Suchen Menü

2.Versuch.. wie ist das bei euch mit dem Ziepen?

Hallo an alle!
Komisch, mein Beitrag wurde zwar angenommen, aber erscheint nicht... hm... na versuch ichs eben nochmal. Also, ich bin jetzt mitte der 7.Woche und mein Ziepen läßt jetzt eigentlich stark nach. Ist das normal? Dafür krieg ich jetzt öfters mal Kreuzschmerzen. Kennt das noch jemand? LG Larissa 6+4
Bisherige Antworten

Re: 2.Versuch.. wie ist das bei euch mit dem Ziepen?

Hallo Larissa,
bin jetzt 9+6 und spüre eigentlich gar nichts mehr!
Nur manchmal beim Hinsetzen, oder ganz selten mal ein Ziehen im Bauch. Meine letzte VU ist schon eewig her (1.3.) und ich mach mir manchmal echt Sorgen ob alles in Ordnung ist. Ich fühl mich so unschwanger! Aber nächsten Mittwoch ist die zweite VU und dann weiss ich mehr!!
LG Emona 9+6

Guten Morgen,
anfangs hatte ich auch ständig Ziehen im Unterleib, was mit der sich ankündigenden Mens vergleichbar war. Wann das genau nachgelassen hat kann ich nicht sagen, aber 8.-9. Woche könnte hinkommen.Manchmal spüre ich jetzt die Mutterbänder, aber die meiste Zeit ist Ruhe angesagt. War letzten Donnerstag beim Arzt und alles ist bestens.
Liebe Grüße und alles Gute
Maria (12+4)

Hallo, es tröstet ja sehr zu hören, dass es anderen auch so geht. Zuerst war ich sehr beunruhigt, weil ich ständig recht starke Schmerzen vergleichbar dem Beginn der Mens hatte; am Samstag (6+4) ließ das schlagartig nach und ich spüre nun fast gar nichts mehr - was dann ebenfalls irritiert! Morgen erste "richtige" Vorsorgeuntersuchung; da werden wir ja sehen, ob alles in Ordnung ist. Aber man ist nicht allein! Gruß, Stefanie

Hallo Stefanie!
Da hast du recht, es tut gut zu wissen, man ist nicht alleine.... Wie war denn deine erste Vorsorgeuntersuchung? Ich war heute sicherheitshalber nochmal beim FA, da ich mir so Sorgen wegen der Kreuzschmerzen machte. Bei 7+0 alles ok und sind alles normale Beschwerden. LG und alles Liebe Larissa

Danke für deine Antwort. Ist doch gut, noch einmal eine Bstätigung vom FA zu bekommen. Bei mir war grundsätzlich alles in Ordnung, man konnte auch ganz doll das Herz flattern sehen, was wirklich sehr beeindruckend ist nach so kurzer Zeit. Allerdings ist der Embryo mit knapp 5 mm recht klein für 7+0 (nach meiner Rechnung), so dass mich die FA einige Tage zurückstufte. Sie sagte allerdings, das sei kein Problem, da man ja den entscheidenden Termin nie ganz genau wisse, ich außerdem sowieso immer einen langen Zyklus mit spätem ES hatte und sie jedenfalls sieht, dass die Entwicklung folgerichtig weitergegangen ist. Also will ich mal beruhigt sein .... Nächster Termin auch erst wieder in drei Wochen. Wie groß war es denn bei dir? Viele Grüße, Stefanie

Hallo Stefanie! Danke für deine Antwort.... also, da mußt du dir wirklich absolut keinerlei Sorgen machen. Eine Freundin von mir war auch zurückgestuft worden, weil das Baby viel zu klein für die Zeit war. 2 Wochen später allerdings hat es dann wieder gepaßt, da ist es in nur 2 Wochen ums doppelte gewachsen. Sie wachsen eben nicht alle gleich, die haben manchmal so richtige Wachstumsschübe *gg*. Wirst sehen, wenn du in 3 Wochen nochmal hinkommst wirst du staunen, wie groß dein Krümelchen inzwischen ist! Ich war ebenfalls bei 7+0 beim FA und mein Zwutschgerl war 10mm. Aber wie gesagt, daß sagt überhaupt nichts aus. Meinen nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen!!! Am liebsten würde ich ja jede Woche zum US gehen *g*. Also liebe Stefanie, mach dir keine Sorgen. Viele liebe Grüße Larissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen