2.Screening,viele Fragen!
War gerade beim 2.Screening und verstehe gar nichts
mehr. Die Messwerte die die FÄ bei mir eingetragen
hat finde ich nirgens. Wer weis die Normwerte für:
FOD, ATD, FL/HL? Ausserdem habe ich eine VW-
Plazenta. Was bedeutet das? Und zum Fein-US soll ich
auch, obwohl alle Werte normal seien. Warum dann?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Und zu guter Letzt
hat man nicht mal gesehen was es wird. Bin jetzt
richtig enttäuscht. Sorry fürs Jammern und vielen Dank
für Eure Antworten.
Michaela + ??? 21.SSW
Re: 2.Screening,viele Fragen!
Dort gibts du deine SW ein, und dein vorraussichtlichen Endbindungstermin und den ersten Tag der letzten Mens.
Dann bekommst du die Durchschnittswerte gezeigt.
FL ist z.B. die Oberschenkelknochenlänge ! Gibt evtl. auskunft über das Down Syndrom-kinder mit Down Syndrom haben z.B. oft einen verkürzten Oberschenkelknochen !
Habe nur von der 22. SW die Werte, siehe einen Beitrag weiter unten.
VW Plazenta -heißt Vorderwandplazenta-hat keine Nachteile, nur das man das Kind evtl. beim US nicht so klar sieht !!!
Habe ich auch !!! Und die Tritte vom dem Zwerg spürt man etwas schwächer !!!
Noch Fragen ???
LG LISSY 22.SW
Re: @Lissy
Vielen Dank für Deine Antwort. Bei Interaktiv sind
andere Abkürzungen, die hat meine FÄ bei mir
durchgestrichen. Ich habe zum BSP. nicht KU sondern
FOD= 5,2; ATD 4,9(steht gar nirgens bei Interaktiv); FL
nehme ich an ist hier FE würde dann auch
übereinstimmen. Ich mache mir halt sorgen, weil ich
zum FeinUS soll. Mein Wurmel Liegt übrigens in
Steißlage.
Danke und schönen Abend noch
Michaela
Re: @Lissy
Daß du zum Fein-US mußt, hat nichts zu bedeuten. Meine FÄ z.B. schickt alle Schwangeren dort hin, weil sie dort bessere Geräte haben und "den ganzen Tag nichts anderes machen", also sind sie grössere Spezialisten. Dort wurde bei mir auch Farb-Doppler usw. gemacht und es ist doch immer wieder schön, wenn einem noch mal gesagt wird, daß alles in Ordnung ist, oder? *strahl* Also freu dich auf das lange Baby-TV!!
LG, duedi (28+2)
Re: 2.Screening,viele Fragen!
ich bin heute 20+1, lies mal meinen Beitrag über deinem, dort stehen meine Werte.
Wie sind denn deine Werte?
LG
kast
Re: @kats
Bin heute auch 20+1. Meine Werte sind:
BPD 4,8, FOD 5,2; ATD 4,9; FL/HL 3,3
Ich finde nur nirgends die Normwerte für FOD und ATD.
LG Michaela
Re: @kats
Frag doch mal im Expertenforum
LG
kats
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen