1.VU !!!
am Freitag war alles ok, hab meinen Mutterpass bekommen, das Krümelchen ist 7mm groß und das Herzchen blinkt!!!
Leider leider hab ich kein US-Bild bekommen, weil der Drucker zur Reparatur war. Ich war am Freitag davor die Letzte, die ein Bild bekommen hat, danach ging nichts mehr!!
Echt schade, aber am 27. hab ich schon den nächsten Termin und wäre dann in der 10. Woche - das gibt dann aber ein Starfoto!!
Achja, habt ihr schonmal davon gehört, daß stark kurzsichtige Frauen nicht normal gebären dürfen? Weil durch den Druck eine Gefahr für die ´Netzhaut auftritt?
Ich bin nämlich kurzsichtig (-5,25 -3,25) und soll meinen Augenarzt fragen ob es bei mir riskant wäre. Eine Patientin mit -7 Dioptrien dürfte nicht normal gebären.
Hab ich vorher noch nie gehört.
Und mein FA meinte ich dürfte am besten gar keinen Tee trinken!? Schwarzer und grüner is ja klar, aber der Rest?
Er meinte Apfelsaftschorle wäre das beste, Kaffee und Tee wären keine Getränke...
Was meint Ihr dazu?
Emona
6+6
Re: 1.VU !!! Guten Morgen,lang!!!
also das mit dem Bildchen ist ja oberärgerlich, oder? -Drucker kaputt - aber klar, da ist mann mal schwanger und was funktioniert nicht? Der Drucker...
Also und zur Kurzsichtigkeit,, hab ich auch, abewr nur schwach, trage keine Brille ( sollt ich eigentlich, peinlich) DAs mit dem Druck bei der Geburt. das lernt man ja bei der ss-Gymnastik, dass du diesen Druck nach unten lkenkst, wo er hin soll. Manche Frauen, die das nicht so richtig machen, vielleicht weil sie nicht genug geübt haben, bekommen dann vom Druck lauter geplatze Äderchen im AUge, das ist natürlich nicht so toll. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß man desshalb nicht normal entbinden kann? Also mein erster war echt ein Brummer 4550 Gramm und ich hab normal gebärt und mir sind keine Äderchen im AUge geplatzt. Immer schön nach unten... Stell die Frage doch auch mal im Expertenforum! Würd mich jetzt schon auch interessieren, hab ich echt noch nie gehört.
Und das mit dem Kaffe, halt nicht zu viel, aber wenn ch morgends keinen Kaffeee trinke habe ich gar keinen Blutdruck mehr! hast du denn Bluthochdruck? Oder warum dieses Pauschalverbot?
Viele liebe Grüße von der Tanja mit der Kafeetasse ´neben dem PC
5+2
Re: 1.VU !!! Guten Morgen,lang!!!
Danke für Deine laaange Antwort!
Tja mit den Wehen hab ich noch nicht so Erfahrung daher hab ich keine Ahnung wie das mit dem Druck ist. Kann mir aber schon vorstellen, daß das u.U. auch den ganzen Körper betrifft?!?
Ähm, es geht mir um Tee, nicht Kaffee. Trinke seltenst Kaffee und kann in der SS ganz drauf verzichen, aber Tee!?!
Mein Blutdruck ist total normal.
Habe diese Frage mal im Expertenforum Ernährung gestellt und die andere mit den Augen ins andere Expertenforum´.
Bin mal sehr gespannt! Ich trage Kontaktlinsen, und daß ich die nicht während der Geburt trage, is klar! Aber ich würd schon gern normal gebären...
Emona,
die jetzt langsam mal was essen muss...
6+6
Re: Mahlzeit ;) o.T.
Re: 1.VU !!!
So mache ich das auch und mir gehts gut
Melanie (9+1)
Tee
jau ich hab die Frage mal ins Expertenforum gestellt. Mal schauen.
In Grünem Tee ist doch auch Koffein bzw. Teein drin oder bin ich da falsch informiert??
Ich hab mir jetzt jedenfalls nen Liter Früchtetee gemacht :-)
Schönen Tag!! Heut scheint ja wieder mal die Sonne!! Gestern hats bei uns wieder geschneit...
Emona (6+6)
Re: Tee - Roibuschtee
Re: Tee
Und selbst den darfst du ja in Maßen trinken. Mein FA meinte, das Gefühl der Mutter wäre eigentlich immer das Richtige.
LG und guten Durst!
Melanie
Also das mit dem Tee und dem Kaffee hat mir mein Frauenarzt auch gesagt, er meinte Fruchtsäfte wären super.
Ich hab meinen nächsten Termin erst wieder am 14.03. zum Blutabnehemen und dann beim nächsten Mal bekomm ich dann meinen Mutterpass, richtig? Oh mann das dauert ja noch.
Liebe Grüße
Marie 5+6
PS. Mir war auch noch kein bisschen übel, aber ich freu mich mal lieber nicht zu früh. Dafür könnte ich Tag und Nacht nur futtern.
also ich bin auch ziemlich kurzsichtig so einem auge -7,0 und dem anderen - 5,5 aber ich habe auch ne kleine tochter normal entbunden und da hat mir auch nie jemand etwas zu gesagt.und äderchen sind mir such nicht geplatzt.
und nun bin ich in der 7 ss-woche und muss ´dienstag zum FA,mal schaun was wird
viele liebe grüsse hope
kurzsichtige Frauen dürfen dann nicht normal entbinden, wenn es vorher schon Probleme mit der Netzhaut gab.
Hatte man Probleme mit Löchern in der Netzhaut oder beginnender Netzhautablösung, die vielleicht schon gelasert werden mußte, dann kann es bei einer normalen Entbindung durch die Presswehen zu einer Netzhautablösung kommen.
Probleme können auch entstehen, wenn der Augeninnendruck zu hoch ist.
Vorher würde ich auf jeden Fall noch einmal zum Augenarzt gehen und die Augen nachsehen lassen. Aber dann dürfte einer normalen Entbindung wirklich nichts im Wege stehen.
Ich bin selber ganz stark kurzsichtig (-10 Dioptrien) und mein Augenarzt hat überhaupt keine Bedenken.
Lieben Gruß
Sandy
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen