Suchen Menü

24 ssw und schon 7 kilo mehr *heul*

Hallo Maedels,
seit gestern bin ich wieder aus dem Urlaub zurueck und musste heute morgen eine sehr unerfreuliche Entdeckung machen. Ich bin jetzt in der 25 ssw und hab schon 7 kilo zu genommen *verzweifelt bin* Ich meine dass ich an Gewicht etwas mehr drauf hab, dachte ich mir schon, doch das es soviel ist. Ich weiss gar nicht wo das Enden soll... es heisst doch immer in den letzten Monate nimmt man erst so wahnsinnig viel zu ....
Wahrscheinlich war das leckere franzoesische Essen dran schuld, wo ich mich einfach nicht zurueckhalten konnte... denn ich hab zur Zeit immer Hunger.... es ist echt zum Verzweifeln...
Wieviel hab ihr dann bin jetzt so zugenommen ????
Bitte sagt mir nicht, dass es schon jetzt zu viel ist....
(Mein Freund meinte schon, dass es wahrscheinlich an meiner Bewegungsfaulheit liegt... doch bei der Hitze ist jede BEwegung schon zu viel...)
Was meint ihr???
Vielen Dank fuer eure Antworten
Mona mit Schokokruemel
24+1
Bisherige Antworten

Re: 24 ssw und schon 7 kilo mehr *heul*

hallo
Ich komme am sa auch in die 24.ssw und habe bis jetzt auch 7 kg zugenommen. Mach dir keine sorgen,man sagte mir das sei noch im normalen bereich
LG Gina

Hallo zusammen!
Also ich habe mit 62kg (bin 170cm) angefangen und bin heute morgen bei 76,8kg angekommen... das sind schon fast 15kg!!!
An Bewegungsmangel liegt es bestimmt nicht, da wir mitten im Umzugsstress stehen :-(
Ansonsten könnte es bei der Hitze vielleicht noch an Wassereinlagerungen liegen. ich weiß auch nicht mehr weiter, denn essen tue ich nicht gerade viel.
LG Baggi 25+0

Hallo Mona, ich bin auch in der 25 SSW und habe schon 7,5 Kilo zugelegt. Mir ist das auch unerklärlich, weil ich alleine 4 Kilo in den letzten zwei Wochen zugenommen habe, aber nicht wesentlich mehr gegesen habe. Liebe Grüße Syvi 24+1

Guten Morgen Mona,
mach Dir keine Gedanken! Ich hatte in der 25 SSW schon 12 Kilo zugenommen! Solange Du und Dein Krümel Euch wohl fühlt, ist doch alles ok, oder?? Habe nächsten Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin mal gespannt, was dann mein Gewicht sagt! LG, und einen sonnigen Montag, Steffi & Max, 27 SSW.

Nur keine Panik, es ist alles im Normalbereich. Meine Hebame sagte, alles zwischen 5-20 kg ist möglich.
Die ersten 4-5 Monate hatte ich nur 1-2 kg zugenommen, jetzt bin ich schon bei 15 kg!!!!!!
Allerdings glaube ich sind davon die Hälfte Wassereinlagerungen. Ich komme mir vor wie ein Elefant mit Klumpfüssen.
LG
Sylvi 33+2

Danke euch allen,
da bin ich aber beruhigt. Wahrscheinlich war ich auch nur so geschockt, da ich die magische Grenze von 60 kg ueberschritten hab und fuer jemanden, der sonst immer zwischen 50 und 53 kg schwankte, ist das ein megazuwachs... ich muss sagen, ich fuehl mich ja auch ganz wohl in meiner Haut, doch als mein Freund gestern meinte, ich solle mich doch mal ein bisschen mehr bewegen (spazieren gehen etc.) sonst spreng ich noch alle Statistik... da war ich schon ein bisschen verunsichert. Naja am Freitag hab ich auch einen Termin bei der Hebamme, da werd ich ja dann erfahren, ob ich noch im Bereich des normalen liege...
schoen jedenfalls, wenn es euch aehnlich geht, da fuehlt man sich nicht so allein.
Liebe Gruesse
Mona mit Schokokruemel

Hallo Mona,
mit mir hast du noch ein Exemplar, das mehr zugenommen hat: bin in der 28.SSW und habe 10 Kilo mehr. Davon 3kg in den ersten 3 Monaten (allerdings auch vom Urlaub ;-)).
Mein Ziel ist es pro Woche nicht mehr als 0,5 Kilo zuzunehmen. Dann schaffe ich meine angepeilten 15kg fast.
Aber was soll's? Zu stark möchte ich mich nicht einschränken (damit mein Kleines nicht etwa zuwenig von irgendwelchen Nährstoffen bekommt) und meine Schwägerin hat 20kg zugenommen und hat nach einem Jahr nur noch 2kg 'übrig'.
LG Susanne

achgottchen - 7 Kilo'chen, wie niedlich

kann mit 12 Kilo aufwarten in der 25.SSW und 2 Kleidergrößen mehr
Schönen Gruß an deinen Freund: ich gehe nach wie vor 2x die Woche ins Fitness-Studio ;-) (von wegen Bewegung) und esse weniger als vor der Schwangerschaft.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen