24+0 -7.Monat- und ne Frage zur VU
Da steht, daß die VU jetzt 14-tägig stattfinden!?
Naja, als ich dem Link http://www.9monate.de/Vorsorgeuntersuchungen.html) gefolgt bin, stand aber in der Übersicht wieder was anderes:
bis zur 24.SSW alle 4 Wochen
ab der 28. SSW alle 3 Wochen
ab der 34. SSW alle 2 Wochen.
Wie issn das nun? Meine nächste VU ist am 12.7. dann werd ich meinen FA mal drauf ansprechen, aber da bei mir alles prima läuft, wird er mich wahrscheinlich erstmal nicht eher zur VU bestellen als sonst.
Geht von Euch schon jemand öfter als 4 Wochen (ohne Risikoschwangerschaft oder so) ??
LG Emona 24+0
Re: 24+0 -7.Monat- und ne Frage zur VU
ich hab morgen (25+2) meine nächste VU. Bin auch gespannt, wann ich dann das nächste Mal "antanzen" darf ;o) Ich denke, da mein Doc mich trotz Blutungen in SSW 20 - 24 nicht öfter als 4 Wochen sehen wollte, werde ich dann erst in SSW 30 wieder hinbestellt. Werde mir aber in der Zwischenzeit (wenn er Urlaub hat) einen anderen Arzt suchen, der sich hoffentlich an die Richtlinien hält (wurde ja noch nicht mal als Risiko-SS eingestuft, obwohl mehrere Punkte der Anamnese, Blutungen und ICSI dafür sprechen).
LG, Susanne (25+1)
Danke für Deine Antwort!
Hey was seh ich denn da in Deinem Profil! Endlich auch mal jemand von hier! :-)
Ich überlege auch, ob ich mir einen anderen Arzt suchen soll, denn ich gehe noch in Böblingen zum FA, obwohl ich jetzt in Filderstadt wohne... Woher kommst Du denn??
Tja aber das mit dem neuen FA ist so eine Sache, denn ich fühle mich jetzt eigentlich recht wohl, es ist eine Hebamme mit dabei, die alles bis auf US macht. Es wird jedesmal ein kleines Blutbild gemacht und ich werd auf Toxo usw. getestet ohne was zu zahlen. Wer weiss wie es woanders ist. Hab schon schlechte Erfahrungen sammeln können.
Wenn dein FA Dich nicht eher sehen wollte trotz Blutungen,dann warst Du aber im KH oder? Ich hätte riesen Panik, wenn der FA einen da nicht eingehender betreut...
Weisst Du schon, wo Du entbinden möchtest?
LG Emona 24+0
Ich bin auch seit heute 24+0.Endlich 7. Monat.Freu!!!
Muß am 25.7 wieder zum nächsten Vorsorge Termin.War letzten Donnerstag erst zur Vorsorge.Da wurde mir dann gesagt das ich ab dem nächsten Mal dann 14 Tägig zu erscheinen habe.Bei der nächsten Vorsorge wird auch schon ein CTG geschrieben.Freu mich schon total auf diesen Termin.Endlich Herztöne am laufenden Band hören.Schön!!!
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(24+0)
Lassen wir uns überraschen und vertrauen mal auf unsere Ärzte. Die haben ja schließlich schon viel Erfahrung. Und wenn ich wieder mal eine Panikattacke bekomme, werde ich auch wieder zwischendurch hingehe.
LG
Sabi 23+5
Hmmm, eigentlich will ich beim nächsten Mal aber erst in vier Wochen antanzen, da ich vorher noch in Urlaub fahre und einen Zwei-Wochen-Rhythmus eigentlich überflüssig finde (vor allem seitdem man das Kind täglich spürt, ist man doch sehr beruhigt und die Wochen verfliegen nur so!). Mal sehen, was er dazu sagt und ob er aber vielleicht auch weg ist??!!
Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin und bin dieses Mal erstmal wieder leicht nervös wegen des ersten CTG.
Melanie (27.SSW) und Klein-Mona
LG Anke 24+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen