um das alles rauszufinden, hab ich eeewig herumtelefoniert... *pfauch*
Wurscht, irgendwie schaffen wir das schon, und dass es dem Buben gutgeht ist ohnehin das Wichtigste!!!
Ich hab heute mit Asi telefoniert - sie ist aus dem Waldviertel zurück (die haben Sinn für Abenteuerurlaub, hm?!)und nach einem Zwischenschreck (Blutung) geht es ihr und dem Butzi jetzt gut.
Ich glaub, die Organisation vom Treff beschränkt sich darauf, einen Termin auszurufen und dann einen Tisch zu bestellen... (Ich bin bei jeder Schandtat dabei! :o))Busserl Dodo + Quirin (á propos: hat Euer zweites Mäderl schon einen Namen?? *neugierigbin* ;o))

Na das sind ja schöne Aussichten - 7 ? am Tag. Ich bin zwar selber nicht selbständig, aber ich krieg so einiges von meiner Mutter mit, die ein Gasthaus im Waldviertel führt (das zum Glück nicht weggeschwemmt wurde). Kein Wunder, dass viele nicht mehr selbständig sein möchten, aber das ist ein anderes Thema!
Soweit ich mich erinnern kann, waren die letzten Treffen immer am Freitag abend. Wenn es nur freitags geht, wäre mein erstmöglicher Termin, zu dem ich hoffentlich ohne Jasmin kommen könnte, der 13. September. Unter der Woche würde es sicher mal früher gehen. Was hältst du davon? Und soll ich dann gleich einmal eine Umfrage hier starten??
LG Babsi + Mädl, dessen Namen ständig wechselt, trotzdem schickt sie schon mal Quirin ein dickes Bussi

neiiiiiiin

biiiitte nicht! Am 13. hab ich Abschiedsfest von der KollegInnenschaft / Arbeit!!!
Also man sieht: ich bin doch nur zu FAST allem bereit!
hektisches Busserl (noch arbeitend...)
Dodo

Re: 25.SSW und noch (fast) gaaaa nix besorgt!!!

Hallo Dodo!
Ich kann dich beruhigen, ich bin in der 34SSW und habe vor zwei Wochen erst mit den Besorgungen angefangen.
Aber dann sind alle Dämme gebrochen"!!! Muß mich richtig disziplinieren um nicht schon bis zum 3.LJ einzukaufen ;o)
LG
Maria 33+4

Wir haben auch noch nichst!

Oh man, ich hab auch shcon ein ganz schlechtes GEwissen. Hab gestern mit meinem Freund schon darüber gesprochen. Wir haben noch gar nichts!!! Nächste Wochen haben wir genau einen halben Tag Zeit, beovr wir in den Urlaub fahren. Da werden wir einen Kinderwagen bestellen. Da haben wir den ersten Schritt schon mal gemacht. Hab trotzdem ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese, was die meisten hier shcon alles haben. Aber wir freuen uns ganz doll! Und ich denke, ich fang schon früh genug an zu kaufen.... ;-) LG Kati 22+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen