1. Screening
hab soebend den Termin für das 1. Screening gemacht am 13.06.. Man sagte mir, dass das erst in der 13.SSW geht, weil man da auch das Herz besser sehen kann. Schade meine FA hatte gesagt ich könnte das schon in der 11.SSW machen. Nun muss ich noch 4 Wochen warten! Wie soll ich das aushalten. Bisdahin will ich es in der Firma auch noch nicht sagen, damit ich sicher bin dass alles i.O. ist. Ich gucke schon so jeden Tag auf den Kalender und hoffe das bald Mitte Juni ist und die blöden 12 Wochen um sind. Aber irgendwie vergeht die Zeit nicht. Eigentlich blöd man müsste sich doch auf die schöne Frühlingszeit jetzt freuen!
LG von einer ständig kopfschmerzenhabenden+essenden Mimi
Re: 1. Screening
ich bin nun 10+6 und mein erstes Screening war bereits vor einer Woche, allerdings war ich nun schon dreimal bei meiner FÄ und habe jedes Mal ein Bildchen bekommen. Das scheint wirklich von Arzt zu Arzt verschieden zu sein. Mir war der Termin nämlich auch sehr wichtig, weil ich es auch endlich in der Firma sagen wollte (bin die 6. Schwangere und wollte nicht unfair sein).
Man konnte auch jetzt schon alles erkennen. Also ich denke, daß man durchaus das Screening schon früher machen kann, aber laß Dich nicht stressen. In der 13.SSW kann man ja noch viel mehr sehen. Freu Dich auf diesen Termin und die zwei Wochen warten, bis Du es Deiner Firma erzählen kannst, schadet sicherlich auch nichts.
LG Lula
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen