12.SSW und 5,5kg mehr .. HIIIIIIIIILFEEEEEEEE
Ich bin völlig verzweifelt, ich habe jetzt schon 5,5 kg zugenommen und weiß gar nicht recht warum.
OK ich habe mit dem Rauchen aufgehört, aber beim Essen ist alles ganz normal. Ich nasche nicht viel, stehe auch nachts icht auf zum mampfen und auch über den Tag verteit esse ich nicht so viel.
Da ich auch keine Cola oder ähnliches trinke,w eiß ich einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
Mein Busen ist voll fett geworden und über meinem Bauch mag ich gar nicht reden.
Wie schafft ihr das alle so schlank zu bleiben?
Habe jetzt schon so oft gehört, dass es viele gibt, die am ende der ssnur 3-5kg insgesammt zugenommen haben ... zu denen kann ich mich ja nun leider nicht mehr zählen :-(
Ich fühle mich sooooo schlecht *schlurz*
GLG Baggi 11+3
Ach Quatsch!
Hauptsache Du fühlst Dich wohl! :-) (und nicht soooo schlecht...)
GGGLG Stadtmaus 18. SSW
Re: 12.SSW und 5,5kg mehr .. HIIIIIIIIILFEEEEEEEE
keine Panik ! 5,5kg sind zwar nicht wenig, aber es hält sich noch im Rahmen. Als 'normal' werden 10-20kg angenommen. Immer abhängig vom Ausgangsgewicht.
Irgendwo habe ich gelesen, daß eine zu geringe Gewichtszunahme gar nicht gut für das Baby ist.
Machst du jetzt vielleicht weniger Bewegung als sonst?
Könnte natürlich auch von Wassereinlagerungen kommen. Meine Freundin hat vom Arzt im 2.SS-Drittel pro Woche einen Obsttag 'verordnet' bekommen und hat damit ihre Gewichtszunhame im Rahmen gehalten (10kg, aber sie hatte schon vorher 'Reserven').
Probier einmal einen Obsttag oder esse mehr Spargel und Kartoffeln (nicht in Form von Pommes! ;-)). Das regelt auch deinen Wasserhaushalt.
Liebe Grüße, Susanne (13+3, +3kg)
mach Dir mal keine Sorgen, es werden mit Sicherheit noch ein paar mehr :o)
Ich weiß allerding wie Du Dich nun fühlst, mir ging es auch nicht anders....
Ich habe zwischen der 10.und 14.SSW 4,5kg zugelegt und wusste, das es pures Fett ist, was ich da angelegt habe *hihi*
Aber ich bin schwanger und da gehört das halt dazu...wenn auch mal in sooo großen Mengen...
Ich bin nun 37.SSW (habe noch 25Tage) und habe bis jetzt 17,5kg zugenommen... Wenn diese verdammten 4,5kg am Anfang nicht gewesen wären, hätte ich gerade mal 13kg zugenommen, aber nun ist es auch total egal !!!
Denn bald halte ich mein Baby im Arm *schmacht*
Denke Du auch an das Ziel das Du vor Dir hast, dafür nimmt man doch einiges in kauf...oder etwa nicht !? *gg*
Fange nun bloß nicht an zu diäten, das bringt dem Baby garnix...
Alles, alles Liebe und Gute weiterhin, auf das Du eine wunderschöne schwangerschaft verlebst *daumendrück*
GGLG, Jessica ET-25
wie war denn dein gewicht vor der schwangerschaft? hast du eventuell wassereinlagerungen?
isst du noch genauso wie zu deiner raucherinnenzeit? dann ist es kein wunder dass du zusnimmst, der stoffwechsel ist durch das rauchenaufgeben verlangsamt und braucht zeit bis er sich eingestellt hat. vielleicht solltest du deine essgewohnheiten umstellen, z.b. mehrmals täglich eine kleinigkeit essen, als einmal viel usw. vielleicht warst du auch or der schwangerschaft zu schlank und dein körper braucht die reserven.
ausserdem glaube ich, dass du einem irrtum aufsitzt: alle bleiben nicht schlank und es waren nie alle schlank.
am besten besprichst du dein problem mit deinen ärzten (ha und fa), die können am besten entscheiden was zu tun ist.
alles gute katkat 20 ssw
LG Steffi
@baggi und Hallo Steffi! :o)
Das ging aber sowas von schnell - meine üblichen 70 bis 75 haben sich schon beim Gedanken an Ss verabschiedet kommt mir vor.... (Ich hab in den Monaten davor so zugelegt, nicht jetzt in der SS *grins*) Bei meiner Tochter warens in Summe 15 Kilo, das find ich eigentlich ok...
Aber diäteln ist momentan sicher nicht ideal!
Ich versuch halt, mich jetzt möglich vernünftig zu ernähren (dabei hilft mir alles aufschreiben, was ich futtere....) und: gute Vorsätze für nachher fassen...
Außerdem möcht ich nach den dritten Monat (heute hat lt. Interaktivem SS-Kalender die 12. Woche angefangen JUCHUU) Bauchtanz beginnen und vermehrt schwimmen gehen. Gerüchteweise soll ja sowas wie ein Sommer kommen...
Baggi, wenn Dein Hochzeitsphoto nicht täuscht, hast Du außerdem noch jede Menge Toleranzspielraum :o))))
gglg Dodo
Re: @baggi und Hallo Steffi! :o)
Steffi (Gr. 50...äh Umstandshose sogar äääääääh 2XL-was immmer das gruseliges ist)
Vielen Dank ...
Manchmal hilft es ja wirklich sich einfach mal "Luft" zu machen.
Ich habe vor der SS 64kg bei 170cm gewogen, also ich denke ganz normal.
Vielen Dank nochmal und ggglg Baggi 11+3
meine
Ich tröst mich damit, dass mein Busen schon v o r der Schwangerschaft eher atomare Auswüxe hatte...- es geht gerade in Richtung "galaktisch", leicht gewöhnungsbedürftig, aber dann ist "90DD" wieder eine echte Wohltat nachher... Und da braucht frau eben viel Platz!
gglg Dodo
(Das mit der Diät nehm ich mir auch vor, aber unterschreiben tu ich´s noch nicht....:o)))
aber geh mal einfach davon aus...dann wird das schon klappen...oder eben nicht
alles gute
katkat 20 ssw
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen