17.SSW und schon Bewegungen?
ich bin jetzt in der 17. SSW und habe eben ein super leichtes blubb im bauch gemerkt. nach ein paar minuten war´s nochmal. es war ganz super wenig und kaum zu spüren, aber ich kann mir nicht erklären, was es sonst sein könnte. aber 16+3 ist dafür doch noch eindeutig zu früh!!! kann es tatsächlich schon das baby sein? jetzt schon?
eine sich wundernde manja ;o)))
Re: 17.SSW und schon Bewegungen?
lg, julia + tim (26+3)
das IST Dein Baby!!!!! Ich hab meine Maus das erste mal bei 16+1 gespürt. Das war wohl ihre Art mir Ihren Unmut über das tobende Gewitter mitzuteilen ;-)))
Mach Dir aber keine Sorgen, wenn Du es nicht jeden Tag spürst, denn die haben noch so viel Platz im Bauch, dass nicht jeder Tritt ein Treffer ist ;-))
Das Gewitter gestern war für mich übrigends eine schlaflose Nacht und für Madame eine herrliche Turnstunde *gäääääähn*
GLG Heidi & Sara (19+0)
danke, aber ehrlich gesagt glaub ich noch nicht richtig dran (lass mich in den nächsten tagen überraschen). das wäre zu schön, um wahr zu sein. es war auch so leicht, dass es so gut wie gar nicht spürbar war. mal abwarten, was die nächsten tage bringen. danke auf jeden fall für eure antworten, denn ich hab echt gedacht, es ist dafür noch viel zu früh. hab erst um die 19./20. woche damit gerechnet.
liebe grüße und ich hoffe, bei euch ist es nicht so heiß wie hier (ostsachsen)
eure manja
ich hab auch erst gedacht ich würde mir das nur einbilden... Schwangere können ja so gut interpretieren ;-)))... aber als ich dann meinen FA drauf ansprach hielt er das für gut möglich und beim US hatte ich dieses Gefühl dann noch mal und es war tatsächlich ein Tritt von Ihr, wie dann ja prächtig zu beobachten war... Also doch keine Hirngespinste einer Schwangeren *ggg*
Hier in Bonn hats gerade nur 17 Grad und es wird gar nicht hell....
Liebe GRüße
Heidi & Sara (19+0)
ich habe die ersten Bewegungen in der 17./18.SSW gespürt. Aber da waren sie noch nicht so heftig, haben mal ein paar Tage ausgesetzt und waren nur in Ruheposition zu spüren. Mitterlweile ist es regelmäßig und "Star Wars" war ziemlich anregend ;-)
Ich hätte gerne 17 Grad hier in Wien - für heute haben sie 35!! Grad angekündigt .. und ich sitze hier im nciht klimatisierten Büro :-(
LG Susanne (21+2)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen