Suchen Menü

1.VU - Problem

Hallo Ihr lieben,
ich grübel im Moment wie ich das mit der 1. VU am 1.März hinkriegen soll. Ich war am Fr. 22.2. beim FA der nur meine SS festgestellt und ein US-Bild der Fruchthöhle (juchuu das 1. Foto!!) gemacht hat. Am Fr. 1.3. soll ich wiederkommen, krieg dann meinen Mutterpass usw.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich arbeite in der Auftragsbearbeitung in einer Modefirma und am 1.3. ist Abschluss einer Kollektion. Das heisst für mich jetzt die ganze Woche Stress und Überstunden und, daß ich am Freitag eigentlich nicht um halb fünf gehen kann. Die darauffolgende Woche sieht auch nicht besser aus, zumindest die erste Hälfte. In der Firma möchte ich es jetzt noch niemandem sagen...
Wenn ich noch ne Woche später gehe, ist es dann nicht sehr spät?? Ich will doch wissen ob es sich richtig entwickelt!!
Was soll ich nur machen? Beim letzten FA-Termin hab ich meiner Kollegin erzählt, daß ich zum Zahnarzt gehe...
LG Emona
(ca. 5+3)
Bisherige Antworten

Re: 1.VU - Problem

Hi, es hört sich zwar blöd an, aber Du hast einfach das Recht auf die Voruntersuchung. Die geht vor. Wenn es absolut nicht am 1.3. geht, dann geh später oder früher zu einem günstigeren Zeitpunkt. Laß es bitte nicht schleifen. Du und Dein Kind stehen an erster Stelle. Wenn Du jetzt die Grippe kriegen würdest dann könntest Du auch nicht arbeiten. Ciao

Ês macht nichts aus, wenn du eine Woche später hingehst. klär das einfach mit deinem Frauenarzt ab. Manche Frauenärzte haben auch extra Sprechstunden für Berufstätige. Ansonsten würde ich es trotzdem bald schon- zumindest deinem Arbeitgeber- mitteilen, da es einfach bestimmte Bestimmungen gibt, die sonst nicht berücksichtigt werden können. Dann kriegst z.B. immer frei ,wenn du zum Frauenarzt mußt...
Trotz allem, schieb es nicht zu lange vor dir her, denn die Untersuchungen sind wichtig- aber wie gesagt- eine Woche später macht gar nix ;o)
LG Arinicia

Liebe Emona,
Ich fürchte, Du wirst chronische Zahnschmerzen vortäuschen müssen, wenn Du die Geduld nicht hast -:)). Medizinisch kommt es auf eine Woche früher oder später nicht an, sie stellen fest, ob das Herz schlägt - wenn es schlägt, - das ist der Normalfall- ist ja alles in Ordnung, und daran ändert sich auch nichts, ob Du es weisst oder nicht. Schlägt es nicht, wirst Du es sowieso bald merken .... aber das führe ich gar nicht weiter aus, von der Hypothese wollen wir ja gar nicht ausgehen! Was ich meine ist, dass Du im Moment (in den ersten SS-Wochen, meine ich), so oder so nichts ändern kannst weder Du noch der Arzt können irgendwie eingreifen, wenn was nicht stimmt. Er würde eh nur fatalistisch die Hände zusammenfalten und Dir sagen, es täte ihm leid.... Also mach Dir wegen ein paar Tage mehr oder weniger keine Sorgen, Du merkst selbst an Bestem, ob alles in Ordnung ist. Was viel wichtiger ist, gerade am Anfang, als dauernd zum US zu rennen, ist, dass Du Dich ausgewogen ernährst, Dich nicht selber mit Panik udn Fragen stresst und Du Dich selber überzeugst, dass es dem kleinen Etwas in Dir gut geht. Du kannst im Moment selber VIEL mehr tun als der Arzt....
LG Janna (11)
PS: Und ich rede nicht so, weil es mich selber nicht betreffe: ich hätte jetzt auch zur dritten VU gemusst und kann erst in zwei Wochen... aber ich fühle, das es dem Etwas in mir gut geht...

Hallo! wenn ich mal was sagen darf. ich habe am 4. feb. meine ss festgestellt, hab die mir von meinem frauenarzt durch einen erneuten test bestätigen lassen und habe erst 4 wochen später also am 5. märz einen termin bekommen da bin ich in der 9. ssw und es wäre die erste untersuchung. normalerweise ist der termin zu früh, weil man wahrscheinlich noch nich viel sehen kann, und dann machst du dir wieder gedanken also geh wenn du zeit hast und setz dich nich unter druck.
manja 7+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen