10 Jahre alten Kindersitz oder lieber Neu kaufen?
ich habe noch den alten Kindersitz (Babyschale von Maxi Cosi) von meinem Großen. Da der Sitz damals schon gebraucht war, ist er jetzt 10 - 12 Jahre alt. Eigentlich wollte ich ihn ja noch mal benutzen, aber eine Freundin riet mir nun davon ab, da es ja jetzt viel sicherere Modelle gibt und sich wohl auch sonst so einiges geändert hat. Sie hätte das schon öfters gehört.
Kann es sein, daß auch der Kunststoff altert und spröde wird - gerade so eine Idee von mir?
Nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch einen Neuen kaufen sollte. Evtl. Könnte ich einen 2-3 Jahre alten Maxi Cosi günstig bekommen (Modell weiss ich leider noch nicht).
Was meint Ihr dazu?
Ratlose Grüße von Jule
Neuen kaufen !!
wir bekommen zwar auch einen übertragenen Maxi Cosi von meienr Schwägerin, der ist aber erst 1 Jahr alt.
Von einem 10 Jahre alten Kindersitz würde ich abraten. Wie du schon schreibst: das Plastik wird spröde und damals haben ganz andere Sicherheitsrichtlinien gegolten, die nicht so streng waren. Nimm lieber den 2-3 Jahren alten, wenn ihr euch keinen neuen zulegen wollt.
Liebe Grüße, Susanne (22+2)
Ich rate dir auch ihn
Re: 10 Jahre alten Kindersitz oder lieber Neu kaufen?
LG
Sabi 26+0
Re: 10 Jahre alten Kindersitz oder lieber Neu kauf
die Hersteller geben für den Kunststoff eine Garantie von 5 Jahren. Wie das aber vor 10 Jahren aussah weiß ich nicht. Generell würde ich keinen Kindersitz über 3 Jahren mehr benutzen.
Gruss
happymouse
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen