Suchen Menü

2.TEIL - Christof kam in der 28.SSW...

Hallo Ihr lieben,
für alle, die letzte Woche meine Beitrag gelesen haben,
nun eine etwas genauere Geschichte.
Am Samstag habe ich meine COusine in der KLinik besucht.
Sie war letzten Dienstag zur ganz normalen Vorsorgeuntersuchung bei Ihrer FÄ, als das CTG plötzlich Wehen anzeigte. Die FÄ schickte sie gleich in die Klinik. Dort gab man ihr Wehenhemmer, die aber nichts bewirkten. Am Mittwoch Nachmittag entschieden sich die Ärzte dann, den
kleinen per KAiserschnitt zu holen.
Er ist nicht wie ich anfangs geschrieben hatte 1.800g schwer, sondern 1.380 g schwer und hat eine Länge von 38cm. Das ist schon ziemlich groß für die 28.SSW, aber
dafür hat er es leichter und bessere Chancen um gut durchzukommen.
Er muß jetzt halt eine lange Zeit im Inkubator verbringen, bis die Lunge richtig funktioniert, und er alleien atmen kann, und natürlich muß er noch mind. das doppelte
an Gewicht zulegen, damit er nach Hause darf. Aber ich denke, daß er gute Chancen hat!
Warscheinlich, aber das ist noch nicht so sicher, hatte Sie sich eine Infektion eingefangen, die die Frühgeburt ausgelöst hat. So genau konnten die Ärzte das nicht feststellen. Gottseidank hatte sie am Di den FÄ-Termin, sonst hätte sie gar nicht gemerkt, daß sie schon Wehen hatte. Sie hatte nämlich keinerlei Beschwerden, außer manchmal ein leichtes Ziepen, aber das ist ja ganz normal, aber Wehenähliche Schmerzen hatte sie nie!
Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten!
Liebe Grüße!
Tanja 31.SSW
Tanja
Bisherige Antworten

Wünsche ihr weiterhin alles gute..LG Cil ot

Re: 2.TEIL - Christof kam in der 28.SSW...

Wären die Wehen denn dann nicht schlimmer geworden? Dann hätte sie es doch auch gemerkt auch ohne beim FA zu sein.
Alles gute für Sie und den kleinen Christof, LG Kati

Re: 2.TEIL - Christof kam in der 28.SSW...

Ich wünsche ihr alles alles Gute. Danke, dass du uns informiert hast. lg Tanja und Jannick 26+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen