Suchen Menü

2. Screening und Überweisung ins KH

Hallo Guten Morgen!
Gestern war ich beim FA, 5.VU und 2.Screening. Nachdem ja beim 1. Screening die Nackenfalte gemessen wurde und für aufällig befunden wurde(und ich ja auch eine Chorionzottenbiopsie machen liess) wurde heute das herz genauer angeschaut. Mein FA hat aber ziemlich probleme, alles genau sehen zu können, da bei mir die schallwellen wohl irgendwie schlecht durch das gewebe gehen. ausserdem lag die kleine mit dem gesicht nach hinten und die plazenta ist vorne. Aber scheint alles i.O. zu sein.
Er hat mir wieder ne Überweisung ins KH mitgegeben, die sollen sich das Herz incl. Herzklappen nochmal ganz genau ansehen. Ist das dann Feinultraschall? Oder machen die sogar 3D?
Ich hör immer von Euch, daß ihr zum Fein-US oder 3D-US geht, wart ihr da auch im KH? Hattet ihr auch ne Überweisung wegen sowas oder hab ihr das nur so gemacht und bezahlt?
Achja, hab ein Hochzeitsfoto im Profil!
LG Emona 21+5
Bisherige Antworten

Re: 2. Screening und Überweisung ins KH

Hallo Emona,
ich schätze, es wird ein Fein-US sein. Ich persönlich war nicht im KH dafür, sondern bei einem Spezi, hätte aber auch im KH machen können. Ich hatte eine Überweisung und musste nichts bezahlen.
LG Chiara 20+5

Hi,
solange du eine Überweisung von deinem Arzt hast, mußt du nix bezahlen. Ich denke auch das es die Feindiag. sein wird.
Für meinen 3D mußte ich allerdings bezahlen. Hat mich 50? gekostet der Spaß und über eine Stunde warten bis sich meine Kleine mal dazubewegte ih Gesicht zu zeigen. :o)
Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
wesmily

Hallo Emona,
das ist ein sogenannter Fein-US. Da kann man die einzelnen Innereien angucken. Bei uns wurde das Herz so vergrößert, daß man die Herzklappen arbeiten sehen konnte - ebenso den Blutfluß und die Aorta! War echt spannend.
LG Muffin 24+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen