Suchen Menü

2.VU: Überweisung ins Krankehaus!!

Weil bei mir eine 5mm grosse Nackenfalte gemessen wurde!
3mm wäre wohl die Grenze, bei der man sich Gedanken machten müsste!
Es muss nicht unbedingt heissen, daß ein Chromosomenschaden vorliegt, wäre aber ein Zeichen. Ich bin total fertig und mach mir riesige Sorgen!! Ich bin 25 Jahre alt und würde nie mit einem Chromosomenschaden rechnen!!
Habe heute morgen um 10 Uhr einen Termin im Krankenhaus zum Ultraschall um eine 2. Meinung einzuholen. Dann muss man überlegen ob man diese Choriozotten(?)-Biopsie macht oder eine Fruchtwasseruntersuchung.
Wir üben uns zwar in positivem Denken, aber wenn es nicht heissen muss, dass eine große Nackenfalte einen Chromosomenschaden andeutet, warum ist sie dann da???
Wir sind sehr sehr besorgt, ich glaube ich würde es nicht verkraften ein krankes Kind zu bekommen...
Hat jemand ähnliches erlebt?? Was meint Ihr dazu??
LG Emona 10+3
Bisherige Antworten

Re: 2.VU: Überweisung ins Krankehaus!!

Hallo Emona, es ist auf jeden Fall gut eine 2. Meinung einzuholen. Was ich allerdings nicht verstehe, du bist erst bei 10+3 und die Nackenfaltenmessung wird eigentlich 1-2 Wochen später gemacht. Bei mir wurde sie bei 11+2 gemacht und da mußte die Arzthelferin den Arzt noch fragen, ob das nicht zu Früh wäre, denn der beste Termin ist wohl 12+3. Es war aber in Ordnung bei 11+2. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück im Krankenhaus. LG Tina 11+4

Re: 2.VU: Überweisung ins Krankehaus!!

Liebe Emona,
Mein Arzt hat diese Montag (9+4) versucht die Nackenfalte zu messen, hat es dann aber aufgegeben weil mein Wuzel doch noch etwas klein ist und er die Linien (?) nicht genau sehen konnte. Er wird es jetzt wieder bei 12+4 probieren.
Vielleicht hat sich Dein Arzt ja nur vermessen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass alles OK ist.
Werd auf jeden Fall um 10 Uhr an Dich denken.
Liebe Grüsse
Moa 10+0

Re: 2.VU: Überweisung ins Krankehaus!!

Hallo Emona! Ich habe gestern meine Freundin besucht, die am Montag ein Mädchen auf die Welt brachte. Bei ihr wurde in der 7 SSW eine Nachenfalte von 3,7 gemessen. Daraufhin holte sie im Krankenhaus eine zweite Meinung ein, die war dann 1,2 - also alles ok. Das KH bot ihr die Biopsie an und sie ließ sie auch durchführen. Dabei wurde durch Zufall entdeckt, dass das Mädchen ein Trippel-X Kind ist. Nun, wie gesagt, ich habe die Kleine gestern gesehen und sie ist ganz, ganz süß! Meine Freundin erzählte mir, dass diese Biopsie jedoch nicht ungefährlich sei. Ich wünsche dir alles Gute! TINI

Re: 2.VU: Überweisung ins Krankehaus!!

Liebe Emona,
ich kann mich so gut in dich hineinversetzen. Ich war gestern bei 9+4 beim FA und da hat er auch schon die Nackenfalte gemessen und meinte evtl. etwas auffälliges zu sehen, war sich allerdings nicht sicher. Er wollte mich dann auch ins KH überweisen, die dann aber am Telefon sagten, dass es in der 10. SSW noch zu früh für sowas sei. NUn hat mich mein FA völlig beunruhigt, ich konnte letzte Nacht kaum schlafen. Ich denke gleich ganz doll an dich und würde dich am liebsten in den Arm nehmen. Ich muss jetzt noch bis Di warten, dann will ich mal zu einem anderem FA gehen.Ich weiß gar nicht, wie ich Ostern überstehen soll.
LG, SAM
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen