20SSW und noch keine Kindsbewegungen?
ich mach mir solche Gedanken, ich bin jetzt in 20+4 und hab von meinem Untermieter noch nichts wirkliches vernommen.
Ich hab richtig Angst, dass was nicht in Ordnung ist, oder das ich zu blöd bin die Bewegungen zu spüren. Geht es einer von Euch genauso?
Ich bin so neidisch auf alle die ihr Würmchen schon spüren können.
Bitte erzählt mir von Euch.
Tinchen
Re: 20SSW und noch keine Kindsbewegungen?
im ernst ich konnte die bewegung am anfang auch nicht richtig einordnen. ausserdem hat dein untermieter noch viel platz und stößt noch nicht so oft an die wände seines appartements bzw. macht er eben noch keine großen randale.
mein fa hat am montag auch zu mir gemeint, ich solle mir keine sorgen machen, wenn mal eine weile sendepause sei (das war nämlich am wochenende) das sei jetzt noch völlig normal und es gäbe frauen, die würden in der 23 ssw immer noch nichts spüren. ausserdem kommt es auf die lage der plazenta an. liegt sie vorne werden die tritte abgedämpft.
also keine bange dein untermieter macht noch früh genug randale und irgendwann wird es dir zuviel und du würdest am liebsten das mietverhältnis kündigen.
lg katkat 23 ssw
Ich hatte unseren Krümel das erste Mal in der 20 SSW gestürt. Dann aber tagelang überhaupt nichts mehr.
Wann man das 1. Mal Bewegungen merkt, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche merken es total früh, andere erst ganz spät. Kommt wohl wirklich drauf an, ob es das 1. Kind ist oder nicht, ob du eher dünn oder kräftiger bist und und und. Lass dich nicht verrückt machen - sagt die richtige ;-). Ich spüre unseren Krümel auch nicht täglich und neige dann schon wieder leicht zur Panik. Am Anfang sind die Bewegungen auch sehr sehr schwach und oft merkt man sie gar nicht.
Ich kann die Bewegungen auch nur wie so ein Muskelzucken beschreiben oder wie, wenn im Bauch eine Seifenblase platzt.
Debbi
20+6
ganz normal :-)
Ich habe in der 19 W. einmal eine Kindesbewegung gespührt, die sich so anfühlte, wie wenn ein Nerv im Bauch zucken würde. Das war am Dienstag vor einer Woche. Seit da nichts mehr. Habe meine FA gefragt, ob das normal sei, ich war beim ultraschall und man konnte sehen wie sich der krümmel bewegst aber ich habe dies wirklich nicht gespührt. Sie meinte auch, dass das Baby noch sooo viel platz hätte, dass ich nicht wirklich etwas spühren muss. Also, wart's nur ab...der 'zuckende Nerv' kommt noch.... Grüsse, Lilli
-
14. SSW: Größe, Geschlecht und Entwicklung...
Bei der werdenden Mama kann man so langsam den Ansatz eines Babybauchs erahnen. Was sich in dieser Woche sonst noch tut! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen