2. Versuch: Habt Ihr Euch schon Gedanken ...
LG Nicole&Ben (33. SSW)
Re: 2. Versuch: Habt Ihr Euch schon Gedanken ...
also ich werd mir nach der geburt die pille verschreiben lassen - weiß aber jetzt schon, dass ich nicht stillen werde. aber es gibt ja so viele möglichkeiten (außer kondome) zur verhütung, wie zb. spirale, monatsspritze (wobei ich nicht weiß, ob die sich auch aufs stillen auswirkt)...
am besten ist es, wenn du dir bei deinem fa mal genauere tipps holst zu den versch. möglichkeiten, die dann mit deinem partner durchgehst, damit ihr die für euch am besten geeignete verhütung findet!
lg, sandra :)
soweit ich weiß, kannst Du Dir auch dieses Stäbchen einpflanzen lassen ... ich bin mir allerdings nicht 100 % sicher - kannst aber ja bei Deinem Doc. erfragen :)
Liebe Grüße
Meike (25. SSW)
Viel Spaß noch in der unbeschwerten Zeit!
Britta (33. SSW)
Hab auch drüber nachgedacht und ich will auch stillen. Aber es gibt auch eine Pille, die man in der Stillzeit nehmen darf. Frag am besten mal Deinen FA.
LG Mellie mit Emily (ET-30)
Re: Minipille geht beim Stillen...
Ich bin 35 Jahre alt, habe bereits 2 Kinder und bekomme jetzt Zwillinge.
Meine Familienplanung ist damit abgeschlossen.
Ich habe im KH schon alles für eine Sterilisation unterschrieben.
Ansonsten hatte ich nach meiner Tochter (15 J.) mir die Spirale einsetzen lassen (ging echt klasse).
Nach meinem Sohn (3 J.) habe ich keine Verhütung genommen, da wir noch ein Kind haben wollte und der Kleine schon durch Insemination entstanden ist (die Zwillis durch ICSI).
Dieses Stäbchen, daß unter die HAut kommt soll auch ganz klasse sein.
Laß dich doch einfach von deinem Doc beraten.
Lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (32+5))
Steffi
genau das hab ich auch gerade gedacht :-))
LG Susanne (36. SSW)
Ja haben wir, ich tendiere mehr zur Spirale laß mich aber noch eingehend beraten in der Richtung. Mit Hormonen jeglicher Art hab ichs nicht so da die nicht vertrage. Und die Spirale kann ich schon nicht vergessen wie wie zB die Pille :o)
Mal sehen wie es dann nach der Geburt aussieht aber bisher steht die Spirale ganz oben auf der Liste.
LG Corinna mit Krümel 27.SSW (26+6)
lg katkat
Gruß Beate
Also wir wissen es auch noch nicht so genau wie wir verhüten werden.Eigentlich ist unser Kinderwunsch dann abgeschlossen.Für mich jedenfalls.Mein Mann dagegen würde wohl noch gerne eins haben wollen.Aber entscheiden muß ich das wohl mehr oder weniger denn ich muß die Strapazen ja alle wieder mitmachen.Und ich möchte es eigentlich nicht noch mal auf mich nehmen.Man wird ja auch nicht jünger sondern älter.Und zwei Kinder reichen da denke ich vollkommen.Gerade in der heutigen Zeit.Eventuell wird sich mein Mann sterilisieren lassen.Da es beim Mann einfacher ist als bei einer Frau.Aber es steht noch nicht richtig fest wie gesagt.
liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(34+0)
Liebe Grüße
Susanne 24+4
Re: Sterilisation beim Mann...
Re: Sterilisation beim Mann,hallo Anja...!!!
Mein Mann sieht es nicht so wie dein Mann.Er hat es selber vorgeschlagen das wenn es soweit ist,er derjenige sein wird der sich sterilisieren lassen wird.Da er auch weiß das es für einen Mann einfacher ist und wenn man es doch mal rückgängig machen will,dann ist es beim Mann auch wieder einfacher als bei einer Frau.Es wäre zwar dann mit Kosten verbunden,aber eigentlich ist der Kinderwunsch ja dann abgeschlossen sodaß es wohl nicht dazu kommen würde.Er weiß auch ganz genau das da seine eigentliche Männlichkeit nicht von kaputt geht.Er sagt selber das Männer die so denken einfach nur Angst vor Gerede haben oder so.Das heißt das dumme Sprüche kommen von irgendwelchen Leuten diesbezüglich und die Männer nicht richtig wissen was sie darauf antworten sollen.Den ist es dann wohl peinlich oder so.Alles totaler Quatsch sagt er.Also von daher denke ich mal gehen wir dann den richtigen Weg für uns.
Liebe Grüße Dagmar
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit meinem FA sprechen. Es hat ja gottseidank noch ein bißchen Zeit.
LG Nicole&Ben
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen