18.ssw-Bericht FA-wer noch?
Krümel(ine) geht es gut und schwimmt ganz eifrig im Bauch und strampelt was das Zeug hält.
Leider konnte ich nur nicht allzu viel davon sehen.
Es war das erste Bauchultraschall, doch vaginal fand ich die US-Bilder viel interessanter. Naja der Doc meinte beim nächsten Mal würde ich mehr sehen können.
An Gewicht habe ich jetzt 3,7 kg zugenommen und das ist in der Norm laut Gyn. Blut abgezapft wurde mir auch wegen dem AFP-Test(offener Rücken).
Nun ja jetzt heisst es wieder warten bis in 4 Wochen zum 2. gr. Ultraschall.
Ach ja Krümel(ine) ist jetzt 96 mm (ssl)also so ca. 19 cm gross.
Wer ist denn auch soweit?
Liebe Grüße
Enzi
..hab da mal 'ne Frage...
LG Jule 14+2
Re: ..hab da mal `ne Frage...
also 19 cm wär schon gross für die 18. ssw *ggg* meinst du nicht knappe 10 cm? :)
lg, sandra :)
Ich denke mein Krümel sollte schon fast 10 cm SSL haben, oder? Jule 14+2
ja in der gesamten grösse (also von kopf bis fuß) können die 20 cm schon hinkommen (kim war damals in gesamter grösse auch etwa 20 cm gross in der 18. ssw). aber ssl kann da nicht so lang sein :) egal - ich denke wir wissen in etwa was sie meint :)
Re: ..hab da mal `ne Frage...an Jule und Sandra
also ssl ist 96 mm=9,6 cm...d.h der Fötus ist ungefähr mit Beinchen und Füßen 19,2 cm....also ca. 19 cm groß.
Klar?
Und das ist eigentlich für die 18.ssw nicht sooooo groß...eher im Gegenteil.
Wünsche noch einen schönen Abend...
Enzi
in meinem 2. posting hab ich das auch so geschrieben :)
aber was andres: hast du denn schon kindsbewegungen bemerkt? weißt du auch schon, was es wird?
nein bisher habe ich noch nichts eindeutig gespürt.
Vor kurzem habe ich so ein gluckern vernommen aber ob es von Krümel(ine)kommt?
Keine Ahnung. Und was es wird?
Vielleicht beim nächsten US.
Ciao
Enzi
das gluckern kann schon ein klopfzeichen gewesen sein :) in meiner ersten ss hatte ich es auch in etwa in der 18. ssw gehabt, allerdings nicht wahrgenommen, weil es wie ein muskelzucken war *ggg* bis mir meine mum dann sagte, dass das kein muskelzucken war *lol* naja, wünsch dir auf jeden fall noch eine schöne ss :)
Re: 18.ssw-Bericht FA-wer noch?
Ich bin seit heute in der 18SSW. Meinen nächsten Termin habe ich erst in 2 Wochen, aber ich habe seit letzter Woche eindeutige Kindsbewegungen. Ich bin jedesmal aufs neue ganz gerührt und freu mich wie ein Schneekönig.
Alles Gute und liebe Grüße
Maria (17+0)
Ich hatte letzte Woche erst meinen Bauchultraschall.
Ich fand eigentlich, das man schon recht gut etwas darauf sehen
kann.
Aber das mag wohl an den Geräten liegen.
Die SSL laut Muterpass war am 16.04. 96 mm.
Aber bis heute wird es ja schon wieder etwas größer sein ... :-))
Ich wünsche Dir noch alle Liebe für Dich und Krümelinchen.
Weißt Du schon ob es ein Krümelinchen ist ?
Mein Krümel hat es leider noch verheimlicht.
Liebe Grüße
Birgit 17+2
nein leider weiss ich es auch noch nicht, hoffe aber auf den Termin in vier Wochen,denn da wird der 2. gr. US gemacht und vielleicht.......
Naja im Grunde ist es ja auch egal. Hauptsache ist alles OK,oder´?!
Wann hast Du eigentlich Deinen nächsten Termin?
Wünsche Dir auch eine unbeschwerte schöne Schwangerschaft
Herzliche Grüße
Enzi
Ich habe erst wieder einen Termin am 12.05.
Das ist noch sooo lange hin ...
Aber dann bin ich wenigstens schon in der 21. SSW.
Liebe Grüße
Birgit 17+3
kann.
Weißt Du schon ob es ein Krümelinchen ist ?
Liebe Grüße
Birgit 17+2
Huch gleich 3 x, das war nicht so gewollt ... :-))
kann.
Weißt Du schon ob es Krümelinchen ist ?
Liebe Grüße
Birgit 17+2
ich auch!
ich bin heute 17+3 und war letzte Woche bei der FÄ. Ich war auch ziemlich enttäuscht von dem Bauch-Ultraschall, doch alles ziemlich verwischt und das Foto, das sie uns mitgegeben hat, mochte ich auch niemanden zeigen, weil man eh nix sieht. Nur einmal konnten wir toll einen Arm mit Hand und allen fünf Fingerchen sehen. SSL waren 10cm. Blut wurde mir auch abgezapft, da ich bis jetzt nix von ihr gehört habe, kann ich wohl hoffentlich davon ausgehen, das beim AFP-Test nix negatives rausgekommen ist. Ich darf am 15.05. wieder hin, dann wird auch ein Glukose-Test gemacht! Ansonsten bin ich wieder voll Elan und freue mich auf meine Hochzeit nächsten Freitag! (Brautkleid mußte übrigens ein Stück weitergemacht werden, obwohl erst ein ganz kleiner Bauchansatz zu sehen ist)!! Liebe Grüße, Bine
Re: ich auch!
na dann ging es Dir so wie mir. Kopf,eine Hand und auch einmal die Wirbelsäule konnte ich erkennen.
Aber die Qualität war eben nicht so super und "das" KLeine war ständig am wuseln.
Aber die Heztöne waren dafür auch mal interessant zu hören.
Mein Ergebnis für den AFP erfahre ich am Montag.
Da das so schnell geht und Du noch nichts gehört hast brauchst Du Dir wirklich keine edanken zu machen.
Glukose-Test? Wird der immer gemacht? Wann hast Du Deinen 2. großen Ultraschall?
Soso nächsten Freitag? Heiratest Du kirchlich?
Ich hatte letztes jahr im Juni dieses große,einmalig schöne Ereignis. Ach...jetzt bringst Du mich wieder zum Träumen.
Zeigst Du uns dann auch ein Foto?
Bis dann
Enzi
den nächsten Termin habe ich in vier Wochen wieder an einem Donnerstag. Ob mein Gyn dann auch diesen zuckertest machen wird?! Ich bezweifle es,denn ich habe erst um 17.30 h einen Termin bekommen...weil es angeblich länger dauert gibt es dafür morgens keinen Termin.
Feinultraschall habe ich schon oft gelesen und finde ich richtig gut, doch nach dem Doubletest bin ich jetzt insoweit beruhigt und warte einfach ab.....
Aber wenn ich diese Connections hÄtte*ggg* .....
Soso standesamtlich aber im Hochzeitskleid...hatte ich letztes Jahr auch. Habe mir auch ein ganz romantisches ausgesucht mit einem klasse Restaurant(gr.Saal, mit Samtvorhängen,grosse Flügeltüren,große Terasse mit Ausblick auf die Weinberge,Parkettboden,Viele große Kronleuchter...) Es war wirklich eine Wucht.
In die Fliwo sind wir dann nach Venedig zum Gondelfahren und dann in meine 2. Heimat Sizilien.
Wo geht es denn bei Euch hin?
Heirat auf dem Leuchtturm klingt auch einfach wunderwunderschön. Wieviele gäste habt ihr denn?
Ein Prinzessinnenkleid? Mit Schleppe?
Freu mich für Dich
Enzi
nein nein ich war zwar damals (vor Ostern)eine Woche lang krankgeschrieben,doch gestern und heute habe ich Urlaub.
Wollte ihn ja eigentlich vor dem Muschu nehmen,doch das wurde mir nicht genehmigt. Also habe ich ihn mir so gelegt,dass ich max. 2 Wochen ohne Unterbrechung arbeite.
Das schafft kleine Eholungsphasen und Zeit zum shoppen.
Bin auch mal gespannt was sich beim Fein-US ergibt. Die Bilder sind ja schon sehr schön*neidischbin*
Hm...Eure Fliwos klingen ja wirklich sehr romantisch. Ja! Das hätte mir auch sehr gut gefallen. Wäre auch für mich eine Traumreise.
Naja schmales Kleid*stirnrunzel*sei froh,dass Du Dich für ein weites Kleid entschieden hast.
Ich hatte eine A-Linie mit Schleppe.
Wie ist das eigentlich mit der Trauung? Musst Du da viele Treppen steigen`?
Fotos will ich keine ins Profil stellen,lieber schick ich die dann mal per mail.
Wünsche Dir noch einen schönen Arbeitstag.
Liebe Grüße...auch an Krümel
Enzi
ich hab am Montag nachmittag wieder Termin und bin dann 18+1. Bin auch schon super gespannt!
LG Muffin 17+5
PS:Bericht folgt natürlich)
da hat man mal wieder einen Tag frei, die Sonne scheint und was mache ich?????
Sitze am Rechner und schreibe mails*hihi*
Soso am Montag. Klasse,wann hast Du denn ET?
Ich eigentlich lt. letzer Mens am 28.09.02, da aber der Eisprung soviel später war rechne ich mit dem 03. oder 04.10. Bin mal gespannt.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Bekommst Du dann das 2. Screening?
LG
Enzi
Ich denke, ich bekomm das 2. Screening, wollte aber noch einen Termin in der Klinik für Fein-US!
LG Muffin
Ich bin heute 17+1,und hatte letzte Woche meinen ersten Bauchultraschall,man sah schon sehr viel nebst dem Herz auch den Magen und das Zwerchfell,und natürlich auch die Knochen und schon sehr schön die Wirbelsäule!Die Grösse hat sie mir nicht verraten,und ich hatte auch nicht gefragt!
LG Erika
An Erika
hey das klingt ja richtig super bei Dir.
Naja Wirbelsäule hatte ich auch entdeckt...aber egal,hauptsache alles ist OK.
Sag mal steht bei Dir die Größe nicht im Mupa?
Enzi
Re: An Erika
Nein,die Grösse steht bei mir nicht im Mutterpass,denn ich habe keinen!Ich komme aus der Schweiz,und das gibt es bei uns nicht:-)
LG Erika
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen