17SSW
Re: 17SSW
bin am Monatg 16+2...
Wie geht es Dir so?? Wächst Dein Bauch??
Wieviel hast Du zugenommen??
lg nathalie
Mir geht es eigentlich sehr gut. Ich habe nie unter Übelkeit gelieten...... mein bauch ist nicht so gross.... nur wenn ich ein engeres T-shirt anziehe, dann sieht man etwas sonst sonst nicht.Ich habe bis jetzt 1 Kilo zugenommen wobei dass war vor 4 Wochen, als ich das letztes Mal beim Doc war. Und bei dir? wie ist mit deinen Bauch? Ich habe gelesen, dass du ein Wassergeburt hattest. Wie war es? waren die Schmerzen sehr stark? hattest du ein Dammriss? ich frage soviel, weil ich mich auf für ein Wassergeburt interessiere. Ich finde es für das Baby viel schönender als ein normaler Geburt. Wo wohnst du? ich wohne im Basel, in der Schweiz. Übrigens, wann hast du deinen ET?
Mein ist am 12.12.02 Würde mich freuen etwas mehr von dir zu erfahren.
Liebe Grüsse
Mauki
ich habe am 7.12.02 meinen ET.
Bis jetzt habe ich 900 g zugenommen.
Der Bauch ist um 4 cm gewachsen*ui, das hört sich an*.
Meine Wassergeburt war sehr schön, ich hatte weniger Schmerzen, die Geburt ging schneller und ich hatte nur einen kleinen Riss- der zwar genäht wurde mir aber nicht wehtat.
Ich habe abends entbunden und bin am nächsten morgen nach Hause.
Mein Mann, Ich und unsere beiden Töchter wohnen in Neuwied am Rhein (in der Nähe von Koblenz).
Vor einer Woche habe ich mein Würmchen zum ersten mal gespürt.
Mein nächster Termin beim Doc ist erst am 17 Juli *leider*.
Dann ist der 2 große US dran und eine Woche später der 3-D US.
Wann mußt Du wieder zum Doc?? Weißt Du was es wird, bzw. hast Du eine Vorahnung??
LG nathalie
ich bin am Montag auch 16+2. Habe knapp ein Kilo zugenommen, wenn überhaupt. Krümelchen ist 9,2cm und wiegt 70g. Mein Bauchumfang ist enorm. Hatte ihn vor der SS nie gemessen, dananch war er irgendwann bei 103cm und jetzt bei 109cm. Ich trag ihn mit Würde. Wie geht es Euch so???
Ich hab oft Kopfweh, kann die Hitze nicht vertragen, aber ansonsten geht es.
Herzlichst
Bine
Mir geht es ganz gut. Ich hatte auch viel Kopfschmerzen. Ich musste zwei Mal Paracetamol nehemen, weil ich den Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. Was hast du dagegen unternomen? Mein Bauch ist nicht so viel gewachsen, ich bin sehr schlang und bevor ich Schwanger wurde, habe ich hart trainiert damit ich ein schönen flachen Bauch bekommen und jetzt......... egal! ich freue mich riesig auf das Baby und kann es kaumm erwarten bis meinen Bauch noch grosser wird. Trägst du schon Umstandskleider? Ich noch nicht, ich hatte viele Jups mit Gummi an der Taille und ausserdem sie die noch zu gross für mich. Wann hast du ET? Die Hitze mach mir auch zu schaffen.....am abend sind meine Beine sehr geschwollen.....Hast du das Baby schon gespürt? Ich hatte einmal das Gefühl, dass es sich bewegt hat, aber seit dem ist nichts mehr. Ich glaube ich habe mir das eingebildet!!
LG
Mauki
ich bin am Montag auch 16+1. Ich habe schon vier Kilo zugenommen, habe dafür aber auch mit dem Rauchen aufgehört. Einen Bauch habe ich auch schon.. Aber ich habe nicht gemessen. Auf jeden Fall sieht man es schon.. Ich fahre bald in Urlaub und daher habe ich mir schon zwei Umstandskleider gekauft. Eine Hose habe ich auch gefunden. Das war ziemlich schwierig, da ich 34er Länge tragen muss und Umstandsmoden gibt es da sehr selten.. Bisher habe ich aber noch nichts davon getragen. Aber es wird nicht mehr lange dauern..
Zum Arzt muss ich auch erst wieder am 15.07., das ist noch ein bisschen hin...
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann und ob Ihr Euch für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden wollt?
Viele Grüße
Elfriede
ich bin ab kommenden Mittwoch in der 17. SSW. Mein ET ist am 11.12.02 Zugenommen habe ich bis jetzt auch nur 1,4 Kilo, wobei ich aber seid Mai (vorletzter Vorsorgeuntersuchung) stehen geblieben bin. Habe mir bis jetzt etwas Sorgen darüber gemacht, aber so wie ich lese geht es euch allen ja auch nicht anders. Mein Bauchumfang ist vom Anfang der SSW bis jetzt von ca. 69 cm auf 90 cm gewachsen. Jetzt sieht man auch schon das es ein Schwangerschaftsbauch ist *ganz stolz bin*. Habe mir auch schon ein paar Umstandsklamotten gekauft weil ich in meinen anderen Sachen, bis auf einer Hose, nicht mehr reinpasse.
Meinen nächsten Termin zur Vorsorge habe ich am 11.07.
Freue mich schon riesig darauf, denn dann wird ja wieder das 2. (offizielle) Screening gemacht. Und ich bin schon wahnsinnig neugierig ob sich dann rausstellt was Krümelchen wird. Ansonsten kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Mußte mich bis jetzt nicht ein einziges Mal übergeben und geschwolle Beine habe ich auch nicht. Nur der Kreislauf war einmal nicht so gut, lag aber anscheinend an der Hitze. Kann es denn wirklich sein, das man das Baby jetzt schon spürt? Wenn ich auf dem Rücken liege, dann meine ich auch schon hin und wieder so ein hauchzartes klopfen oder flattern an der Bauchdecke zu spüren. Das es einbildung ist, denke ich nicht. Aber vielleicht sind es ja auch nur "Darmaktivitäten". Von woher kommt ihr eigentlich alle?
Bis dahin, liebe Grüße an euch......Sanni
wann ist denn Dein ET??
Mein BU ist um 4cm gewachsen...die Waage zeigt bi jetzt nur 900 g mehr an.
Ansonsten gehtes mir nun nach der Übelkeit und den Rückenschmerzen super *freu*
LG nathalie
ich hab noch nichts gegen miene Kopfschmerzen genommen. Ich werde am Dienstag, meine nächste Vorsorge, mal mit der FÄ darüber sprechen. Rückenschmerzen hab ich auch oft. Momentan bin ich krank geschrieben, liege viel, da ich vor zwei Wochen plötzlich eine leichte Blutung hatte und mit den Nerven am Ende war. Aber gottseidank ist mit Krümelchen alles i.O. Es war wohl ein Äderchen das geplatzt ist.
Ich trage schon Umstandskleidung, bemängel es aber sehr, das es viel zu wenig davon gibt. Das ist eine Marktlücke.
Ich komme aus Gifhorn 30km von Braunschweig entfernt.
Gehst Du eigentlich auch schwimmen???
Ich bis lang nicht, aber bei dem Wetter hätte ich schon mal Lust. Soll ja auch ganz gut sein, oder???
Man ist in vielen Sachen so unsicher, möchte nichts verkehrt machen.
Ich wünsch Dir eine tolle Kugelzeit und alles Liebe. Wäre schön, mal wieder etwas von Dir zu hören.
Herzlichst
Bine
ich bin ab Dienstag in der 17. Woche. Habe noch so gut wie nichts zugenommen, aber den Bauch sieht man in engeren Klamotten schon ein wenig. Aber irgendwie nur am Nachmittag/abend, wenn ich auch zusätzlich noch was gegessen habe. Habe mir jetzt ein paar lange Blusen zugelegt, was ich ziemlich schwierig fand, weil man die im Moment kaum findet - alles nicht allzu hässlich aussehende ist ja irgendwie tailliert und eng geschnitten. Naja, meine Kollegen behaupten, ich hätte vor allem einen ziemlichen Monsterbusen entwickelt (er ist schon etwas gewachsen, aber monströs find ich ihn eigentlich nicht :-)
Ich schlafe im Moment ziemlich schlecht, muss oft nachts raus und habe auch dauernd Kopfschmerzen, aber wenn's sonst nix ist.. :-)
Am Dienstag habe ich Termin zur Fruchtwasseruntersuchung, vor dem ich doch etwas Bammel hab, auch wenn ich meine, dass es die richtige Entscheidung ist.
Liebe Grüße,
Trillian.
ich schlafe im Moment auch schlecht. Aber ich denke das liegt auch an der Hitze. Ich muß mir unbedingt mal einen Ventilator besorgen. Zur Fruchtwasseruntersuchung war ich nicht. Ist das jetzt nicht ein bissel spät, macht man das nicht eigentlich vorher, damit man sich entscheiden kann, ob man es behalten will, wenn irgendwas nicht stimmt. So hab ich jedenfalls immer gedacht. naja, werde mal meine FÄ am Di danach fragen, vielleicht wird es ja auch noch gemacht. Zur Nackenfaltenmessung war ich auch nicht. Schien alles okay zu sein. Ich komme aus Niedersachsen, aus Gifhorn, 30 km von Braunschweig entfernt.
Herzlichst
Bine
mein FA hat mir gesagt, dass man die FU sinnvollerweise ab dre 16. Woche durchführt. Und am Dienstag fängt ja grade erst die 17. an. Vorher ist es wohl mit einem höheren Fehlgeburtsrisiko behaftet. Also denke ich schon, dass der Zeitpunkt stimmt. Aber Bammel hab ich trotzdem :-/
Liebe Grüße,
Trillian.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen