2. Screening bei 18+0 ??? (19.-22.ssw)
Ich habe am Montag meinem Fa-Termin. Lt. Rechnung bin ich dann 18+0, also nach nicht ganz in der 19.ssw.
Wird das Screening dann verschoben? Wer hatte auch Termin am Grenzdatum? Ich möchte ungerne nochmal 3-4 Wochen warten, würde auch gerne erfahren was es nun wird.
Beim Fussbal (TV) wird ordentlich rumgepoltert .. wirds eine Junge?? Aber Mädels spielen auch nicht schlecht ;-)
Naja, abwarten ist angesagt.
GGLG Baggi 17+1
Re: 2. Screening bei 18+0 ??? (19.-22.ssw)
ich hatte mein 2. screening bei 22+2 mein fa ist nämlich der meinung, dass man dann fehlentwicklungen besser sehen würde.
also da gibt es halt unterschiedlich ansichten.
lg katkat
Also sprich einfach mit deinem FA (ruf aber besser vor dem Termin an, damit er die zeit einplanen kann), dann macht er es betimmt auch diesmal.
Alles Gute wünscht die Ute
ich war sogar erst 17+5 als bei mir der 2. grosse Ultraschall durchgeführt wurde. Habe auch extra nochmal nachgefragt, weil es mir so früh vorkam... Man konnte aber alles gut sehen und vermessen, alle Organe anschauen, auch das Geschlecht bestimmen (wird ein Mädel). Im Nachhinein denke ich nun auch, dass es vermutlich auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht ankommt. Hier auf den Seiten von 9monate wird als bester Zeitpunkt für das 2. Screening die 19.-22. SSW angegeben und da bist Du ja dann auch drin, wenn auch am Anfang... Alles Gute für Dich und das Kleine, Ulrike (18+4)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen