2. Screening bei 18+0 ??? (19.-22.ssw)
Ich habe am Montag meinem Fa-Termin. Lt. Rechnung bin ich dann 18+0, also nach nicht ganz in der 19.ssw.
Wird das Screening dann verschoben? Wer hatte auch Termin am Grenzdatum? Ich möchte ungerne nochmal 3-4 Wochen warten, würde auch gerne erfahren was es nun wird.
Beim Fussbal (TV) wird ordentlich rumgepoltert .. wirds eine Junge?? Aber Mädels spielen auch nicht schlecht ;-)
Naja, abwarten ist angesagt.
GGLG Baggi 17+1
Re: 2. Screening bei 18+0 ??? (19.-22.ssw)
ich hatte mein 2. screening bei 22+2 mein fa ist nämlich der meinung, dass man dann fehlentwicklungen besser sehen würde.
also da gibt es halt unterschiedlich ansichten.
lg katkat
Also sprich einfach mit deinem FA (ruf aber besser vor dem Termin an, damit er die zeit einplanen kann), dann macht er es betimmt auch diesmal.
Alles Gute wünscht die Ute
ich war sogar erst 17+5 als bei mir der 2. grosse Ultraschall durchgeführt wurde. Habe auch extra nochmal nachgefragt, weil es mir so früh vorkam... Man konnte aber alles gut sehen und vermessen, alle Organe anschauen, auch das Geschlecht bestimmen (wird ein Mädel). Im Nachhinein denke ich nun auch, dass es vermutlich auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht ankommt. Hier auf den Seiten von 9monate wird als bester Zeitpunkt für das 2. Screening die 19.-22. SSW angegeben und da bist Du ja dann auch drin, wenn auch am Anfang... Alles Gute für Dich und das Kleine, Ulrike (18+4)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen