21. SSW und noch nicht zugenommen!Normal???(lang)
Also ich bin jetzt bei 20+1 und hab noch nicht zugenommen (der Bauch ist allerdings schon deutlich runder )! Ich sollte mich wohl eigentlich nicht beschweren, denn bei meinem Startgewicht von 75 kg verteilt auf 166 cm sollte ich wohl froh sein wenn es nicht zu viel wird, aber ist es nicht schädlich wenn sich das kleine Menschlein nur von meinen Reserven bedient? Dabei esse ich eigentlich mehr als vorher und auch ganz gern mal was Süßes ... Mmmh! Und noch dazu kommt das ich eigentlich einen Jojo-Effekt erwartet habe, da ich vorher 5 kg abgenommen hatte! Also wem gehts ähnlich?
Conny mit kleinem Menschlein ;-)
Re: 21. SSW und noch nicht zugenommen!Normal???(lang)
nachdem Du Dich ja lange "bedeckt" gehalten hast und Dich quasi kurz vor dem ET entscheiden hast zu uns zu stossen (gröl, lach), hier meine Meinung zu Deinem Gewicht:
Ich habe im Netz und im wirklichen Leben die Erfahrung gemacht, dass mollige Frauen oft viel weniger zunehmen, bzw. oft sogar abnehmen in der SS, als die superschlanken. Lillilotta aus dem Juli-Sept-Forum hat nach eigenen Angaben sehr mopplig gestartet, ist nun 31.SSW und hat bislang 15 Kilo abgenommen. JAAAA, abegenommen. Dem Kleinen geht es bestens. Ich habe mit 78 Kilo angefangen (bin 1,75) und habe bislang auch "nur" 3 Kilo zugenommen, nicht gemäss MuPa, sondern nach meiner Daheim-Waage. Sorge Dich nicht und sei froh darüber. Solange das Kleine in Dir zeitgemäss wächst und Du Dich augewogen ernährst, ist alles okay.
Nachträglich noch herzlich willkommen im Forum von mir.
Liebe Grüsse
Sabbirah 18+1
15 kg weniger ??? *Staun*
15 kg weniger - damit hätte ich ja nicht gerechnet - aber es beruhigt ungemein ! Und dem Kleinen scheint es ja tatsächlich gut zu gehen so wie es auf meiner Blase tanzt!GRINS! Genaueres weis ich leider erst nächste Woche beim 2.Screening ! (Hoffentlich auch was es wird!Bin doch so neugierig!)
Conny + Tanzbär
na da mach dir mal keine sorgen. ich hab jetzt 1,5 kg zugenommen. es waren schon mehr kilos, die sind aber nach 5 tagen beschissenem krankenhausaufenthalt und ernährungsumstellung. die hebamme meinte, wenn man sich einigermassen gesund ernährt zehren die babys eben von mamas reserven (davon hab ich viele) und holen sich dort was sie brauchen.
gruß katkat 20ssw
nun will ich meinen Senf auch noch dazu abgeben. Ich bin jetzt in der 18. Woche und hab bisher 10 kg abgenommen, und meinem zwerg geht es gut. Es zehrt halt nur an meinen kräften das er alles von mir sich holt. Die Ärzte im KKH waren etwas panischer als mein FA, aber der meint immer das es mir doch nicht so wirklich schadet, wenn ich etwas weniger wiege und zwinkert dann mit den augen...
Ich hab übrigens jetzt bei einer größe von 164 cm 69,5 kg auf die Waage bringen können. Ich bin echt gespannt wie sich das mit dem Gewicht weiter entwickelt. Ich warte übrigens ungeduldig auf Tritte aus meinem Bauch hab bisher noch nichts gespürt, wo ich eindeutig sagen könnte: das war der Zwerg. Bin mal gespannt wie lang das noch dauert.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Sandra P.
Ich bin jetzt Ende der 20. SSW, habe auch noch nicht zugenommen (bei der letzten VU hatte ich insgesamt ein Kilo abgenommen), der FA meinte aber, das sei überhaupt kein problem, solange es der Kleinen gut geht. Dann hatte ich ganz plötzlich von Samstag bis Montag einen Riesenbauch, der ist irgendwie wieder geschrumpft.
Und eindeutige Tritte spüre ich leider auch noch nicht und habe mir so langsam auch schon angefangen meine Gedanken zu machen (bei den letzten US wurde die Kleine auch immer ruhiger, vorletzte Woche hat sie dann sogar wohl geschlafen).
Schön, dass ich jetzt auch mal lese, dass es normal so ist. Bin auch nicht die Allerschlankeste.
LG
Melanie
Dazu kommt, dass Klein-Mona von US zu US ruhiger wurde, vor zwei Wochen hat sie dann sogar geschlafen. DA macht man sich dann schon so seien Gedanken, vor allem wenn mandie ganzen soooo frühen Tritte und dicken Bäuche schon vor Urzeiten liest. Da beruhigt mich doch so ein Posting wie von euch!!!!!! Nächste Woche Donnerstag habe ich den großen US, spätestens dann bin ich hoffentich wieder ganz ruhig.
LG
Melanie
Jetzt ist es plötzlich doch da???? O.T.
Re: Jetzt ist es plötzlich doch da???? O.T.
hast du was gespürt?
Ich bin auch der Meinung das ich meinen Zwerg heute das erste mal sicher gespürt habe. Fühlte sich fast so an, als wenn mich was von innen Kitzelt.- War das wirklich mein Zwerg?
liebe grüße und noch einen schönen Tag
Sandra P.
Re: Jetzt ist es plötzlich doch da???? O.T.
Übrigens hatte ich gestern auch so ein witziges Kizteln von innen und könnte mir schon vorstellen, dass es das war,
aber man sagt ja, man weiß es dann einfach ganz klar und eindeutig, dass es die/ der Kleine ist. Und das kann ich sooo mit Bestimmtheit nicht sagen.
Melanie
Wie gut das ich mich doch noch angemeldet hab!
Danke für die aufmunternden Worte - obwohl ich ja nicht wirklich betrübt bin ! Insgeheim hoffe ich noch das ich nach der Schwangerschaft mal weniger wiege als vorher ! Soll ja vielleicht funktionieren wenn man stillt und babystreß hat ! GRINS !
Auf jeden Fall stelle ich fest, das es wohl doch gut war mich endlich mal anzumelden ... werden sicher noch so einige Fragen auftauchen !
Conny 20+1
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen