Suchen Menü

1. Termin beim Arzt

Hallo Mädels, ich war heute zum ersten Mal beim Arzt. Ich bin bei 5+3, ET ist der 19.10., und ich freu mich ganz doll, daß der Doc eine gut sitzende 9,8 mm große Fruchthülle gesehen hat (ich natürlich auch). Nächster Termin ist leider erst in 3 Wochen, dann gibts auch den Mutterpaß. Noch ´ne Frage: Wann sagt ihr es euren Eltern, d.h. den zukünftigen omas u. Opas? Mein Freund würde es am liebsten allen gleich erzählen u. ich noch ein bißchen warten.
LG Vaida
Bisherige Antworten

Re: 1. Termin beim Arzt

Hallo Vaida,
also ich konnte damit überhaupt nicht warten man hat es mir auch angesehen das etwas anders ist. Und warum soll man es auch nciht erzählen es ist doch echt eine tolle Sache und die Leute kommen, wenn sie es wissen, besser mit deinen Launen klar!!!! *gg* Also mach am besten das was dir dein Bauchgefühl sagt. LG Cil 5+5 ET 17.10.02

Hi

ich war jetzt beim FA (4+2) und man hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen, nächster Termin ist nächsten Mittwoch (5+3). Genau wie bei dir heute... ET ist bei mir aber der 27.10. Uuuuund? Wie sah es aus???? Erzähl! Ich sage es meinen Eltern wohl erst nach der 12. Woche wenn alles sicherer ist!

Re: Hi

Naja, viel war noch nicht zu sehen, außer ein schwarzer Punkt in der Mitte, den der Arzt dann noch mal vergrößert hat. Ich war total aufgeregt u. bin nun erstmal froh, daß ich´s bestätigt bekommen habe u. bis jetzt alles im grünen Bereich ist. Zum Schluß wurde dann noch Blut abgenommen.

Re: Hi

Dann hab ich ja Hoffnungen nächste Woche bei 5+3, hihi

Re: 1. Termin beim Arzt

Hallo Vaida. Ich würde es den menschen noch vor der 12. Woche sagen, bei denen Du im schlimmsten Fall auch ohne Probleme sagen könntest, dass du es verloren hast. Arbeitskollegen, Chefs und sonstige Bekannten erst ab der 12. SSW. Was die Eltern betrifft, bin ich mir noch nicht sicher, einerseits hätte ich in meiner Mama einen tollen Menschen, der mich trösten würde, falls es schief gehen würde - andererseits möchte ich aber meine Eltern mit etwas 'schönem' überraschen. Ich glaube (bin mir noch nicht sicher, ob ich den Mund halten kann), ich werde bei meinen Eltern also noch ein Weilchen warten - sicher bis zur 10. Woche. Liebe Grüsse Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen