15.SSW FA-Bericht => ab sofort Freistelllung
ZUerst mal, es ist alles in Ordnung, meinem Sternchen gehts super. Es wieder meag aufregend, wir haben alles genau betrachtet: die Wirbelsäule, den Magen, das Gehirn, die Füsschen usw. aber mein Sternchen wollte noch nicht zeigen was es ist, denn es hat sich dann weg gedreht - zurvor hats mir noch mal zugewinkt (Foto im Profil)
Dann kam die Überraschung, wurde sofort frei gestellt. Habe leider aus früherer Zeit Probleme mit meinem Darm, hab nun wieder viele Koliken (= Anfälle, starke Unterleibsschmerzen, dabei sinkt der Kreislauf total ab, mir wird schwindlig und fall fast um). Da nun die Gebärmutter immer grösser wird und so auch noch auf meinen Darm drückt ist das noch verstärkt.
Weiters hat mein Arzt noch ein kleines Hämatom am Gebärmutterkuchen feste gestellt....daher sofort Freistellung.
Jetzt werde ich das in der Firma bekannt geben, man die werden einen Schock bekommen, denn mein Ersatz arbeitet erst seit Montag in unserer Firma und weiss natürlich nix und keiner ist sonst da der meinen Bereich übernehmen könnte.
Aber das muss mir egal sein, es geht hier um mein Gesundheit und um das Wohl meines Sternchens ;-)
Grüsse Sybi 14+5
Re: 15.SSW FA-Bericht => ab sofort Freistelllung
hab schon deinen Beitrag im juli-Sept. Forum gelesen und deine Frage würde mich auch brennend interessieren!
Bin froh, dass mit deinem Sternchen alles in Ordnung ist!! Aber das mit dem Hämatom...ist das was schlimmes? Sorry, aberi ch hab davon noch nie was gehört? Hast du dadurch irgendwelche Schmerzen od. wìe kann so etwas entstehen?
Dann ruh dich mal richtig aus und denk nur an dich und dein Kleines; in deiner Firma wird es wohl od. übel auch ohne dich weitergehen müssen.
Alles Liebe und gute Besserung,
Andrea 13+6
LG, Andrea
Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären ;-)....sonst frag ruhig!
LG Sybi 14+5
Freust Du Dich, dass Du jetzt schon zu Hause bleiben darfst, oder würdest Du doch lieber weiter arbeiten gehen? Hört sich zwar wahrscheinlich ein bißchen blöd an die Frage, aber ich rede hier aus eigener Erfahrung, da die Zeit zu Hause doch irgendwie langsamer vergeht, als bei der Arbeit. Ich bin nämlich auch seit der 9. SSW zu Hause, da ich letztes Jahr eine FG hatte und diesmal wieder wegen Blutungen im Spital war. Bei mir hat man auch ein Hämatom festgestellt. Das bereitet aber weiters keine Probleme, nur wenn man sich anstrengt kann es zu einer Blutung kommen. Vorgestern hat der FA dann aber festgestellt, dass die Gebärmutter das Hämatom völlig aufgesaugt hat. Also alles wieder in Ordnung.
Was wirst Du jetzt mit Deiner vielen Freizeit anfangen?
GLG Babsi 14+1
Es ist schon irgendwie komisch, aber traurig bin ich nicht. Bei mir ist in der Arbeit immer jede Menge los, ansich eh zu viel, da ir ansich nie langweilig wird, denn mir fällt immer alles möglich ein zur Not werde ich unser Haus von oben bis unten putzen ;-)
Nein ehrlich, ich möchtes es einfach geniesen, denn es muss mir und meinen Sternchen gut gehen, alles andere ist zweitrandig. Bald wirds ja hoffentlich Sommer, dann kann ich immer schön schwimmen gehen, darauf freue ich mich schon....hab eh lange genug gearbeitet, nun fängt ein neuer Lebensabschnitt an *FREU*
Was machst du den so den ganzen Tag?
Sybi
LG Babsi
PS.: Hab ein Stückchen weiter oben eine Frage an Dich gepostet!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen