Suchen Menü

20SSW und noch keine Kindsbewegungen?

Guten morgen Euch allen,
ich mach mir solche Gedanken, ich bin jetzt in 20+4 und hab von meinem Untermieter noch nichts wirkliches vernommen.
Ich hab richtig Angst, dass was nicht in Ordnung ist, oder das ich zu blöd bin die Bewegungen zu spüren. Geht es einer von Euch genauso?
Ich bin so neidisch auf alle die ihr Würmchen schon spüren können.
Bitte erzählt mir von Euch.
Tinchen
Bisherige Antworten

Re: 20SSW und noch keine Kindsbewegungen?

Hallo Tinchen, so ging es mir in meiner 1. ss. Da habe ich gelesen, daß man ab der 18.ssw das Kind spürt und ich habe jeden Tag gewartet. Ich glaube so 24. ssw hatte ich da die 1. Kindsbewegungen. Bei der 2.ss so 20-22 ssw. und bei der jetzigen schon in der 18.ssw. Es ist bei dir alles noch im Rahmen, also keine Panik. LG Tina+Pepples21+4

Re: 20SSW und noch keine Kindsbewegungen?

keine sorgen, das ist nicht schlimm. wahrscheinlich bist du wirklich nur zu blöd....nicht böse sein ;o)
im ernst ich konnte die bewegung am anfang auch nicht richtig einordnen. ausserdem hat dein untermieter noch viel platz und stößt noch nicht so oft an die wände seines appartements bzw. macht er eben noch keine großen randale.
mein fa hat am montag auch zu mir gemeint, ich solle mir keine sorgen machen, wenn mal eine weile sendepause sei (das war nämlich am wochenende) das sei jetzt noch völlig normal und es gäbe frauen, die würden in der 23 ssw immer noch nichts spüren. ausserdem kommt es auf die lage der plazenta an. liegt sie vorne werden die tritte abgedämpft.
also keine bange dein untermieter macht noch früh genug randale und irgendwann wird es dir zuviel und du würdest am liebsten das mietverhältnis kündigen.
lg katkat 23 ssw

Re: 20SSW und noch keine Kindsbewegungen?

Hallo
Ich hatte unseren Krümel das erste Mal in der 20 SSW gestürt. Dann aber tagelang überhaupt nichts mehr.
Wann man das 1. Mal Bewegungen merkt, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche merken es total früh, andere erst ganz spät. Kommt wohl wirklich drauf an, ob es das 1. Kind ist oder nicht, ob du eher dünn oder kräftiger bist und und und. Lass dich nicht verrückt machen - sagt die richtige ;-). Ich spüre unseren Krümel auch nicht täglich und neige dann schon wieder leicht zur Panik. Am Anfang sind die Bewegungen auch sehr sehr schwach und oft merkt man sie gar nicht.
Ich kann die Bewegungen auch nur wie so ein Muskelzucken beschreiben oder wie, wenn im Bauch eine Seifenblase platzt.
Debbi
20+6

ganz normal :-)

Hallo
Ich habe in der 19 W. einmal eine Kindesbewegung gespührt, die sich so anfühlte, wie wenn ein Nerv im Bauch zucken würde. Das war am Dienstag vor einer Woche. Seit da nichts mehr. Habe meine FA gefragt, ob das normal sei, ich war beim ultraschall und man konnte sehen wie sich der krümmel bewegst aber ich habe dies wirklich nicht gespührt. Sie meinte auch, dass das Baby noch sooo viel platz hätte, dass ich nicht wirklich etwas spühren muss. Also, wart's nur ab...der 'zuckende Nerv' kommt noch.... Grüsse, Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen