2. Kind, GVK ???
Es würde mich mal interessieren ob ihr bei der 2. SS auch einen GVK besucht ? Ich glaube nicht wirklich das er mir für die Geburt viel bringt, aber vielleicht hilft es mich etwas mehr mit mienem Krümel im Bauch zu verbinden. Was meint ihr ???
Habe leider das auch das Gefühl mich bei meiner 1. SS viel intensiver (gedanklich und gefühlsmäßig) mit meinem Kind zu beschäftigen, wie ich das momentan tue. Habe deshalb auch ein etwas schlechtees Gewissen. Ich freu mich schon sehr auf das Kind, aber beim ersten war es doch noch etwas anderes. Ich hoffe ich werde den Kleinen genau so lieben wie meinen ersten SChatz.
Liebe Grüße, eine etwas nachdenkliche Andrea 19+0
PS UUps, bin ja heute schon im 6. Monat
Re: 2. Kind, GVK ???
ich bekomme jetzt auch mein 2. Kind, ich bin allerdings noch nicht ganz so weit, wie Du. *lächel*
Ich bin jetzt in der 16. SSW und ich denke, dass ich wieder einen Vorbereitungskurs machen werde.
Für mich ist das eine Zeit, in der ich mich intensiv mit der Schwangerschaft, der Geburt und dem Kind befassen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich meinen Sohn vernachlässige.
Ich werde, vermute ich, allerdings einen Wochenendkurs machen, damit mein Mann dabei ist und wir können Philipp so viel leichter unterbringen, als jede Woche einen Abend bis ... Uhr.
LG Anita
ich bekomme mein 3. Kind und habe mich letzte Woche für einen GVK angemeldet. Einfach weil es Spass gemacht hat beim letzten Kind und weil es ja schon wieder 7 Jahre her ist...
Schöne Pfingsten noch, pimbii
ich habe nur beim 1. einen gemacht, aber gebracht hat mir das nichts...also in Bezug auf die Geburt! Beim 2. habe ich mir den dann geschenkt und nun kommt es für mich gar nicht mehr in Frage ...
LG
Risa 10+3
Ich mache diesmal eine GVK nur für Mamas. Ich denke, daß dort viel Entspannungsübungen, evtl. Yoga und Atemübungen gemacht werden. - Ich möchte einfach 1 mal in der Woche nur Zeit für meinen Schwangerbauch haben. Freizeit ohne meine Große (ich kann mich nicht dran gewöhnen, daß meine Kleene bald meine Große ist).
LG Nina
PS: Beginnt nicht der 6.Monat mit der vollendeten 20.SSW?
Mein Großer ist jetzt 14 Monate.
LG, Andrea
Meine Große ist 22 Monate alt. Sie küßt andauernd den Babybauch und sagt "Hallo Baby"...... ich glaube allerdings nicht, daß sie schon weiß, was auf sie zukommt. (Die Mama ahnt es wahrscheinlich auch noch nicht ;) !).
Viel Spaß beim Kugeln!
LG aus Hamburg
Nina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen