Suchen Menü

1. Mal beim GVK!

Hallo Ihr Lieben!
Heute Abend war ich das erste Mal beim GVK. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt, denn die Hebamme die das gemacht hat, hatte irgendwie gar kein richtiges Konzept. Ich muss dazu sagen, dass sie wohl nur für ihre Kollegin eingesprungen ist, weil die im KH ist wegen vorzeitigen Wehen (die ist halt selber ss). Allerdings hat diese Hebamme auch schon mal Kurse gemacht, aber trotzdem wirkte das Ganze wie ein Rum-Gelaber, um die Zeit umzukriegen. Jetzt wollte ich mal diejenigen unter euch fragen, die auch schon beim GVK waren: Was habt ihr da am 1. Abend gemacht? Würde mich echt mal interessieren. Naja, vielleicht waren meine Erwartungen auh einfach zu hoch, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht davon.
Lg, Sam (27+3)
Bisherige Antworten

Re: 1. Mal beim GVK!

Hallo Sam,
ich war ehrlich gesagt nach dem ersten GVK auch etwas enttäuscht. Zuerst kam die Vorstellungsrunde und dann wurde auch ziemlich viel gelabert. Ein richtiges Konzept hatte sie nicht, denn sie wollte von uns wissen, was wir machen wollen. Ich habe da ja ehrlich gesagt keine Ahnung. Allerdings sind mit mir 7 schwangere Mütter in dem Kurs und die hatten schon etwas konkretere Vorstellungen. Dann hat sie uns noch eine Atemübung gezeigt und das wars auch schon wieder. Der zweite Abend war etwas besser. Da hatte sie dann ein richtiges Konzept. Mal sehn wie es weitergeht.
LG
Sabi 28+0

Re: 1. Mal beim GVK!

Hallo Sabi,
da bin ich aber beruhigt, dass es bei dir auch nicht viel anders war. Habe heute noch mit einer Freundin gesprochen, die genau dasselbe gesagt hat. Naja, wir warten mal ab. Außerdem ist es ja einfach ganz nett, mal andere Schwangere kennenzulernen.
LG, Sam 27+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen