Suchen Menü

2. Screening bei 18+0 ??? (19.-22.ssw)

Hallo zusammen!
Ich habe am Montag meinem Fa-Termin. Lt. Rechnung bin ich dann 18+0, also nach nicht ganz in der 19.ssw.
Wird das Screening dann verschoben? Wer hatte auch Termin am Grenzdatum? Ich möchte ungerne nochmal 3-4 Wochen warten, würde auch gerne erfahren was es nun wird.
Beim Fussbal (TV) wird ordentlich rumgepoltert .. wirds eine Junge?? Aber Mädels spielen auch nicht schlecht ;-)
Naja, abwarten ist angesagt.
GGLG Baggi 17+1
Bisherige Antworten

Re: 2. Screening bei 18+0 ??? (19.-22.ssw)

Ich hatte mein 2. Screening bei 18+1, ich denke, das ist kein Problem, da kann man alles schön sehen, wir bekommen einen Jungen, das war eindeutig. Alle Werte absolut in der Norm. Viel Glück, was immer es auch wird. LG Gabi 20+2

Hi ich würde nach einem Termin bei 20+.... nachfragen, das habe ich so getan und so hast du die besten Werte die in deinem MuPa eingetragen werden. lg Tanja 22+2

18+0 ist doch 19. SSW. Meinst Du, an einem Tag später würde man mehr sehen? Glaube ich nicht. Frag Deinen FA wenn Du da bist. Der wird es Dir bestimmt erklären und Du bist sicher. LG Kati

hallo,
ich hatte mein 2. screening bei 22+2 mein fa ist nämlich der meinung, dass man dann fehlentwicklungen besser sehen würde.
also da gibt es halt unterschiedlich ansichten.
lg katkat

Da ich den letzten US in der 14. SSW hatte, sollte bei meinem morgigen Termin auch keine US und somit auch nicht das 2. Screening gamacht werden. Ich bin aber so neugierig (und auch aufgeregt, ob alles. i.O. ist), dass ich diesmal einen Wunschultraschall machen lasse. Der kostet zwar 35 Euro, aber noch 4 Wochen warten halte ich nicht aus. Und wenn ich diesmal das 2. Screening machen lasse, dann würde ich bestimmt beim nächsten Mal keinen US bekommen und eben dann einen Wunsch-US machen lassen.
Also sprich einfach mit deinem FA (ruf aber besser vor dem Termin an, damit er die zeit einplanen kann), dann macht er es betimmt auch diesmal.
Alles Gute wünscht die Ute

Hallo Baggi,
ich war sogar erst 17+5 als bei mir der 2. grosse Ultraschall durchgeführt wurde. Habe auch extra nochmal nachgefragt, weil es mir so früh vorkam... Man konnte aber alles gut sehen und vermessen, alle Organe anschauen, auch das Geschlecht bestimmen (wird ein Mädel). Im Nachhinein denke ich nun auch, dass es vermutlich auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht ankommt. Hier auf den Seiten von 9monate wird als bester Zeitpunkt für das 2. Screening die 19.-22. SSW angegeben und da bist Du ja dann auch drin, wenn auch am Anfang... Alles Gute für Dich und das Kleine, Ulrike (18+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen