2. Screening, Vorwehenproblem und was es wird!!!
ich war vorhin beim zweiten sreening bei 20+4. mein kind ist etwa eine woche größer als es sein müsste (hätte mich auch gewundert, mein bauch ist ja schon riesig und ich hab schon ne weile ziemlich heftige kindsbewegungen).
außerdem war sie besorgt wegen meiner vorwehen, aber der wehenschreiber hat diesmal keine ergebnisse gebracht (vorführeffekt...). ich soll viel magnesium nehmen.
ansonsten war an meinem würmchen alles dran, was hingehört und es wird ein junge!!!! die ärztin meinte, sie war sich dahingehend noch nie so sicher. es hätte auch ein blinder gesehen!! *freu* mein freund und ich waren uns rein gefühlsmäßig von anfang an sicher, dass es einer wird!!! allgemein wäre es uns egal gewesen, aber der verdacht hat sich jetzt bestätigt. das freut mich, weil mir sowieso eher jungennamen einfallen als mädchennamen. und so gibt´s höchstwahrscheinlich einen till, willi oder ben. wie findet ihr die namen?? sobald ich wieder vorwehen habe, muss ich wieder hin, dann werd ich krankgeschrieben, bin so noch mal drumherum gekommen, weil ich gesagt hab, dass ich es mir auch auf arbeit ruhig machen kann, wenn es sein muss (ich glückliche teile mir die arbeit selbst ein und hab super verständnisvolle kollegen). so weit mein bericht von meinem fä-besuch heute.
liebe grüße
manja
Re: 2. Screening, Vorwehenproblem und was es wird!!!
na da gratuliere ich doch erstmal zu dem Jungen! (Ich war ja nu schon beim dritten screening und weiß noch nich was es wird *neid* !!!)
Also zu Deinen Namen : Till ist mir selbst noch nicht eingefallen aber wo ich gerade drüber nachdenke, den finde ich schön ! Ben habe ich selbst in der Auswahl ...
Aber mit Willi kann ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht anfreunden - erinnert mich doch irgendwie an Großeltern. Ich kenne nämlich viele die einen Opa Willi haben. Ist also irgendwie nicht so das Wahre für den jungen Spross !!! Wenn es aber Willi zu Ehren eines Verwandten oder Bekannten sein sollte dann wäre er sicher als Zweitname akzeptabel!
Aber letztendlich ist es sowieso Eure Entscheidung und es wird sich auch jeder mit der Zeit an jeden Namen gewöhnen dn Ihr vergeben habt.
So und nu streng Dich nicht zu sehr an und leg lieber die Füße hoch damit die bösen Vorwehen so früh gar keine Chance mehr bekommen! *grins*
Conny 32+0
Re: 2. Screening, Vorwehenproblem und was es wird!!!
ist doch super, wenn Ihr jetzt 100 % wißt, daß es ein junge wird. wir wissen es leider noch nicht, ich vermute aber ganz stark, daß wir auch einen jungen bekommen (warum ich das denke, weiß ich selber nicht *hihi*).
ich bin bis jetzt zum glück noch nicht mir vorwehen geplagt worden, möchte diese probleme auch wirklich nicht haben.
zu den namen: also till und ben finde ich wirklich total schön, aber willi, na ja, willi ist nicht so ganz mein geschmack.... aber till und ben sind super.
gglg birgit 21+5
Re: 2. Screening, Vorwehenproblem und was es wird!!!
Zu den namen, Till find ich super, Ben ist auch schön aber Willi?? Nich übel nehmen aber Willi nennen doch die meisten Männer ihren ANHANG :o)
LG
Sandra(28.ssw)+ Florian
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen