Suchen Menü

10.-11. SSW, geht es euch auch besser?

Hallo alle "ETwas weiteren Mitschwangeren"!
Geht es euch auch langsam deutlich besser. Mal abgesehen von einer ganz plötzlichen Stimmungsschwankung gestern, geht es mir echt von Tag zu Tag besser. Die Übelkeit ist immer nur noch minutenweise da und auch dann nur noch ganz schwach, die Brüste schmerzen zumindest nicht mehr so, dass ich nachts davon aufwache, müde bin ich noch, aber ertragbar. Aber vor allem über die Übelkeit freue ich mich!
Geht es euch ähnlich???
LG, von einer richtig glücklichen (auch weil Wunderwaffe gegen SS-AKNe, siehe Posting darunter, gefunden)
Melanie (10+1)
Bisherige Antworten

Jetzt 12. SSW,

und ich kann endlich wieder meine Brüste berühren ohne daß ich vor Schmerzen schreien könnte! Und die Übelkeit hält sich auch immer mehr in Grenzen.
Ich schätze diese typischen Schwangerschaftsanzeichen aber sehr, da ich mich bei meiner letzten Schwangerschaft gefreut habe, daß sie endlich weg sind und aber nicht nur die Anzeichen weg waren sondern das Kind gestorben ist.

Re: Jetzt 12. SSW,

Hi, Schieter!
Dann kannst du ja jetzt so richtig aufatmen, weil die drei Monate so gut wie rum sind. Mein FA freut sich auch immer, wenn mir übel ist. Er meinte, es könne aber durchaus jetzt langsam aufhören, nur wenn es von einem Tag auf den anderen weg wäre, sollte man sich Gedanken machen. Aber so ist es nicht, sondern es wird nach und nach besser, heute vormittag (nach dem Schreiben) war es wieder was schlechter als sonst! Aber grundsätzlich so im Rückblick hat es andere sicher viel, viel schlechter getroffen und ich hatte durchaus eine gute Zeit mit vielen, aber aushaltbaren Symptomen und ich habe mir immer gesagt, das ist der erste Kontakt zum Baby. Aber dennoch freue ich mich jetzt über längere übelfreie Phasen!
Liebe Grüße
Melanie

Re: 10.-11. SSW, geht es euch auch besser?

Hi Diemel!!
Mir ging es damals genauso. Ab der 10.SSW ging es mir von Tag zu Tag immer besser. Bis auf die Übelkeit kommt fast alles wieder!!!!
Man weiß nicht mehr, wie man sich zum schlafen hinlegen soll!!! Die Brüste spannen, evtl. schießt die Milch schon!! Man ist ständig wieder Müde, man bekommt kaum Luft, man kann nicht mehr lange laufen!! Genieße es jetzt noch, solange Du es kannst. Aber man weiß ja es geht alles wieder vorbei, wenn man den kleinen Wurm auf dem Arm hält. Ciao und schöne Schwangerschaft noch!! LG Hauki 30.SSW

Hallo,
bei mir läßt die Übelkeit auch nach. Nachdem mir anfangs rund um die Uhr schlecht war und später eher am Vormittag wird mir in den letzten Tagen um Punkt 17.30 übel. Allerdings nicht mehr so dramatisch wie zuvor. Die Brüste spannen jedoch noch extrem.
Liebe grüße
Maria (10+3)

Hallo Melanie,
bin jetzt 7+6 und ich fürchte es fängt jetzt erst richtig an bei mir. Obwohl die Hebamme beim FA meinte, wenn es bis jetzt (da war ich 6+4) keine Übelkeit aufkam, wird es auch nicht kommen.
Jetzt ist mir jeden Abend übel, allerdings ohne Brechreiz aber ich fühl mich hundeelend. Immer so wenn ich mich aufs Sofa lege und fernsehen möchte, und weil ich mich so furchtbar schlecht fühle möchte ich am liebsten um 9 Uhr ins Bett gehe...
Und heute morgen war mir das erste mal tagsüber schlecht, allerdings nicht sofort nach dem Aufstehen sondern ein paar Stunden später erst.
Ich hoffe, das wird nicht schlimmer!
Euch wünsch ich alles Gute!
LG Emona (7+6)

Hi, Emona, ich habe schon öfters gehört, dass die Symptome erst ab der 8. Woche schlimmer werden!
Bei mir war der Höhepunkt vier Tage in der neunten Woche, dann wurde es sprunghaft besser. Heute ist es wieder leicht schlechter, aber durchaus aushaltbar.
Alles Gute,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen