20 SSW- Wer noch?
Ich bin an heute in der 20. SSW. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!
Kindsbewegungen merke ich schon seit 2 Wochen ziemlich deulich und an Gewicht habe ich so 4 kg zugenommen, allerdings nicht am Bauch. Er ist schon da, aber für andere immer noch nicht erkennbar und die Gebärmutter reicht noch nicht bis zum Bauchnabel, was sie eigentlich sollte so um die 20. SSW. Ist das o.k.? Wie ist das bei Euch?
Noch einen schönen Sonntag!
Kats
Re: 20 SSW- Wer noch?
in all meinen Büchern steht eigentlich, dass die Gebärmutter erst in der 24. SSW Bauchnabelhöhe erreicht. Ich bin heute 25+4 (wundere mich auch wie schnell die Zeit vergeht) und mein Bauch ist je nach Kleidung sehr bis gar nicht sichtbar. Kindsbewegungen habe ich seit der 18. SSW, also ähnlich wie bei Dir, mittlerweile sind es schon Tritte und Salto-Übungen.
Weiterhin alles Gute und Glückwunsch zum "Bergfest".
Liebe Grüsse Sabbirah
Ich bin heute 22+3!
Kann mich gut erinnern, als die 12SSW endlich rum war und man dachte, dass man sich ja jetzt nicht mehr all so viele Gedanken macht!!! Pustekuchen:-)
Ja, die Zeit rennt richtig und ich hab manchmal das Gefühl das alles gar nicht so schnell geniessen zu können!!!
Wegen der Gebärmutter hab ich keine Ahnung. Solange meine FÄ mir nicht sagt, dass was nicht in Ordnung ist, ist das für mich auch so ok. Einmal hat sie bei mir in den Mutterpass geschrieben, dass ich eine Vorderwandplazenta hätte und hat mir aber nichts davon gesagt! Hab mir natürlich irre den Kopf gemacht und beim nächsten mal hab ich sie darauf angesprochen und sie meinte nur, dass das ja nichts beunruhigendes sei und wenn wirklich was gravierendes wäre, dann sagt sie mir das schon! Sie hatte ja recht, um so mehr man weiss um so mehr Gedanken macht man sich!!!
LG und schönen Sonntag moonlight 22+3
Iiiiiiich, ab heute auch! Habe auch schon 4kg zugenommen. Waren gerade eine Woche weg zum Segeln, da gab es selten die Möglichkeit, sich nackig in einem großen Spiegel zu betrachten. Daher habe ich gestern doch gestaunt, als ich das runde Bäuchlein sah... Jetzt warte ich ungeduldig auf die ersten deutlichen Bewegungen, aber unser kleiner Niklas lässt sich seine Zeit, bisher war noch nichts (habe aber eine VW-Plazenta). Mein Süßer ist ab morgen für 2 Wochen auf Dienstreise, ich hoffe inzwischen meldet sich unser Baby bei mir.
LG Lea
als ich in der 20. Woche bei der US war, war meine Gebärmutter laut Ärztin -1 unterm Nabel, also eine Fingerbreite darunter und sie meinte, das sei völlig normal. Jetzt war ich wieder dort und es war +1 überm Nabel, also vier Wochen später.
Also scheint bei Dir alles normal zu sein.
Das mit dem Bauch kommt sicher noch. Bei der Cousine meines Mannes konnte ich vier Wochen vor der Geburt den Bauch nur erahnen, man sah fast nichts. Dennoch hat sie ein Kind über 3 Kilo geboren. Ich habe schon von vielen Frauen gehört, bei denen man im neunten Monat den Bauch nur wenig sah, aber sie bekamen alle gesunde Kinder.
Keine Angst also, Dein Bauch wird sicherlich noch wachsen, Du hast ja immerhin noch 20 Wochen vor Dir.
Alles Gute wünsche ich Dir noch, Deine Anita (Ende 25. SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen