Suchen Menü

13+????? hat mein FA sich da verschrieben?

Hallo Ihr Lieben,
nach meiner bisherigen Berechnung und auch der Berechnung meines FA wäre ich heute bei 13+6. Doch nach der Untersuchung heute morge habe ich gesehen, dass mein FA 14/3 (14. Woche, 3 Tag) in den Paß eingetragen hat. Das wäre ja dann doch erst 13+3. Wie kommt das? Unser Krümel war SSL von 7,9 cm.
Ist er zu klein für 13+6 oder hat mein FA sich einfach vertan? Hat sich bei euch auch schon mal ein solche Änderung ergeben ohne das der Doc was dazu gesagt hat?
Danke für Ihre Antwort und schöne Pfingsttage!!!
LG Mandy 13+?
Bisherige Antworten

Re: 13+????? hat mein FA sich da verschrieben?

hi bavaria!
ich versteh nur nicht ganz, wie du von 14+3 auf 13+3 kommst? es kann schon sein, dass dich dein fa für 4 tage vorgestuft hat, kommt in der früh-ss ziemlich häufig vor, ist allerdings bis zur 20. ssw noch recht ungewiss, ob das auch so bleiben wird. nach der 20. ssw kann man einiges mehr sagen. wer weiß, vielleicht stuft er dich beim nächsten mal wieder zurück. ist ganz normal :)
lg, sandra :)

Hallo Sandra,
mein FA rechnet nach einer früheren gebräuchlicheren Methode, dann steht im Mutterpaß z.B. 14/3, das heißt bei ihm 14. Woche, 3. Tag. Bei uns hier und bei den meißten Frauen würde das aber ausgeschrieben 13+3= 14.Woche. Ist ja eigentlich das gleiche.
Mich wundert nur die Rückstufung von meiner Weiterberechnung 13+6 nach FA REchnung (14/6)
auf 13+3 nach FA REchnung (14/3)
wo 7,9 SSL doch ziemlich normal ist zu diesem Zeitpunkt!
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht ganz durcheinander gebracht :-)))
LG Mandy nach meiner Rechnng 15. SSW (14+0 oder lt. FA 15/0)
;-)

achsooooooo nun kenn ich mich aus *gg* man lernt echt nicht aus :)
allerdings wenn es dich beruhigt: ich war in der eigentlich 8. ssw zur ersten untersuchung und wurde auch "zurückgestuft" in 6+2! mit krümel ist alles ok und ich kanns nun auch schon seit dieser woche spüren (bin nun 15. ssw oder auch 14+6 *g*).
mit deinem wird sicher auch alles ok sein. wie gesagt bis zur 20. ssw kann sich sowas laufend ändern :)
lg, sandra :)

Hallo, ich bin bei meiner letzten Untersuchung auch um eine Woche zurückgestuft worden. Meine FÄ hat mir das aber genau erklärt. Unser Krümel war noch zu klein. Das heisst aber nicht, dass er nicht richtig gewachsen ist, sondern, dass de Eisprung bzw. Befruchtung z. B. erst später war. Ich war anderthalb Wochen später noch einmal zur Kontrolle beim FA und da ist unser Krümel schon wieder mächtig gewachsen, aber die Rückstufung bleibt erstmal.. Sorgen muss man sich da aber nicht machen.
Viele Grüße und schöne Pfingesten!!
Elfriede

Hallo Mandy,
na sowas, dein Krümmelchen ist doch genau so groß wie unseres. Wir hatten am Dienstag 7,1cm vom Kopf bis Rumpf, weil es im Schneidersitz saß. Dürfte also komplett auch so 7,8 bis 8,0 cm gewesen sein und wir sind normal im Entwicklungsstadium ohne Rückstufung.
Geh doch nächste Woche ncoh aml hin und frag einfach mal ob das ein Schreibfeheler ist oder wie nun. Er muß dir ja erklären könne, was er gemacht hat und warum. Hat er denn den entbindungstermin auch geändert? Dann kannst du dir nämlich etwas sicherer sein ob er dich wirklich zurück gestuft hat.
Ich würde aber erst mal an deiner Stelle bei deiner Berechnung bleiben bis zur 20. Woche kann sich das alles noch zig mal ändern.
Wünsch dir trotzdem schöne Pfingsten und Willkommen in der 15. Woche.
LG Anett 14+1

Hi Anett,
ja so se ich das auch, denn den ET hat er nicht verändert. Mache mir keine Sorgen und rechne meine Rechnung weiter.
Also heute 14+0 :o)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen