2004 -wie war es??? Positiv/ Negativ...@Umfrage@
Wie ist das Jahr 2004 bei Euch gewesen? Bei mir eher nicht so schön...
Positiv:
-Janina war kaum krank und brauchte keine Medis;
-waren 2 mal an der Ostsee im Urlaub
Negativ:
-der Tod meiner Oma im Sept.04
- die Scheidung von meinem Mann
Das sind die Punkte, die mir spontan einfallen.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
Re: Negativ
Interessante Umfrage. Das mit der Scheidung und Deiner Oma tut mir auch sehr Leid. Versteht ihr Euch denn noch eingermaßen gut miteinander? LG Bianca
Re: Negativ
Ja, wir verstehen uns gut, eigentlich besser als in der Ehe. Nur eine gemeinsame Zukunft haben wir nicht mehr. Er hat einige Dinge an sich, die ich nicht teilen kann...LG
Re: Auf alle Fälle turbulent!
positiv:
Wir haben im Mai kirchlich geheiratet und Anika getauft.
Wir hatten im Juni einen tollen Urlaub in Spanien
Wir sind im August in ein schönes Haus umgezogen
negativ:
Anika mußte im September an der HÜfte operiert werden und hatte dann 6 Wochen Gips (aber jetzt ist alles ok!)
Ich hoffe, das nächste Jahr wird etwas ruhiger
(obwohl wir da auch schon wieder so Pläne haben....Geschwisterchen für Anika....)
LG. Sabine und Anika
positiv
Also bei uns war alles super. Nico hat sich toll entwickelt und ist ein prima Kerl geworden und unsere Sarah wurde geboren. Sie ist ne tolle Tochter und Schwester, wenn auch sehr anstrengend und Nico ist ein perfekter großer Bruder.
Negativ war nicht wirklich was dieses Jahr
lg anke, nico und sarah
Ausgeglichen...eher langweilig...zu schnell vorbei
Positiv:
-Mein Männl hat seine Umschulung bekommen!!!!!!!!!!!!!
-Jannik war jetzt die letzte woche das erste mal krank
-mein tattoo ;o)
Negativ:
-die Beipass-Op von meinem Opa (der seit heute zur Kur ist und bis mitte januar bleiben muß)
-Riesenauseinandersetzung mit der Partnerin meinen SV (5Monate Funkstille und auch noch in einem Haus)
-Männl will kein 2.Kind
-ich will nächstes jahr nicht mehr in meinen alten job sondern gerne mediengestaltung machen und ich weiß nicht ob ich jemals chancen habe
- das ganze Jahr nicht meine schwiegermutter gesehn...traurig wegen des kleinen
LG dani
Re: Ausgeglichen...eher langweilig...zu schnell vorbei
Also um es mal wie die anderen aufzulisten...
Positiv:
ICH HABE EIN GESUNDES KIND das ist das allerwichtigste
dann hatten wir einen schönen Sommerurlaub
wir haben im August uns endlich das Ja-Wort gegeben
hatten ein paar schöne Flittertage alleine an der Ostsee
das ganze wurde etwas von der mysteriösen Krankheit meiner Mutter überschattet aber das hat sich jetz auch geklärt...
Alles in allem sehr positiv,,,
Lg Verena
Stressig aber insgesamt positiv
interessante Umfrage und Gedankenanstoß um das Jahr schon mal passieren zu lassen.
Wir haben dieses Jahr gebaut von März bis November was natürlich eine aufregende, stressige Zeit war aber mit einem sehr positiven Ende: Unser Haus ist in nur 7 Monaten fertig geworden und wir sind insgesamt wirklich zufrieden mit allem, hatten keine größeren Katastrophen am Bau was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Und jetzt haben wir viel Platz für uns und die Kinder. Negativ war daß wir durch den ganzen Stress auch ziemlich viel Streit hatten und ich hoffe daß das jetzt besser wird wenn wir so langsam hier auch die letzten Arbeiten fertigstellen können im Haus. Mein Mann ist durch stressigen Job + Hausbau ziemlich am Ende seiner Kräfte, und ich bin auch zunehmend unzufrieden dadurch daß ich quasi alleinerziehend war die ganze Zeit und nichts mehr für mich gemacht hab. Mit meiner Arbeit bin ich auch mehr und mehr unzufrieden.
FAZIT: dieses Jahr hab ich wirklich einige gute Vorsätze für's neue Jahr: Wieder was für mich tun (Sport treiben, Yoga), und die beruflichen Perspektiven abklären für die Zeit nach der Elternzeit. Dann denke ich geht's auch in unserer Beziehung wieder aufwärts.
LG Anja
Re: 2004 -wie war es??? Positiv/ Negativ...@Umfrag
unsere kinder sind lieb meine ehe ist überwiegend dtreßfrei, keiner war ernsthaft krank wir hatten urlaub und genug zu essen
lg sandra
Re: 2004 -wie war es??? Positiv/ Negativ...@Umfrage@
positiv!!!
im einzelnen -
positiv:
- ich bin einfach glücklich und ausgeglichen mit meiner kleinen familie, in der mutterrolle und im beruf
- wir sind alle gesund
- mein mann und ich lieben uns über alles
- wir lieben unsere tochter über alles und sie uns :-)
- wir haben unsere magisterprüfung bestanden
- mein mann hat mit seiner promotion begonnen
- wir waren 4x in urlaub (obwohl mich das allein nicht glücklich machen würde, wenn alles andere nicht stimmt)
- ich habe mein vor-ss-gewicht wieder :)
negativ:
- meine schwester hatte eine fehlgeburt in der 20.ssw, der junge wurde tot geboren, das hat mich sehr mitgenommen
- meine schwester trauert nicht richtig
es gibt bestimmt weitere punkte, fallen mir jetzt spontan nicht ein ;)
lg, duedi mit julia
negativ
- cornelius und ich sind permanent krank
- der urlaub war ein reinfall
- probleme mit den eltern von cornelius vater
- meine chefin entwickelt immer mehr alleinherrschaftsansprüche und mobbt kollegen
- meine lieben nachbarn ziehen jetzt zum ende des nachbarn weg
- meine bescheuerten nachbarn belästigen mich immer noch
- meine großmutter ist gestorben
- meine mutter ist gestorben
positiv:
- die kur im september
- cornelius vater und ich verstehen uns wieder einigermassen
bereits 2003 dachte ich,dass es nur besser werden könnte....aber es kam schlimmer. ich hoffe wirklich,dass 2005 mal positiv wird. schön wäre auch ein neuer partner und eine job-perspektive, die mir gut tut.
lg katkat
NEGATIV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
pos:
Jan: pos. SS-Test
gute Beziehung und tolle Tochter
neg:
Juni: Frühgeburt und Tod von Annika in unseren Armen nach schwerer OP
September: Tod der Tante mit Beerdigung im Urlaub
Oktober: Tod von Oma
Tod von Opa
Ich finde das reicht für die nächsten Jahre?!!!!
Re: NEGATIV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich finde es immer bewundernswert wie du all diese Schicksalsschläge erträgst und damit zurecht kommst.
Unsereins hat "nur" finanzielle Sorgen und kommt mit 'ner Arbeitskollegin nicht klar. Aber das ist gegen euer Jahr, echt ein Witz.
LG Anett
negativ
Positiv:
Leonie hat sich super entwickelt!
Wir sind in eine sehr sehr schöne Wohnung gezogen
Ich bin Tante von einem ganz süssen Kerlchen geworden
Negativ:
Ich muss die Abteilung wechseln und habe meinen Posten verloren.
Meine Beziehung hat sehr sehr gelitten.
Meine Tante hat durch zusammenschließen 2 Kindergärten ihre Leiterposition verloren, hat dadurch einen nervenzusammenbruch erlitten und ihr geht es immer noch sehr sehr schlecht
Meine andere Tante + Onkel haben auch schlechte Karten ihre Arbeit zu behalten, da die Firmen am Ende sind
Mein Vater hat einen Bandscheibenvorfall ist seit 4 Monaten krankgeschrieben und wird heute operiert
Alles im allen ist nicht wirklich viel Gutes passiert. Ich hoffe das es nächstes jahr besser wird! Adios 2004!!!
LG Susi
Negativ:
*getrennt von dem vater meine 2 kleinen Kindern
*das die 2 Kleinen seit Oktober mit einer Bronchitis kämpfen
*das Leann von der durchgemachten Listeriose Infektion bleibende Schäden haben könnte man es aber erst in ein paar Jahren sieht
*das ich keinen netten Mann finde der auch meine 3 Kinder akzeptiert
*alleine sein....speziell jetzt an Weihnachten/Silvester
*meinen besten Freund verloren
*das der Vater der kleinen nur sie besuchen würde wenn ich wieder was mit ihm anfange somit kommt er jetzt garnimmer zu den Kids weil ich mich auf so nen Kuhhandel net einlasse
Positiv:
*Umzug in meine Heimat zurück
*eine tolle Wohnung hier gefunden
*meine Familie ist wieder nähe bei mir
*habe ein paar Mädels aus dem 9Monate Foren pers kennengelernt
*habe meine Mutter und Kind Kur durchgeboxt
*mein Ex-Ehemann zahlt endlich für Amy und nimmt auch endlich mal sein Besuchrecht wahr
*habe meine Magenprobleme endlich in den Griff endlich wieder mal Kaffee trinken *freufreu*
Denke das wars :-)
LG Corinna mit Leann *10.12.02, Jill Amanda *09.11.03 und Amy *27.10.98
ich fand's durchwachsen. Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren, aber toll war das Jahr auch nicht.
Positiv:
*Melissa ist und bleibt ein Sonnenschein und macht sich prächtig
*Skiurlaub mit Familie und meinen Eltern
*schöner Sommer-Kurz-Urlaub an der Ostsee allein mit Mann
*pos. SS-Test und bisher super Entwicklung
*meine Eltern ziehen an Sylvester zu uns in den Ort
*2 ganze Treffen mit Andrea und Elisa hier aus dem Forum ;-))
*Melissas Einzug in den Kindergarten (sie findet's großartig)
Negativ:
*Melissa ist oft krank, derzeit Angina pectoris
*verregneter Sommer
*Job macht keinen Spaß mehr/ Degradierung aufgrund Teilzeit während der Elternzeit
*Meine Eltern haben ihr Haus an die Bank verloren
*Meine Mama mußte Ihre Selbständigkeit aufgeben
*die Beziehung zu meinem Mann leidet derzeit ein bisschen (Schwangerschaftshormone???)
Alles in allem kann es nächstes Jahr ruhig besser werden ;-)))
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Nr. 2 (18+3)
Im Vergleich zu dem, was andere erleben mußten, war unser Jahr schon positiv.
Die Kids waren zwar viel krank - Benedikt mit seinen Ohren und hatte dann im august ja auch die OP - aber das ist ja nicht weiter tragisch.
Wir kommen mit dem Geld über die Runden, keiner ist ernstlich krank (außer meine Oma mußte operiert werden, es wurde ein Krebs festgestellt, der aber nicht weiter behandelt werden kann, momentan geht es ihr aber wieder gut), wir waren mit den Kids im Urlaub ... also eigentlich alles tolle Sachen.
Nur bedauere ich sehr, daß die Zeit einfach viel zu schnell vergeht. Man hat immer Streß, irgendwelche Termine, heute dies und morgen das - und manchmal fragt man sich, was war denn im vergangenen Jahr alles? Man hat oft keine Zeit, das Schöne bewußt zu erleben.
Ich bin aber froh, daß alles so ist, wie es ist - es könnte ja viel schlimmer sein.
Ich danke Gott für dieses schöne Jahr und wünsche Euch allen, bei denen es nicht so toll gelaufen ist - ein besseres Jahr 2005!!
Lg, Silke
stressig aber positiv (es sei denn das dicke Ende
Hallo Melanie,
mein Jahr war turbulent, anstrengend, aber positiv:
- Emil entwickelt sich prima, ich bin ganz gluecklich und stolz
- wir haben geheiratet und sind gluecklich
Hier die wichtigen Dinge, die noch nicht "in trockenen Tüchern" sind:
- mein Mann hatte berufliche Probleme, die sich ueber das ganze Jahr hinzogen; aber anscheinend wird das Problem heute (ausgerechnet) geloest!!
- wir haben ein Haus gekauft, aber die Finanzierung steht noch nicht (löst sich hoffentlich auch diese Woche)
- das Wichtigste: ich bin nach 3 Fehlgeburten endlich wieder schwanger und habe die Zeit, in der die FGs immer stattfanden, überstanden!! Aber auch hier wissen wir naürlich nicht, ob wir es diesmal schaffen.
Also, viele viele Abende mit nervenaufreibenden Diskussionen, viele Enttäuschungen, aber hoffentlich Ende gut, alles gut.
LG Nele
also mein/unser jahr war nur POSITIV!!!
*janine ist ein prima freches kind geworden
*ich habe arbeit und dadurch hat janine einen kitaplatz bekommen
*ich habe einen heiratsantrag bekommen
*wir haben mit dem hausbau begonnen und sind nächstes jahr fertig damit
*meine mama und schwester arbeiten wieder im altenheim
*mein ex (der papa von janine) hat eine neue freundin und wir verstehen uns so relativ gut
also alles im allem ein wundervolles jahr gewesen, so rückblickend!
negativ ist nur das torstens papa so unendlich doll krank ist.
lg leni
Negativ
das ist echt mal ne schöne Umfrage.
Positiv
* ich habe das ganze Jahr immer arbeiten können, wenn auch nicht unbedingt meine Lieblingsjobs
* ich habe einen tollen Sohn, was ich leider nicht immer zu schätzen weiß
* wir haben uns ein Auto gekauft
* wir waren in einen Babyhotel
* meine Eltern werden sich hoffentlich trennen, leben jetzt schon getrennt (ist wirklich mein Ernst, denn sie verstehen sich seit 10 Jahren nicht mehr)
* ich habe endlich ein paar Leute kennengelernt, zwar noch keine richtigen Freundschaften, aber das kann noch werden
Negativ
* meine Ehe läuft immer noch nicht besser
* der Urlaub wurde am dritten Tag abgebrochen weil mein mann krank wurde
* ich war verhältnismäßig oft krank
* meine psychiche Verfassung ist noch nicht die Beste
* ich habe oft das Gefühl mich zu wenig um Benedikt zu kümmern
* unser Wohnung ist soo scheiße, aber es gibt leider in unserer Preisklasse keine vernünftige :-(
LG Silke
- super Beziehung - gekrönt durch Heirat im November,
- Eva-Lotta mach uns nur glücklich und das Leben mit ihr ist schöner, als wir es uns je vorgestellt hätten
- wir alle drei sind gesund und auch in der engeren Familie keine größeren Gesundheitlichen Probleme
Negativ:
- mein Mann ist gekündigt worden und seit Oktober ohne Job, als Augenoptiker ist die Lage auch nicht so berauschend und wir arbeiten an einem Plan B (wie der aussehen soll, ich habe wirklcih noch keine Ahnung!)
- das ganze Jahr über der Firma bei der ich arbeite der Pleitegeier. Ich hoffe - nicht nur für uns, sondern für viele, viele Familien die hier arbeiten- dass die Insolvenz abgewendet kann und das Bangen bald ein Ende hat
- es gibt zwischen meiner Schwester, meiner Mutter und mir ein paar grundsätzliche Meinungsunterschiede die das ansonsten eigentlich gute Verhältnis ein wenig trüben.
Fazit: POSITIV
Bin optimistisch und lasse mir die Laune selten verderben. Zwar ist es mit diesen Existenzängsten manchmal echt schwer aber letztendlcih kann ich mich immer wieder aufrappeln und Kraft schöpfen, aus meiner tollen Familie. Ich bin unsagbar stolz auf Mann und Tochter und solange es uns dreien gut geht, kann uns nichts umhauen!!! LG Kati
Negativ: 3 Wochen später habe ich einen ? 1000,-- - Schaden an unserem Auto gebastelt.
Positiv: Ich habe das Geld zusammengekriegt, um den nSchaden alleine zu bezahlen!
:-D
LG - Natalie
* lina wurde geboren und hanna entwickelt sich prima
* ingo und ich verstehen uns prima und wenn mal nicht, können wir es endlich besprechen und klären-> wir haben wieder verständnis für einander
* ich habe hoffnung auf eine schöne neue stelle in der nähe
* wir sind in eine viel schönere wohnung an ingos laden gezogen und sehen uns jetzt viel öfter
nicht so schön war, daß ende des jahres oktober/november meine großeltern gestorben sind (95/90 jahre alt), daran ist aber auch positiv, daß sie so lange bei mir waren!
wünsche allen für das nächste jahr eben so viel glück!!!
lg, katrin
Positive:
- wir haben einen großartigen Sohn und sind unendlich glücklich mit ihm
- mein Mann hat aus der Selbständigkeit heraus einen mega tollen Job gefunden, der uns das Überleben sichert
- Ich arbeite seit Januar wieder in der eigenen Firma
- schöner Urlaub auf Kreta, der leider überschattet war durch Notfälle zu Hause (s.u.)
Negativ:
- der Mann meiner Mutter hat unheilbare Herzprobleme und des öfteren in diesem Jahr, stand es um ihn schon kurz vorm Ende - das belastet die ganze Familie so ungemein
- unserer eigenen Firma geht es nicht wirklich gut - wir hängen immer kurz vor der Insolvenz - daher Existenzängste, die wir vermutlich nur lösen können in dem wir unser Haus verkaufen - was sich mehr als schwierig gestaltet
- durch seinen Job bedingt, ist mein Mann fast 75 % des Jahres im Ausland unterwegs und wir müssen uns hier alleine durchwurschteln (mit den ganzen o.g. Problemen)
Also alles in allem eher ein sehr belastendes 2004, mit der Hoffnung, daß es 2005 endlich mal wieder Bergauf geht (und vor allem meine Mutter mit Mann hier hoch nach Hamburg zieht - leben derzeit noch in Stuttgart). Aber zum Glück haben wir Nicolas, der für uns täglich die Sonne scheinen läßt.
Alles Gute für 2005, Nadja
Ach, eigentlich positiv
interessante Umfrage und da ich jetzt die anderen Beiträge gelesen habe soll hier meiner kommen:
Positiv:
- mein Mann hat den Job gewechselt
- ich bin schwanger und diesmal scheint alles i.O. bis jetzt
- wir hatten schöne Urlaube
- wir waren alle 3 nie krank
- die Sonne schien lange bis in den Herbst hinein
- wir haben endlich wieder Plus auf dem Konto
- Haus nett umgebaut
negativ
- 2 FG's
- Vater Krebs, aber in Griff bekommen
- Job kotzt mich an und geht 2005 sowieso zu ende
- nette Kollegen deshalb schon verloren
- ständig Streit mit meinem Mann wg. meiner schlechten Laune bezügl. Job + SS-Zickigkeiten meinerseits
Annett
Positiv aber stressig
wenn man so die anderen Antworten liest, kommt man erstmal übers eigene Jahr ins Grübeln:
Aber insgesamt ist das Jahr bei uns Positiv gelaufen.
Seit MAi haben wir unseren kleinen Nathan, der ein wahrer Sonnenschein ist, auch wenn das Ende der ss sehr beschwerlich war und die Umstellung von einem auf zwei kleine Kinder lange dauerte.
Antoine konnte endlich mit 18 Monaten laufen.
Wir waren drei Wochen im Sommer im Urlaub und der war eigendlich auch super, wir müssen uns nur noch von den Erinnerungen an alte Urlaube trennen ... denn so wird es mit Kindern wohl nie wieder werden.
Im Prinzip waren wir auch alle Gesund das Jahr über, auch wenn ich noch nie in meinem Leben so viele Grippeanfälle hatte.
Die Kinder haben beide einen Krippenplatz und ihnen gefällt es super.
Negativ: , dass ich keinen Job find, da alle bei meinem Alter (25) und 2 kleinen Kindern gleich abwinken.
Das unsere Beziehung manchmal sehr unter dem Alltagsstress leidet und viel Routine sich eingefahren hat.
Das sich viele unserer ehmaligen Freunde nicht mehr melden. Und dass die Kommunikation zu dem Bruder meines Mannes ganz abgebrochen ist (Familienstreit letztes Jahr zu Weihnachten).
Aber wie gesagt, der erste Eindruck ist positiv, wenn ich jetzt aber mehr grübeln würde, würden mir bestimmt auch viele Negative Dinge einfallen. (Z.B. das meine Rechtschreibkenntnisse irgendwie verlohren gehen ;-))
LG MOna
rundherum positiv!! :-))
Eigentlich positiv, aber....
2004 war für mich eigentlich ein recht positives Jahr. Ich hatte viel Spass mit Dominik, der sich gut entwickelt hat und kaum krank war.
Nur eines ist etwas traurig, nämlich dass mein Mann im Februar diesen Jahres beruflich nach Shanghai gegangen ist und wir uns aus diesem Grund dieses Jahr nur ein paar mal gesehen haben. Das ist natürlich auch für Dominik nicht schön. Im April war ich 2 Wochen alleine in Shanghai, im Oktober dann für 5 Wochen zusammen mit Dominik. Gott sei Dank kommt mein Mann nächstes Jahr im Frühling wieder nach Deutschland zurück.
Was natrülich noch sehr positiv war/ist, ist meine zweiten Schwangerschaft. Wir freuen uns alle sehr auf das Baby, das im JUli 05 kommen soll.
Liebe Grüße
Andrea
mit Dominik *15.11.02 und Krümel inside 12.SSW
im großen und ganzen eigentlich recht positiv:
Wir waren zur Mutter-Kind-Kur mit anschliessendem Urlaub auf Rügen, das war sehr schön.
Wir hatten einen schönen Sommer in unserem Mobilheim in Holland, auch wenn das Wetter nicht allzu toll war.
Wir haben den Platz in unserer Wunschtkita bekommen und Elias fühlt sich dort auch sehr wohl.
Elias hat super viel gelernt und macht uns jeden Tag mehr Freude.
Wir konnten durch die gemeinsame Elternzeit viel Zeit mit Elias verbringen und das hat er sichtlich genossen.
Negativ war eigentlich nur der Krankenhausaufenthalt im Oktober, als Elias wieder keine Luft bekam und das es meinem Mann nun schon seit 5 Wochen wieder ziemlich schlecht geht, da er 2 Bandscheibenvorfälle hatte und die Ärzte mit nix aus dem Quark kommen.
LG Mary
ausgeglichen Trend zum positiven
also unser Jahr hatte von allem was und war an sich ausgeglichen.
Meine beste Freudnin hat ihren Sohn geboren, leider hat er Phenylketonurie und muß speziell ernährt werden und sie müssen einmal im Monat nach Leipiz in die Uniklinik.
Eine Freundin aus der Grundschule hat geheiratet und ist jetzt endlich auch schwanger.
Unser Kater Wuschel mußte am 24.07. eingeschläfert werden, weil er Krebs im Endstadium hatte. Im August kam Charly zu uns.
Phillip hat endlich entdeckt wie sprechen funktiniert und geht in die Krippe.
Ich gehe seit 15.11. wieder arbeiten, die Patienten sind froh drüber. Nur komme ich mit einer Kollegin nicht klar, bei ihr weiß ich nie wie ich dran bin. Entweder ist sie voll lieb und verständnisvoll zu mir und wir reden so wie vor der Entbindung und am nächsten Tag ist sie irgendwie ablehnend.
Ach ja und das Arbeitsamt hat jetzt endlich mal die Hälfte des Insolvenzgeldes von 2003 gezahlt!!!
Alles in allem betrachtet war es ein ausgeglichenes Jahr für uns mit Höhen und Tiefen und eben leider ein paar sehr traurigen Momenten.
Ich denke wenn sich im nächsten Jahr positiv und negativ so ähnlich die Waage halten, dann darf man zufrieden sein.
LG Anett
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen