Suchen Menü

1. US schon mit Partner?

Hallo zusammen!
Ich hab am 18.2. meinen ersten US-Termin. Mein Freund würde natürlich gerne mitkommen und sich auch unser Baby anschauen. Hattet Ihr eure Partner beim 1. US schon dabei? (Es ist natürlich keine Frage, daß ich ihn dabeihaben will.)
LG Mellie (7.SSW)
Bisherige Antworten

Re: 1. US schon mit Partner?

Hallo Mellie,
ich habe am 21.02. meinen zweiten Termin dann bin ich in der 6+2 SSW und ich nehme meinen Mann als meinen Beistand mit ich fand es schon schade das er beim ersten Termin nicht dabei war und ich finde es jetzt total toll das er dann schon mitkommt weil man ja dann schon sicher was sehen kann. LG Cil

Hallo Cil!
Ja, ich bin dann 6+6 und man kann mit Sicherheit schon das Herzchen sehen (sofern alles in Ordnung ist, was ich doch mal hoffe). Und vor allem, da US ja eh nicht mehr so oft gemacht wird, wäre es echt schade, wenn er eins verpaßt. Außerdem kriegt er dann auch mal ein wenig von der ss mit. Im Moment merk das ja nur ich durch das Ziehen und so, aber er hat da ja noch nichts von. Obwohl er trotzdem schon dauernd den Bauch streichelt *g*. Alles Liebe Mellie

Liebe Mellie,
ich bin auch in der 7. SSW und ich muß am 14.2.2002 zur ersten US. Meinen Mann nehme ich mit zur US, schon aus dem Grund, weil da ja auch nach der familiären Krankheitsgeschichte gefragt wird. So schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Und wenn er schon mit in der Praxis ist, dann nehme ich ihn auch mit ins Ultraschallzimmer. Außerdem habe ich dann mit dem Foto auch ein schönes Valentinstagsgeschenk. Also nimm deinen Freund mit, denn abweisen kann es dein FA nicht....
Liebe Grüße und eine schöne SS
alles gute für euch drei(oder vier, oder fünf...) ;-)

Hallo Mellie!
Mein Mann war bei jedem US dabei und auch bei der Geburt.
Eine schöne SS wünscht
Bambi
http://www.bambiweb.de.vu

hallo,
mein mann war auch bei dem ersten us schon dabei... und das war auch gut so, sonst hätte ich dieses gesicht nicht vor mir gehabt, wie der arzt sagte "ui, da haben wir ja gleich zwei!" :o)
liebe grüße,
/inka 29.ssw

Hallo Mellie21,
am 22. Februar 2002 habe ich meine ersten US-Termin. Also mein Mann mag gern mitkommen und ich finde es auch klasse, weil diese Situation auch für mich neu ist und er von Anfang an dabeisein kann. Wir haben vereinbart, dass er wenn möglich, zu jeder Untersuchung mitkommt.
Liebe Grüsse und viel Erfolg.
Susanne

Hallo Mellie,
ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen.
In der 8.SSW sollte man ja schon das Herz pochen sehen.
Möglicherweise wird nicht über den Bauch geschallt sondern ein Vaginal-US gemacht. Der FA hat mich vorher gefragt, ob ich auch da meinen Mann dabei haben will - warum nicht? Er sollte ja wissen, wie ich da unten aussehe ;-)
Alles Liebe, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen