1.VU - Problem
ich grübel im Moment wie ich das mit der 1. VU am 1.März hinkriegen soll. Ich war am Fr. 22.2. beim FA der nur meine SS festgestellt und ein US-Bild der Fruchthöhle (juchuu das 1. Foto!!) gemacht hat. Am Fr. 1.3. soll ich wiederkommen, krieg dann meinen Mutterpass usw.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich arbeite in der Auftragsbearbeitung in einer Modefirma und am 1.3. ist Abschluss einer Kollektion. Das heisst für mich jetzt die ganze Woche Stress und Überstunden und, daß ich am Freitag eigentlich nicht um halb fünf gehen kann. Die darauffolgende Woche sieht auch nicht besser aus, zumindest die erste Hälfte. In der Firma möchte ich es jetzt noch niemandem sagen...
Wenn ich noch ne Woche später gehe, ist es dann nicht sehr spät?? Ich will doch wissen ob es sich richtig entwickelt!!
Was soll ich nur machen? Beim letzten FA-Termin hab ich meiner Kollegin erzählt, daß ich zum Zahnarzt gehe...
LG Emona
(ca. 5+3)
Re: 1.VU - Problem
Trotz allem, schieb es nicht zu lange vor dir her, denn die Untersuchungen sind wichtig- aber wie gesagt- eine Woche später macht gar nix ;o)
LG Arinicia
Ich fürchte, Du wirst chronische Zahnschmerzen vortäuschen müssen, wenn Du die Geduld nicht hast -:)). Medizinisch kommt es auf eine Woche früher oder später nicht an, sie stellen fest, ob das Herz schlägt - wenn es schlägt, - das ist der Normalfall- ist ja alles in Ordnung, und daran ändert sich auch nichts, ob Du es weisst oder nicht. Schlägt es nicht, wirst Du es sowieso bald merken .... aber das führe ich gar nicht weiter aus, von der Hypothese wollen wir ja gar nicht ausgehen! Was ich meine ist, dass Du im Moment (in den ersten SS-Wochen, meine ich), so oder so nichts ändern kannst weder Du noch der Arzt können irgendwie eingreifen, wenn was nicht stimmt. Er würde eh nur fatalistisch die Hände zusammenfalten und Dir sagen, es täte ihm leid.... Also mach Dir wegen ein paar Tage mehr oder weniger keine Sorgen, Du merkst selbst an Bestem, ob alles in Ordnung ist. Was viel wichtiger ist, gerade am Anfang, als dauernd zum US zu rennen, ist, dass Du Dich ausgewogen ernährst, Dich nicht selber mit Panik udn Fragen stresst und Du Dich selber überzeugst, dass es dem kleinen Etwas in Dir gut geht. Du kannst im Moment selber VIEL mehr tun als der Arzt....
LG Janna (11)
PS: Und ich rede nicht so, weil es mich selber nicht betreffe: ich hätte jetzt auch zur dritten VU gemusst und kann erst in zwei Wochen... aber ich fühle, das es dem Etwas in mir gut geht...
manja 7+1
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen