Suchen Menü

2 Kinder - 1 Zimmer! KLappt nicht!! Wer noch?

Hallo, wir hatten es uns so toll vorgstellt:
Marlene schläft das erste Jahr mit im Schlafzimmer und dann tauschen wir, die kinder bekommen unser Schlafz. mit den fast 30qm, und wir nehmen das kleine KiZi...
Tja, Marlenchen ist kein guter Durchschläfer, weint teilweise alle 20 Minuten...
Anna will jede Nacht zun uns!
Hustet im Zweifelsfall Marlene wieder wach...
Ende vom Lied!
Marlene alleine im Kizi, Anna samt Bett bei uns im Schlafzimmer!
Wo das Problem ist??
1. Ich habe so wenig Zeit für mich, meine Tagen haben fast 20 Stunden, ich brauche einen Rückzugsraum! Ein Zimmer mal für mich/uns!
2. Anna ist irgendwie ausquartiert!
Klar schläft sie gerne bei uns, aber sie hat quasi ihr KIzi abgeben müssen, denn M. schläft mindestens 2x tagsüber, also in der Zeit kein Zutritt!
3. Spielzeug also wieder zu Hauf im Eßzimmer, weil Anna auch irgendwo spielen muß!
4. Perspektive???
Hilfe!
Claudia mit Anna (2J7M) und Marlene (7M)
Bisherige Antworten

Re: 2 Kinder - 1 Zimmer! KLappt nicht!! Wer noch?

hallo claudia
wir hatten das gleiche problem, als jolina damals geboren wurde. das zimmer von ihrem bruder(fast 6jahre) ist ziemlich gross. beide zusammenlegen wollten wir auch nicht. maurice kommt nachts zu uns ins bett. jolina hat in ihrem bett geschlafen. maurice braucht zum schlafen licht, jolina nicht. dann haben wir unser esszimmer abgetrennt mit einer trockenmauer, so dass jolina ihr eigenes zimmer bekommen hat. leider ist das zimmer mit 4qm nicht unbedingt das grösste. es passt nicht viel rein, ausser schrank und mittlerweile das grosse bett. jetzt hat sie mittig im zimmer noch einen kleinen platz zum spielen. aber das problem fängt schon an, wohin mit den ganzen spielsachen? aber froh bin ich auf alle fälle, dass sie ihr eigenes zimmer hat!
könnt ihr das mit eurem esszimmer nicht auch machen? wir haben jetzt im wohnzimmer eine essecke dazu gestellt.
lg kerstin + jolina

Re: 2 Kinder - 1 Zimmer! KLappt nicht!! Wer noch?

Hallo Claudia,
habt ihr denn jetzt schon die Zimmer getauscht?
Ich würd mal noch warten, bevor ich das Ganze als gescheitert darstelle.
Wieso kann Marlene tagsüber nicht in Eurem Schlafzimmer schlafen?
Erik und Anna schlafen mittlerweile prima zusammen im KiZi.
Wenn Anna ins Bett geht, können wir sogar ein kleines Licht anmachen und Anna was vorlesen, ohne daß Erik wach wird.
Vor ner Weile ist Anna auch jede Nacht zu uns gekommen, aber momentan nicht mehr.
Gib die Hoffnung nicht auf. Marlene wird sicher irgendwann durchschlafen und Anna auch.
LG Sabine

Hier! *meld*

Hallo!
Anfangs gig es ja das die zwei Kleinen (Leann *10.12.02 und Jill Amanda *09.11.03)zusammen in einem Zimmer......mittlerweile is es so das dies gerade Nachts nicht mehr klappt. Jeder weckt den anderen auf *grmpf* Fakt ist mein Schlafzimmer gebe ich nicht her....:o) Also werde ich mir nun eine größere Wohnung suchen in dem jedes der drei Kinder ein Zimmer hat....anders gehts inzwischen nicht mehr sonst dreh ich am Rad und die Kinder sind nörgelig ...einen anderen Tip hab ich leider auch nicht:-( LG Corinna die Dir das total gut nachfühlen kann.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen