2. Sceening - ich kapier´s nicht ganz ....
Ich hab demnächst endlich wieder FA- Termin und werde dann Anfang der 18. Woche sein.
Wie ist das denn mit dem 2. Screening? Was ist da der Unterschied zum normalen US. Wann ich mein 1.Screening hatte, kann ich gar nicht genau sagen, weil der Arzt eigentlich immer ziemlich genau geschaut hat, wie das Kind sich macht (hat immer so 3-4Minuten gedauert).
Möchte gerne wissen, auf was ich mich einstellen muss und würde mich freuen, von Mamas im 5. Monat Infos zu kriegen.
Grüße,
Sarah
Re: 2. Sceening - ich kapier´s nicht ganz ....
also ich bin ja noch nicht so weit, aber ich hatte heute mein erstes Screening und der Unterschied war nur: das die FÄ nur etwas länger US gemacht hat und genauer beim Vermessen des Kindes war ... (sprich sie hat sich auch richtig Zeit genommen um das beste Ergebniss beim Messen zu bekommen)
Und dann hat sie noch die Seite 10 im MUPA ausgefüllt, was sie ja sonst auch nicht gemacht hat....
So das war eigentlich der Unterschied bei mir ... aber vielleicht ist das ja beim 2. Screening auch anders...
Alles Gute und viel Spaß beim Babyschauen
Mona und Schokokrümel
Ich hatte heute mein 2. Screening. Das ist der 2. vorgeschriebene US (einer der 3, die von der KK bezahlt werden). Er muss halt in einem bestimmten Stadium der SS durchgeführt werden. Mein FA hat heute einfach alles nachgeschaut. Sämtliche Vermessungen der einzelnen Körperteile, die Herzfrequenz (macht er ja immer). Dann hat er nach einigen Organen geschaut, also Leber usw. Mit der Nabelschnur hat er irgendwas gemacht (keine Ahnung was genau) und die Gebährmutterwand auf der rechten und linken Seite hat er auch vermessen oder so. Also wie Du siehst kann ich Dir gar nicht ganz genau sagen, was da alles gemacht wird, aber es ist auf jeden Fall eine ganz genaue Untersuchung, und das wird ja nicht immer alles gemacht. Er hat sich auch richtig Zeit genommen. Ach ja und nicht zu vergessen: Er hat nach dem Geschlecht geschaut. *g* Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen. Freu Dich auf das Screening. Ist wirklich toll Dein Baby mal so richtig intensiv zu "entdecken" *g* LG Mellie
@mellie Gllückwunsch zum Mädel!
*wahnsinnigglücklichbin*
Verläuft Deine Schwangerschaft sonst normal? Oder gibts Probleme?
Übrigens nächste Woche sind wir im SECHSTEN Monat *gg*.
Liebe Grüße Sandra
Re: @mellie Gllückwunsch zum Mädel!
Danke schön. Ja, 6. Monat hört sich gigantisch an, was? Wie die Zeit vergeht... Soweit läuft alles gut bei mir, aber ich hab nächste Woche einen Termin bei nem Chirurgen, wegen Schmerzen in der Blinddarmgegend. Das hab ich schon länger aber nicht wirklich schlimm. Mein FA hat mir jedenfalls eine Überweisung geschrieben um das abchecken zu lassen. Ich hoffe nur, dass der Arzt nicht auf die Idee kommt mir den noch in der SS rausnehmen zu wollen. Da hab ich gar keinen Bock drauf. Aber vielleicht kriegen wir das ja auch so in den Griff. Schaun wir mal... Hast das neue US-Foto in meinem Profil gesehen? Süss, nech? Bin ganz stolz auf unsere Maus. Und bei Dir auch alles super? Habt ihr euch schon eingelebt in der neuen Wohnung? Liebe Grüße Mellie
Vorige Woche hat sie wieder alles kontrolliert und die 2 wieder vermessen(Anfang 11.Woche).Das hat sie aber zu meine Akte geschrieben und nicht in den MP.Und sie hat sich Zeit gelassen(trotzdem noch viiiiiiel zu kurz!!!!,könnt das den ganzen Tag anschauen- wie wohl hier jede werdende Mutti).
LG Katrin
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen